Jump to content

Recommended Posts

vor 7 Minuten schrieb renarou:

Da ich mit ihr nur manuell fokussiere, und im M Modus fotografiere, passt für mich alles perfekt.

Die Nikon Zf muss nun gehen.

Nicht, dass ich ein Freund der Zf wäre, aber dass man, wenn man nur manuell fokussiert, freiwillig auf die Augenerkennung mit Nachführung des Fokusfeldes inkl. Schärfebestätigung durch Grünfärbung desselben verzichtet, wundert mich zugegebenermaßen dann schon ein wenig. Ich finde diese Funktion der Zf Spitze.

• Like 2

vor 11 Minuten schrieb Nifty Fifty:

Nicht, dass ich ein Freund der Zf wäre, aber dass man, wenn man nur manuell fokussiert, freiwillig auf die Augenerkennung mit Nachführung des Fokusfeldes inkl. Schärfebestätigung durch Grünfärbung desselben verzichtet, wundert mich zugegebenermaßen dann schon ein wenig. Ich finde diese Funktion der Zf Spitze.

Bei M-Objektiven funktioniert das mit dem TTArtisan M-Z 6Bit Adapter? Ist das richtig?

Advertisement (gone after registration)

vor 13 Minuten schrieb Nifty Fifty:

Ja, es ist keine schlechte Kamera. Die Augenerkennung und das Grün stellen beim Fokus brauche ich alles nicht. So wie ich fotografiere, hab ich bei der ZF

Diverse Knöpfe und Schalter die ich gar nicht bedienen werde. Und das ganze ISO Zeugs gefällt mir nicht. Und lieber ein festes Display als eines, das aus der Achse fährt..

Bei der SL habe ich keinen Schalter, der mir nicht nützlich ist.

• Like 2

vor 3 Stunden schrieb Holger1:

Mit Nikon oder Canon durch Wetzlar streifen, haha, den möchte ich sehen, der sich das traut.

ich. Z5 + 4/24-70

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by nocti lux
  • Thanks 1

vor 9 Minuten schrieb nocti lux:

ich. Z5 + 4/24-70

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Zzzzzzz ... das hättest Du nicht dazu schreiben müssen - das Bild hätte gereicht - man sieht es sofort .... ;)

duck und weg ...

• Like 1
  • Haha 1

vor 3 Minuten schrieb TeleElmar135mm:

.... ja, was gibt's?

Ach Gott, ich war mit der Nikon und angeflanschten R 4/21 sogar schon im Foyer der Lieblingsfirma und habe mir die seinerzeitige Ausstellung von Ara Güter angeschaut. Auf die Frage eines Mitbesuchers, was das für eine seltsame Zusammenstellung sei, verwies ich auf das damals noch nicht allzu weit zurückliegende Ende des R-Systems, was vom Fragesteller mit einem verständnisvollen und vom dabei anwesenden Leica-Mitarbeiter mit einem betreten-leeren Blick quittiert wurde ... die Steinigung blieb aus - ich lebe und knipse immer noch (häufig mit Leica-Glas vor der NIKON, jedoch könnte ich den Vorwurf einer gewissen Neigung zu Häresie und frevelhaftem Verhalten wahrscheinlich nicht gänzlich entkräften)

Edited by wpo
  • Like 1
  • Haha 2

vor 3 Stunden schrieb Krycek:

Bei M-Objektiven funktioniert das mit dem TTArtisan M-Z 6Bit Adapter? Ist das richtig?

Oh, nicht nur damit, das funktioniert auch mit dem Techart TZM II AF Adapter recht gut.

vor 7 Stunden schrieb wpo:

Oh, nicht nur damit, das funktioniert auch mit dem Techart TZM II AF Adapter recht gut.

Aber hast du es mit dem TT Artisan Z-M 6bit Adapter ausprobiert? Denn auf Youtube finde ich zum Thema Nikon Zf + TT Artisan Z-M 6 bit Adapter + Leica M Objektiv nicht wirklich Videos. 

Danke