TeleElmar135mm Posted September 1, 2024 Share #181  Posted September 1, 2024 Advertisement (gone after registration) vor 1 Stunde schrieb Holger1: Mit Nikon oder Canon durch Wetzlar streifen, haha, den möchte ich sehen, der sich das traut. Gina Lückenkemper - die ist auf der Flucht schnell genug 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 1, 2024 Posted September 1, 2024 Hi TeleElmar135mm, Take a look here SL2 Angebot. I'm sure you'll find what you were looking for!
Holger1 Posted September 1, 2024 Author Share #182 Â Posted September 1, 2024 Gina trainiert bei uns in Wetzlar, sie hat (hoffentlich) eine LEICA. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
renarou Posted September 1, 2024 Share #183  Posted September 1, 2024 Sie hat keine Mühe mit dem AF-C der SL. 😊 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
renarou Posted September 1, 2024 Share #184  Posted September 1, 2024 Bevor ich gesteinigt werde… Habe die SL2s seit ein paar Tagen und bin total begeistert. Da ich mit ihr nur manuell fokussiere, und im M Modus fotografiere, passt für mich alles perfekt. Die Nikon Zf muss nun gehen. 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Nifty Fifty Posted September 1, 2024 Share #185  Posted September 1, 2024 vor 7 Minuten schrieb renarou: Da ich mit ihr nur manuell fokussiere, und im M Modus fotografiere, passt für mich alles perfekt. Die Nikon Zf muss nun gehen. Nicht, dass ich ein Freund der Zf wäre, aber dass man, wenn man nur manuell fokussiert, freiwillig auf die Augenerkennung mit Nachführung des Fokusfeldes inkl. Schärfebestätigung durch Grünfärbung desselben verzichtet, wundert mich zugegebenermaßen dann schon ein wenig. Ich finde diese Funktion der Zf Spitze. 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Krycek Posted September 1, 2024 Share #186  Posted September 1, 2024 vor 11 Minuten schrieb Nifty Fifty: Nicht, dass ich ein Freund der Zf wäre, aber dass man, wenn man nur manuell fokussiert, freiwillig auf die Augenerkennung mit Nachführung des Fokusfeldes inkl. Schärfebestätigung durch Grünfärbung desselben verzichtet, wundert mich zugegebenermaßen dann schon ein wenig. Ich finde diese Funktion der Zf Spitze. Bei M-Objektiven funktioniert das mit dem TTArtisan M-Z 6Bit Adapter? Ist das richtig? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
renarou Posted September 1, 2024 Share #187  Posted September 1, 2024 Advertisement (gone after registration) vor 13 Minuten schrieb Nifty Fifty: Nicht, dass ich ein Freund der Zf wäre, aber dass man, wenn man nur manuell fokussiert, freiwillig auf die Augenerkennung mit Nachführung des Fokusfeldes inkl. Schärfebestätigung durch Grünfärbung desselben verzichtet, wundert mich zugegebenermaßen dann schon ein wenig. Ich finde diese Funktion der Zf Spitze. Ja, es ist keine schlechte Kamera. Die Augenerkennung und das Grün stellen beim Fokus brauche ich alles nicht. So wie ich fotografiere, hab ich bei der ZF Diverse Knöpfe und Schalter die ich gar nicht bedienen werde. Und das ganze ISO Zeugs gefällt mir nicht. Und lieber ein festes Display als eines, das aus der Achse fährt.. Bei der SL habe ich keinen Schalter, der mir nicht nützlich ist. 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted September 1, 2024 Share #188  Posted September 1, 2024 vor 48 Minuten schrieb renarou: Sie hat keine Mühe mit dem AF-C der SL. 😊 ... und umgekehrt? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Nifty Fifty Posted September 1, 2024 Share #189  Posted September 1, 2024 vor 14 Minuten schrieb renarou: Und das ganze ISO Zeugs gefällt mir nicht. DAS glaube ich sofort. Was ich da so gelesen habe, spottet jeder Beschreibung. 😄 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Nifty Fifty Posted September 1, 2024 Share #190  Posted September 1, 2024 vor 19 Minuten schrieb Krycek: Bei M-Objektiven funktioniert das mit dem TTArtisan M-Z 6Bit Adapter? Ist das richtig? Das weiß ich nicht, könnte es mir allerdings vorstellen. Vorausgesetzt, der Adapter liefert, was die Zf braucht. Mit Voigtländer funzt es jedenfalls. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted September 1, 2024 Share #191  Posted September 1, 2024 vor 57 Minuten schrieb Holger1: Gina trainiert bei uns in Wetzlar, sie hat (hoffentlich) eine LEICA. ... und das nächste Sondermodell ist eine SL3-s Sports mit Spikes auf der Belederung aus Tartan 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted September 1, 2024 Share #192  Posted September 1, 2024 (edited) vor 3 Stunden schrieb Holger1: Mit Nikon oder Canon durch Wetzlar streifen, haha, den möchte ich sehen, der sich das traut. ich. Z5 + 4/24-70 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited September 1, 2024 by nocti lux 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/400794-sl2-angebot/?do=findComment&comment=5526002'>More sharing options...
TeleElmar135mm Posted September 1, 2024 Share #193  Posted September 1, 2024 vor 9 Minuten schrieb nocti lux: ich. Z5 + 4/24-70 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Zzzzzzz ... das hättest Du nicht dazu schreiben müssen - das Bild hätte gereicht - man sieht es sofort .... duck und weg ... 1 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted September 1, 2024 Share #194 Â Posted September 1, 2024 Jepp, deswegen ist sie auch weitergezogen. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted September 1, 2024 Share #195  Posted September 1, 2024 vor 6 Stunden schrieb Holger1: Mit Nikon oder Canon durch Wetzlar streifen, haha, den möchte ich sehen, der sich das traut. Ach Gott ..... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted September 1, 2024 Share #196 Â Posted September 1, 2024 vor 3 Minuten schrieb wpo: Ach Gott ..... .... ja, was gibt's? 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted September 1, 2024 Share #197  Posted September 1, 2024 (edited) vor 3 Minuten schrieb TeleElmar135mm: .... ja, was gibt's? Ach Gott, ich war mit der Nikon und angeflanschten R 4/21 sogar schon im Foyer der Lieblingsfirma und habe mir die seinerzeitige Ausstellung von Ara Güter angeschaut. Auf die Frage eines Mitbesuchers, was das für eine seltsame Zusammenstellung sei, verwies ich auf das damals noch nicht allzu weit zurückliegende Ende des R-Systems, was vom Fragesteller mit einem verständnisvollen und vom dabei anwesenden Leica-Mitarbeiter mit einem betreten-leeren Blick quittiert wurde ... die Steinigung blieb aus - ich lebe und knipse immer noch (häufig mit Leica-Glas vor der NIKON, jedoch könnte ich den Vorwurf einer gewissen Neigung zu Häresie und frevelhaftem Verhalten wahrscheinlich nicht gänzlich entkräften) Edited September 1, 2024 by wpo 1 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted September 1, 2024 Share #198 Â Posted September 1, 2024 vor 3 Stunden schrieb Krycek: Bei M-Objektiven funktioniert das mit dem TTArtisan M-Z 6Bit Adapter? Ist das richtig? Oh, nicht nur damit, das funktioniert auch mit dem Techart TZM II AF Adapter recht gut. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Snooopy Posted September 1, 2024 Share #199  Posted September 1, 2024 vor 7 Stunden schrieb Holger1: Mit Nikon oder Canon durch Wetzlar streifen, haha, den möchte ich sehen, der sich das traut. Ich habe sogar bei Leica mit meiner Fuji fotografiert, nachdem meine Q2 an der Rezeption zur Reparatur im Aufbewahrungskoffer verstaut worden ist. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Krycek Posted September 2, 2024 Share #200  Posted September 2, 2024 vor 7 Stunden schrieb wpo: Oh, nicht nur damit, das funktioniert auch mit dem Techart TZM II AF Adapter recht gut. Aber hast du es mit dem TT Artisan Z-M 6bit Adapter ausprobiert? Denn auf Youtube finde ich zum Thema Nikon Zf + TT Artisan Z-M 6 bit Adapter + Leica M Objektiv nicht wirklich Videos. Danke Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts