PeatMax Posted July 13 Share #501 Posted July 13 Advertisement (gone after registration) Kurztrip nach Delft, JPGs mit leichter Bearbeitung Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 9 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/402106-bilder-aus-der-d-lux-8/?do=findComment&comment=5833143'>More sharing options...
Advertisement Posted July 13 Posted July 13 Hi PeatMax, Take a look here Bilder aus der D-Lux 8. I'm sure you'll find what you were looking for!
Jokra Posted July 14 Share #502 Posted July 14 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/402106-bilder-aus-der-d-lux-8/?do=findComment&comment=5833504'>More sharing options...
Jokra Posted July 14 Share #503 Posted July 14 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/402106-bilder-aus-der-d-lux-8/?do=findComment&comment=5833505'>More sharing options...
Harte1707 Posted July 15 Share #504 Posted July 15 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 9 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/402106-bilder-aus-der-d-lux-8/?do=findComment&comment=5834047'>More sharing options...
ElKo Posted July 17 Share #505 Posted July 17 JPG ooc...f/5.6 - 1/800 Sek. - 10.9mm Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/402106-bilder-aus-der-d-lux-8/?do=findComment&comment=5834827'>More sharing options...
Thomas59 Posted July 26 Share #506 Posted July 26 Guten Tag allen! Seit gestern nenne ich die D Lux 8 mein Eigen. Und dazu habt ihr in diesem Forum kräftig beigetragen, eure Beiträge, die ich tagelang studiert habe, waren mir ein wichtige Entscheidungshilfe. Nicht zuletzt eure - nach meinem Geschmack - zum Teil hervorragenden Fotos. Ich poste auch mal ein paar erste Gehversuche von heute. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/402106-bilder-aus-der-d-lux-8/?do=findComment&comment=5839129'>More sharing options...
Thomas59 Posted July 27 Share #507 Posted July 27 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/402106-bilder-aus-der-d-lux-8/?do=findComment&comment=5839241'>More sharing options...
Thomas59 Posted July 27 Share #508 Posted July 27 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/402106-bilder-aus-der-d-lux-8/?do=findComment&comment=5839242'>More sharing options...
Thomas59 Posted July 27 Share #509 Posted July 27 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/402106-bilder-aus-der-d-lux-8/?do=findComment&comment=5839244'>More sharing options...
Thomas59 Posted July 27 Share #510 Posted July 27 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/402106-bilder-aus-der-d-lux-8/?do=findComment&comment=5839245'>More sharing options...
berlinerbaer Posted July 27 Share #511 Posted July 27 (edited) Hast du originale Akkus in deiner Kamera? Mit meinen komme ich nicht mal über einen Tag. Ich finde das sind mickrige Dinger. Die Kamera selbst ist super und extrem gut, die Akkus (die sich obendrein sogar selbst entladen) sind aber der Marke Leica nicht so richtig würdig. Meine Akkus entladen sich selbst innerhalb weniger Tage um die Hälfte. Das kannte ich bisher von Lithium Ionen Akkus so nicht. Edited July 27 by berlinerbaer Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas59 Posted July 27 Share #512 Posted July 27 vor 1 Minute schrieb berlinerbaer: Hast du originale Akkus in deiner Kamera?Mit meinen komme ich nicht mal über einen Tag. Ich finde das sind mickrige Dinger. Die Kamera selbst ist super und extrem gut, die Akkus (die sich obendrein sogar selbst entladen) sind aber der Marke Leica nicht so richtig würdig. Es ist der mitgelieferte Original-Akku. Wie weit ich damit komme, weiß ich noch nicht, aber hier im Forum wurde mehrfach berichtet, dass er locker für einen Tag reicht, auch bei intensiver Nutzung. Die Akkus erreichen ja auch erst nach ein paar Aufladungen die volle Kapazität. Link to post Share on other sites More sharing options...
HL73 Posted July 27 Share #513 Posted July 27 Am 11.6.2025 um 14:31 schrieb berlinerbaer: Hast du dazu einen Sternenfilter benutzt? Nein, einfach nur über die Blende Link to post Share on other sites More sharing options...
Alexander108 Posted July 27 Share #514 Posted July 27 Bezüglich Akkus: ich habe mir bei Amazon folgendes Set gekauft: "Baxxtar Pro 2 x DMW-BLG10 E DMW-BLE9 Leica BP-DC15 (1000 mAh/Infochip) kompatibel mit Panasonic und Leica Akku mit Mini LCD USB Dual Ladegerät 18572" Teurer als die anderen Angebote. Funktionieren aber einwandfrei und passen ohne zu klemmen. Ohne Backup Akku gehe ich nicht los. Bei keiner Kamera. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted July 27 Share #515 Posted July 27 vor 46 Minuten schrieb Alexander108: Bezüglich Akkus: ich habe mir bei Amazon folgendes Set gekauft: "Baxxtar Pro 2 x DMW-BLG10 E DMW-BLE9 Leica BP-DC15 (1000 mAh/Infochip) kompatibel mit Panasonic und Leica Akku mit Mini LCD USB Dual Ladegerät 18572" Teurer als die anderen Angebote. Funktionieren aber einwandfrei und passen ohne zu klemmen. Ohne Backup Akku gehe ich nicht los. Bei keiner Kamera. Wenn man so eine "No name" , besser: nicht die Original-Akkus die der Kamera-Hersteller liefert verwendet (mache ich auch) muss man aber besonders aufpassen. Häufig, zumindest bei mir, blähen sich die billigen Akkus, deutlich eher auf als die zuvor erwähnten Akkus die der Kamera-Hersteller liefert. Die oft niedrigere Kapazität der Neutralen stört mich weniger... weil ich keine 300 oder gar 500 Bilder am Nachmittag mache. Wenn man erst mal ein Gerät, eine Pinzette oder Messerspitze, oder Nadel braucht um den Akku aus dem Schacht zu holen... wird es höchste Zeit..... Solange es keinen neutralen Ersatz gibt, läßt uns Leica z.B. für den Q Akku € 175,- zahlen, ganz schön happig, finde ich. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Alexander108 Posted July 27 Share #516 Posted July 27 vor 6 Minuten schrieb Talker: Wenn man so eine "No name" , besser: nicht die Original-Akkus die der Kamera-Hersteller liefert verwendet (mache ich auch) muss man aber besonders aufpassen. Häufig, zumindest bei mir, blähen sich die billigen Akkus, deutlich eher auf als die zuvor erwähnten Akkus die der Kamera-Hersteller liefert. Die oft niedrigere Kapazität der Neutralen stört mich weniger... weil ich keine 300 oder gar 500 Bilder am Nachmittag mache. Wenn man erst mal ein Gerät, eine Pinzette oder Messerspitze, oder Nadel braucht um den Akku aus dem Schacht zu holen... wird es höchste Zeit..... Solange es keinen neutralen Ersatz gibt, läßt uns Leica z.B. für den Q Akku € 175,- zahlen, ganz schön happig, finde ich. Da bin ich grundsätzlich bei Dir. Für alle anderen Kameras (Q3, Canon R5) habe ich Original Akkus. Aber selbst der Preis für die D-Lux 8 Original Batterie ist irre. Ich betreibe auch Modellbau (Flugmodellbau) und arbeite viel mit Akkus. Gründe für Blähen sind: a) komplett entladen, b) zu hoher Entladestrom c) Lagern mit 100% Ladezustand. Zu hoher Endladestrom ist ausgeschlossen. Und ich lade die Akkus erst wieder auf, wenn es wieder los geht. Ich mache mir da wenig Sorgen. Blähen deutet sich frühzeitig an. Ich bin da sensibel. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas59 Posted July 27 Share #517 Posted July 27 Leica sagt ja selbst, dass die D-Lux-Akkus von Panasonic stammen. Ergo kann man auch die originalen von Panasonic nehmen. Kosten immerhin „nur“ rund 50 Euro. Man braucht ja auch keine 17 Stück… 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted July 27 Share #518 Posted July 27 (edited) vor 21 Minuten schrieb Thomas59: Leica sagt ja selbst, dass die D-Lux-Akkus von Panasonic stammen. Ergo kann man auch die originalen von Panasonic nehmen. Kosten immerhin „nur“ rund 50 Euro. Man braucht ja auch keine 17 Stück… Das ist ja das schöne an Leica. Man muss keine Leicapreise bezahlen um die gleiche Ware und Qualität zu bekommen. Dafür ist dann der Kooperationspartner zuständig. 😀📸 Edited July 27 by Bernd1959 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted July 27 Share #519 Posted July 27 (edited) vor 56 Minuten schrieb Talker: Wenn man so eine "No name" , besser: nicht die Original-Akkus die der Kamera-Hersteller liefert verwendet (mache ich auch) muss man aber besonders aufpassen. Häufig, zumindest bei mir, blähen sich die billigen Akkus, deutlich eher auf als die zuvor erwähnten Akkus die der Kamera-Hersteller liefert. Die oft niedrigere Kapazität der Neutralen stört mich weniger... weil ich keine 300 oder gar 500 Bilder am Nachmittag mache. Wenn man erst mal ein Gerät, eine Pinzette oder Messerspitze, oder Nadel braucht um den Akku aus dem Schacht zu holen... wird es höchste Zeit..... Solange es keinen neutralen Ersatz gibt, läßt uns Leica z.B. für den Q Akku € 175,- zahlen, ganz schön happig, finde ich. Wobei der aufgedruckte Namen LEICA so um die 75€ kostet. Bei mir haben sich aber auch schon die Original-Akkus aufgebläht. In Fremdakkus habe ich nicht so das Vertrauen. Da schaut man auf den vollen Ladezustand und schwuppdiwupp sind sie nahezu leer Edited July 27 by Bernd1959 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted July 27 Share #520 Posted July 27 vor 3 Minuten schrieb Bernd1959: Wobei der aufgedruckte Namen LEICA so um die 75€ kostet. Bei mir haben sich aber auch schon die Original-Akkus aufgebläht. In Fremdakkus habe ich nicht so das Vertrauen. Das mangelnde Vertrauen hat ja einen Grund.......und die Annahme, nur als Beispiel für irgedeine Kamera 2 Akkus für 16 € oder ähnlich und kostenloser Versand..... kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen, denke ich mir. Kaufe ich auch sicher nicht! Mit Original-Akku hätte man dann ja auch gute Garantie-Bedingungen , trotzdem 175 € für den Q-Akku.... normale Leica Gewinnspanne. Man kauft dort wie anderswo auch... freiwillig. 😁 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts