Jump to content

SchönesStillesÖrtchen

eckart

Recommended Posts

Ein witziges Bild mit beeindruckendem Schattenspiel.

Fotografierst du abwechselnd mit M6 und M8, oder sind die M6-Bilder schon älter?

LG

Franz

Danke für die Kommentare. Zu der Frage, ja und ja und nein;)

Ja ich kann und will nicht von meiner M6 lassen und ja die M6-Bilder(und/oder CL) sind schon zum Teil älter und nein, dieses M6-Bild und auch Banküberfall? .http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/menschen/40827-bank-berfall.html

sind von dieser Woche Montag.

Advertisement (gone after registration)

Danke für die Kommentare. Zu der Frage, ja und ja und nein;)

Ja ich kann und will nicht von meiner M6 lassen und ja die M6-Bilder(und/oder CL) sind schon zum Teil älter und nein, dieses M6-Bild und auch Banküberfall? .http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/menschen/40827-bank-berfall.html

sind von dieser Woche Montag.

Es ist schön, daß du so gekonnt in beiden Welten zu Hause bist. :)

LG

Franz

Ein interessantes Bild, ohne Wenn und Aber. Trotzdem würde mich wirklich interessieren, wie es aussähe, wenn Du es mit der M8 + 28mm gemacht hättest. Aber solche Situationen wiederholen sich natürlich nicht, so dass es wohl beim Spekulieren bleiben muss.

Grüße

Klaus

,.... wie es aussähe, wenn Du es mit der M8 + 28mm gemacht hättest.

Hallo Klaus,

es wäre wohl etwas schärfer, oder auf was willst Du hinaus?

Mein 28er CronAsph ist wohl nicht schlechter als das 35erLuxAsph, der BW400CN ist sehr feinkörnig, aber der M8 kann er bei vergleichbaren Empfindlichkeit nicht das Wasser in punkto Schärfe reichen. Das kommt aber erst bei größeren Vergrößerungen, ich denke ab 30x40, wirklich zum tragen.

Ob die selbe Foto mit M7 oder M6 gemacht hättest, welche Verschiedenheiten würdest du merken (ohne zu sprechen über 35 mm im 1,33 format) ?

Hallo Johan,

ich denke Du meinst M7 zu M8, da die M7-Bilder die gleichen sein sollten wie die der M6.

Also wie schon gesagt, die Anmutung des digitalen Bildes ist cleaner, weil schärfer.

Das hat manchmal sein Vorteil, ist aber nicht immer so:D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...