Jump to content

die wahrheit zu "Meine Vorahnung"

Guest b2lore

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

der geknipste herr war eindeutig lockerer.

Da hat er ja auch noch nicht das fertige Bild gesehen!:eek:

Was glaubst Du, wie oft ich als Fotografierter locker war, bis ich hinterher die Abzüge

in den Händen hielt - da sind dann mal ganz unlocker 99% der Zensur zum Opfer gefallen! Bei meiner Frau sind es annähernd 100%.

Du solltest bedenken, jeder Mensch besitzt eine gewisse Grundeitelkeit, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger ausgeprägt. Wenn man die rechtlichen Fragen einmal aussen vor lässt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein schmeichelndes Foto in der Veröffentlichung eher akzeptiert wird, doch ungleich größer, als ein Bild, auf dem sich der Fotografierte als bessere Karikatur der allgemeinen Belustigung geopfert sieht!:cool:

• Replies 94
  • Created
  • Last Reply
Guest Motivfindender
ich habe eine mündliche einverständniserklärung des herrn. das reicht mir. was brauchst du denn?

ich glaube der fremde und ich hatten das knipsen und veröffentlichen nicht getrennt. er/ich haben das gleichgesetzt. wenn ich ihm in ka noch mal über den weg renne werde ich ihn fragen.

Die absolute Beliebigkeit Deiner Schlussfolgerungen liegen ja damit auf der Hand.

Deine Logik ist ja wirklich eine groteske Karrikatur des Denkens.

Dass Du immer mal den Naiven spielst, um Deine Frechheiten im Forum fortfuehren zu koennen, ist bekannt, Sterntaler hat das ja bereits erwaehnt und offensichtlich betreibst Du die hinterhaeltige Art, komplette Wortbeitraege mit Namensnennung und Signatur hier zu kopieren und in anderen Foren mit dem Zusatz "Leica-Aersche" und anderen netten Charakterisierungen in sinnentstellendem Zusammenhang zu praesentieren, um andeer Forenteilnehmer in der Oeffentlichkeit laecherlich zu machen, weiterhin.

Ich sage es jetzt ganz klar:

NOCH EIN EINZIGES MAL und ich sehe mich gezwungen tatsaechlich einen Anwalt auf den Hals jagen.

Das ist blutiger Ernst.

Nimm es nicht zu leicht, das, was Du gemacht hast, ist eine Straftat.

Und meine Geduld ist am Ende.

Ich sage es jetzt ganz klar:

NOCH EIN EINZIGES MAL und ich sehe mich gezwungen tatsaechlich einen Anwalt auf den Hals jagen.

Das ist blutiger Ernst.

Nimm es nicht zu leicht, das, was Du gemacht hast, ist eine Straftat.

Und meine Geduld ist am Ende.

du bist witzig!

meine adresse gerne per pn (fyr deinen anwalt)

selten so gelacht!

weiss noch nicht.

was sind denn das für konsequenzen?

hunde? freiflug nach guantanamo? 1680 peitschenhiebe?

Warum immer diese übertriebene Masslosigkeit? :(

Die Konsequenz besteht vielleicht darin, ihn (b2lore) zur Vernunft zu bringen!

Manchmal hilft schon ein wenig Ruhe, um wieder klarer zu sehen!

Wenn Du ihm nahe stehst, hilft möglicherweise auch ein gutes Wort bevor die

RTL-Nanny gerufen werden muss - oder gibt es eine andere Erklärung für sein frühpupertäres Trotzverhalten?

Guest M6-Django

Ich beantrage ganz offiziell hier im Forum die Rubrik "Rechtsabteilung" zu gründen :D .

Wenn jetzt hier Forenten schon mit Rechtsbeiständen "(be-) drohen", ist das neben der amüsanten Komponente sicherlich eine neue Qualität von Wichtigtuerei.

Es fragt sich tatsächlich, was dann die nächste Eskalationsstufe ist!?!

Hoffentlich sind die Anwälte besser als die Fotos :D ; oh man; ich lach mich kaputt!

m6d

Guest user8952

Hoffentlich sind die Anwälte besser als die Fotos :D ; oh man; ich lach mich kaputt!

:-)

p.s. hoffentlich hat auch der admin einen guten anwalt, wenn er es jetzt schon gutheißt, dass ein forent andere als "XXX [zensiert vom Admin]" tituliert....

was sind denn das für konsequenzen?

Eine Konsequenz ist ja mittlerweile eingetreten !

Und ganz ehrlich: ich bin zwar kein schadenfroher Mensch, aber Mitleid oder Bedauern

empfinde ich in diesem Fall allerdings auch nicht!

Wenn hier schon so viel von den Bildrechten gesprochen wird, dann stellt sich für mich natürlich auch die Frage, wer denn eigentlich die Rechte an den von manchen Forenten verwendeten Profilbildern, die Schauspieler und andere Künstler oder Bllder aus Museen darstellen, hat? Die liegen mit Sicherheit beim Fotografen oder bei Filmgesellschaften oder TV-Anstalten oder Museen. Gibt es hier eine Einverständniserklärung?

LG

Franz

Form der Einwilligung

Hier ist der Unterschied "Recht haben" vs. "Recht bekommen". MündlicheEinverständniserklärung ist rechtlich völlig ausreichend. Nur liegt die Nachweispflicht beim Fotografebn, falls es zur Auseinandersetzung kommt.

Haftung des Forenbetreibers (das bin ich)

Mal ganz kurz: Wenn hier jemand Mist macht, hänge ich mit drin. Punkt.

Die Situation ist durch Gesetze nicht klar abgegrenzt, aber in Teilen der aktuellen Rechtsprechung läuft es darauf hinaus, dass ich für Rechtsbrüche, die hier im Forum begangen werden, mit haftbar bin bzw. mir daraus sehr unangenehme Pflichten erwachsen können:

- Abmahnungen mit Kostennoten

- Verpflichtungserklärungen mit hohen Haftstrafen

- Vorab-Kontrolle aller Beiträge

Nochmal ganz klar formuliert:

Wenn du als Admin den Realnamen jedes Forenten samt Adresse und Telefon-Nr. besitzt, dann bist du nicht haftbar. Du kannst nicht für die Bildinhalte von Fotografen verantwortlich gemacht werden - sofern sie nicht das Allgemeinrecht (z. B. Anstößigkeit) betreffen.

In einem Fall, in dem du von einem Anwalt angeschrieben wirst, gibst du ihm Realnamen und Anschrift des Fotografen bekannt. Den Anwalt zahlen muss dieser. Nicht du.

Verstehst du jetzt, worum es geht? Der Knackpunkt ist die Anonymität, die im Forum herrscht. Fantasienamen und -orte, gar keine Angaben, Multianmeldungen usw. Ein Kläger, der den Namen des Fotografen nicht kennt, muss sich notgedrungen an den Admin wenden. Wenn dieser dann den Namen auch nicht kennt - ist er klarerweise der Ansprechpartner. Wenn er ihn aber kennt: dann ist der Fotograf der Ansprechpartner.

Daher: es muss zwingend zu einer Bekanntgabe der Realnamen an den Admin kommen. Daher schlage ich für alle Forenten Neuanmeldung mit Bekanntgabe von Adresse und Telefonnr. (nicht für die Öffentlichkeit, nur für den Admin, zwecks Rückmeldung) vor.

Noch eines: Manche sollten hier langsam die Kirche im Dorf lassen! Ich hoffe der Admin macht diesem Schauspiel langsam ein Ende! Für mich läuft es schon länger daraus hinaus, dass einige wenige Forenten ein vitales Interesse daran haben, dieses Forum zu zerschlagen und darüber hinaus die Fa. LEICA zu schädigen.

Ich bin für ein Schließen des Forums und für Neuanmeldungen mit Realnamen :mad: :mad:

Nochmal ganz klar formuliert:

Wenn du als Admin den Realnamen jedes Forenten samt Adresse und Telefon-Nr. besitzt, dann bist du nicht haftbar. Du kannst nicht für die Bildinhalte von Fotografen verantwortlich gemacht werden - sofern sie nicht das Allgemeinrecht (z. B. Anstößigkeit) betreffen.

In einem Fall, in dem du von einem Anwalt angeschrieben wirst, gibst du ihm Realnamen und Anschrift des Fotografen bekannt. Den Anwalt zahlen muss dieser. Nicht du.

Verstehst du jetzt, worum es geht? Der Knackpunkt ist die Anonymität, die im Forum herrscht. Fantasienamen und -orte, gar keine Angaben, Multianmeldungen usw. Ein Kläger, der den Namen des Fotografen nicht kennt, muss sich notgedrungen an den Admin wenden. Wenn dieser dann den Namen auch nicht kennt - ist er klarerweise der Ansprechpartner. Wenn er ihn aber kennt: dann ist der Fotograf der Ansprechpartner.

Daher: es muss zwingend zu einer Bekanntgabe der Realnamen an den Admin kommen. Daher schlage ich für alle Forenten Neuanmeldung mit Bekanntgabe von Adresse und Telefonnr. (nicht für die Öffentlichkeit, nur für den Admin, zwecks Rückmeldung) vor.

Noch eines: Manche sollten hier langsam die Kirche im Dorf lassen! Ich hoffe der Admin macht diesem Schauspiel langsam ein Ende! Für mich läuft es schon länger daraus hinaus, dass einige wenige Forenten ein vitales Interesse daran haben, dieses Forum zu zerschlagen und darüber hinaus die Fa. LEICA zu schädigen.

Ich bin für ein schließen des Forums und für Neuanmeldungen mit Realnamen :mad: :mad:

Heiko. Lies Dir die von mir bereits mehrfach verlinkten Rechtsfälle durch oder google mal nach "Niggemeier" und "Callactive". Dann darfst Du wieder was zu dem Thema schreiben, wo ich haftbar bin und wo nicht.

In der Zwischenzeit werde ich die ca. 5.000 Forenten anschreiben, die in letzter Zeit aktiv waren und sie höflich um Namen und Telefonnummer und entsprechende Dokumente bitten. Wenn ich das mit allen einzeln ausdiskutiert habe und mich von der Korrektheit der Daten mit Anruf, Post-Ident-Verfahren und beglaubigten Kopien überzeugt habe. Die Kosten dafür investiere ich natürlich gerne.

Tut mir leid Heiko, so was sage ich nicht oft: Über dieses Thema werde ich mit dir nicht mehr diskutieren. Ich habe es mit einer Schafsgeduld immer wieder erklärt, aber ich habe den Eindruck, dass das in irgendeiner Form bei dir ankommt.

Andreas

PS.: ACHTUNG, dieser Beitrag enthält Ironie und darf nicht zu 100% wörtlich genommen werden!

Andreas,

ich habe eher das Gefühl, dass da bei dir etwas nicht ankommt.

Das weißt du aber schon, dass es sich bei "Callactive" um einen ganz anders gelagerten Fall handelt?

"... ist in hohem Maße geschäftsschädigend, mitunter existenzbedrohend"

Hier geht es um Geld, viel Geld.

Nicht so hier im Forum.

Hier geht es vielmehr um die Fotografenrechte - die nicht wahrgenommen werden können, weil die Realnamen unbekannt sind (zum Teil zumindest). Dann bist du der Buhmann! Würdest du die Namen aber kennen, wärst du nur der Durchleiter.

Du hast auch nicht genau gelesen: Es geht nicht um Anschreiben der Forenten deinerseits - es geht um Neuanmeldung mit Realnamen (und Kontrollmöglichkeit durch dich).

Ich frage mich nur, warum du das nicht lesen und verstehen willst ... geht es dir um Klicks, Anklicken von Werbungen??

Grüße, Heiko

PS: interessant, dass du gerade auf auf Teile meines Beitrags eingehst - aber nicht auf Beiträge anderer Forenten, die wieder einmal dieses Forum missbrauchen.

Ich frage mich nur, warum du das nicht lesen und verstehen willst ... geht es dir um Klicks, Anklicken von Werbungen??

Grüße, Heiko

PS: interessant, dass du gerade auf auf Teile meines Beitrags eingehst - aber nicht auf Beiträge anderer Forenten, die wieder einmal dieses Forum missbrauchen.

Welche Motive oder Intentionen der admin hegt geht Dich nichts an!

Wenn Du alles so gut oder besser weisst, warum machst du nicht dein eigenes Forum auf?!

Und wenn du hier schon wieder Stimmung machen willst, warum nennst du nicht Ross und Reiter?

Warum immer diese übertriebene Masslosigkeit? :(

Die Konsequenz besteht vielleicht darin, ihn (b2lore) zur Vernunft zu bringen!

Manchmal hilft schon ein wenig Ruhe, um wieder klarer zu sehen!

Wenn Du ihm nahe stehst, hilft möglicherweise auch ein gutes Wort bevor die

RTL-Nanny gerufen werden muss - oder gibt es eine andere Erklärung für sein frühpupertäres Trotzverhalten?

Nimm nur diesen Beitrag! Dann weißt du, wer unter anderem gemeint ist :o

PS. Du solltest dir auch ein wenig Ruhe gönnen. Eure Außenwirkung, auch die von b2lore, ist ziemlich schlecht!

Nimm nur diesen Beitrag! Dann weißt du, wer unter anderem gemeint ist :o

PS. Du solltest dir auch ein wenig Ruhe gönnen. Eure Außenwirkung, auch die von b2lore, ist ziemlich schlecht!

Nimmst du dich eigentlich selbst noch ernst?:rolleyes:

P.S. Am schönsten und am konstruktivsten war die Zeit im Forum übrigens, als du ganz still warst.;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...