EUSe Posted August 23, 2024 Author Share #101 Posted August 23, 2024 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/402106-bilder-aus-der-d-lux-8/?do=findComment&comment=5496704'>More sharing options...
Advertisement Posted August 23, 2024 Posted August 23, 2024 Hi EUSe, Take a look here Bilder aus der D-Lux 8. I'm sure you'll find what you were looking for!
EUSe Posted August 23, 2024 Author Share #102 Posted August 23, 2024 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/402106-bilder-aus-der-d-lux-8/?do=findComment&comment=5496707'>More sharing options...
Bernd1959 Posted August 23, 2024 Share #103 Posted August 23, 2024 (edited) vor 6 Minuten schrieb EUSe: Damit mal wieder Bilder kommen. Aus DNG, persepektivisch verzerrte Linien wurde gerade gezogen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Da kippelt es in den Fingern und im Hirn da ein schönes Monochrome daraus zu entwickeln. Edited August 23, 2024 by Bernd1959 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted August 23, 2024 Author Share #104 Posted August 23, 2024 (edited) Perspektivisch unkorrigiert. Die Randunschärfen fallen mir links schon auf. Fokussiert war im größeren Feld auf die Mitte, die linke Seite ist weiter entfernt. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited August 23, 2024 by EUSe 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/402106-bilder-aus-der-d-lux-8/?do=findComment&comment=5496749'>More sharing options...
EUSe Posted August 23, 2024 Author Share #105 Posted August 23, 2024 Korrigiert. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/402106-bilder-aus-der-d-lux-8/?do=findComment&comment=5496753'>More sharing options...
EUSe Posted August 23, 2024 Author Share #106 Posted August 23, 2024 Für Bernd, to taste mit Photoshop Grünfilter. Kann das nicht so gut mit der Konversion. Kommt mir auch wieder links etwas unscharf vor. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 5 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/402106-bilder-aus-der-d-lux-8/?do=findComment&comment=5496769'>More sharing options...
Lichtpunkt Posted August 23, 2024 Share #107 Posted August 23, 2024 Advertisement (gone after registration) vor 3 Minuten schrieb EUSe: to taste mit Photoshop Grünfilter ??? Hier wäre doch eher etwas von Gelb bis vlt. auch Rot sinnig gewesen. (Dunkel-)Orange wohl eher am Besten. Was denkst Du? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted August 23, 2024 Author Share #108 Posted August 23, 2024 Sieht ein bisschen nach Modellbau aus. Korrigiert, seitliche Unschärfen daher etwas abgeschnitten. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/402106-bilder-aus-der-d-lux-8/?do=findComment&comment=5496774'>More sharing options...
EUSe Posted August 23, 2024 Author Share #109 Posted August 23, 2024 Gerade eben schrieb Lichtpunkt: ??? Hier wäre doch eher etwas von Gelb bis vlt. auch Rot sinnig gewesen. (Dunkel-)Orange wohl eher am Besten. Was denkst Du? Habe ich ausprobiert, das hier gefiel mir besser. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted August 23, 2024 Author Share #110 Posted August 23, 2024 Für @Lichtpunkt mit Rotfilter und etwas aufgehellt. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/402106-bilder-aus-der-d-lux-8/?do=findComment&comment=5496779'>More sharing options...
EUSe Posted August 23, 2024 Author Share #111 Posted August 23, 2024 (edited) Gelbfilter und etwas aufgehellt. Macht alles keinen so großen Unterschied. Mit FIlter vor dem Objektiv wäre das anders. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited August 23, 2024 by EUSe 3 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/402106-bilder-aus-der-d-lux-8/?do=findComment&comment=5496785'>More sharing options...
Lichtpunkt Posted August 23, 2024 Share #112 Posted August 23, 2024 vor 7 Minuten schrieb EUSe: Macht alles keinen so großen Unterschied. Mit FIlter vor dem Objektiv wäre das anders. Vielen Dank, Eva! Rot scheint mir zu dunkel, wenngleich immer noch gut differenziert in den Grautönen. Gelb, ich vermute eher "orange" würde eine bessere Grauabstufung bringen. Mit PS und den Mischreglern für Farbfilter eigentlich kein Problem und i. d. R. gut ausdifferenzierbar. Man muss nur wissen dass die Summenanzahl nicht über 100 steigt und natürlich, was man macht. Sonst kann es künstlich wirken. Meiner Meinung nach ist die Konvertierung mit PS besser, mit einer Monochrom aber vom Arbeitsablauf besser. Mir gefällt es gut! Nochmals Danke! 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted August 23, 2024 Author Share #113 Posted August 23, 2024 vor 3 Minuten schrieb Lichtpunkt: Vielen Dank, Eva! Rot scheint mir zu dunkel, wenngleich immer noch gut differenziert in den Grautönen. Gelb, ich vermute eher "orange" würde eine bessere Grauabstufung bringen. Mit PS und den Mischreglern für Farbfilter eigentlich kein Problem und i. d. R. gut ausdifferenzierbar. Man muss nur wissen dass die Summenanzahl nicht über 100 steigt und natürlich, was man macht. Sonst kann es künstlich wirken. Meiner Meinung nach ist die Konvertierung mit PS besser, mit einer Monochrom aber vom Arbeitsablauf besser. Mir gefällt es gut! Nochmals Danke! Gelb, #111, ist eigentlich das krasseste, das hätte ich noch mehr aufhellen können. Irgendwie unheimlich. Farbig gefällt mir besser. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lichtpunkt Posted August 23, 2024 Share #114 Posted August 23, 2024 vor 7 Minuten schrieb EUSe: Farbig gefällt mir besser. ... ich finde, dass diese Sujets für schwarzweiss geradezu prädestiniert sind. Herrliche Kontraste und Grauabstufungen über das ganze Spektrum sind möglich. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted August 23, 2024 Share #115 Posted August 23, 2024 vor 54 Minuten schrieb Bernd1959: und im Hirn da ein schönes Monochrome daraus zu entwickeln. aus der Cam von heute - ohne jegliche Bearbetung jpg. - die gefallen MIR schon so! Und der Blitz, man oh man, der taugt was. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! und Street kann sie auch............ 7 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! und Street kann sie auch............ ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/402106-bilder-aus-der-d-lux-8/?do=findComment&comment=5496843'>More sharing options...
EUSe Posted August 23, 2024 Author Share #116 Posted August 23, 2024 Gerade eben schrieb Lichtpunkt: ... ich finde, dass diese Sujets für schwarzweiss geradezu prädestiniert sind. Herrliche Kontraste und Grauabstufungen über das ganze Spektrum sind möglich. Na, das ist doch was. Stört sich denn keiner an den Unschärfen, oder schaue ich mit dem Brennglas? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lichtpunkt Posted August 23, 2024 Share #117 Posted August 23, 2024 vor 1 Minute schrieb EUSe: schaue ich mit dem Brennglas? ... aber es macht nichts. Keine Sorge, bitte! Sehe mal entspannt Deine Aufnahmen an. Dann wirken sie glatt anders. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
WolfgangS Posted August 23, 2024 Share #118 Posted August 23, 2024 Schärfe wird überbewertet. Aber ernsthaft, es kommt doch auf den Gesamteindruck an und da sehen die Fotos gut aus. Auch die Bildkomposition ist wichtiger als die Randschärfe. Keiner schaut bei den alten Meistern (oder auch bei den jüngeren) auf die Ränder. 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted August 23, 2024 Share #119 Posted August 23, 2024 (edited) vor 1 Stunde schrieb Lichtpunkt: ??? Hier wäre doch eher etwas von Gelb bis vlt. auch Rot sinnig gewesen. (Dunkel-)Orange wohl eher am Besten. Was denkst Du? Ich persönlich schlage eine 8/24 Kanal Verarbeitung vor. Vorteil: man kann jedes Farbspektrum in differenzierte Grautöne umwandeln. Edited August 23, 2024 by Bernd1959 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted August 23, 2024 Author Share #120 Posted August 23, 2024 vor 59 Minuten schrieb Bernd1959: Ich persönlich schlage eine 8/24 Kanal Verarbeitung vor. Vorteil: man kann jedes Farbspektrum in differenzierte Grautöne umwandeln. Was ist das denn?? 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts