Jump to content

Knospen im Dezember

hverheyen

Recommended Posts

Wie sie heissen weiss ich auch nicht, aber bei uns an der Hochleite in München blühen sie immer im Winter.

Übrigens schöne Makros.

Gruss KHL

also kein versehentliches Blühen? Müsste also ein Windbestäuber sein? Insekten sind ja um diese Jahreszeit eher selten.

ich hab' ihn:

Winterblüher für kleine Gärten: Christrose, Schneeheide, Lavendelheide, Duftschneeball, Haselnuss, Schneekirsche.

hier die Nummer 8. Viburnum x bodnatense 'Dawn'

Advertisement (gone after registration)

also kein versehentliches Blühen? Müsste also ein Windbestäuber sein? Insekten sind ja um diese Jahreszeit eher selten.

ich hab' ihn:

Winterblüher für kleine Gärten: Christrose, Schneeheide, Lavendelheide, Duftschneeball, Haselnuss, Schneekirsche.

hier die Nummer 8. Viburnum x bodnatense 'Dawn'

Wieder eine Erfahrung mehr. :) Wußte gar nicht, daß es "Winterblüher" gibt.

Danke für die Mühe.

LG

Franz

Wieder eine Erfahrung mehr. :) Wußte gar nicht, daß es "Winterblüher" gibt.

Danke für die Mühe.

LG

Franz

bitte, bitte :)

ich dachte zuerst, es währe ein versehentliches Blühen. Erst dokterli hat mich stutzig gemacht ;)

habe also auch etwas dazugelernt.

Nix für ungut, aber für mich ist die Bildaussage eindeutig besser.

Danke, gefällt mir sehr gut - auch wenn die Schärfe-/Unschärfe-Kombination schon hundert Mal gezeigt wurde, sie wird deswegen ja nicht schlechter!!

Durch die Vignetierung im linken Bildteil bekommt die "Blüte" eine Art Korona und der dunklere rechte Teil wirkt wie ein Stopper - der Blick bleibt haften und wandert nicht nach (rechts) draußen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...