TeleElmar135mm Posted August 23, 2024 Share #21 Posted August 23, 2024 Advertisement (gone after registration) vor 2 Stunden schrieb hartgraef: Könnte es sein, dass eine SL3-S vor der Tür steht? „Niemand hat die Absicht, eine Mauer SL3-S zu errichten. “ Das muss man der Menschheit einfach mal ganz klar sagen ... man kann sich aber auch irren ... Aber jetzt ernsthaft: Da kann man sehen, was die "alte" SL2-S "eigentlich" kosten dürfte. Etwas Gewinn dürfte immer noch drin sein und nicht nur für den Handel. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 23, 2024 Posted August 23, 2024 Hi TeleElmar135mm, Take a look here SL2 Angebot. I'm sure you'll find what you were looking for!
Schafreuter Posted August 23, 2024 Share #22 Posted August 23, 2024 Ich wünschte, ich bräuchte eine neue Kamera. 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Snooopy Posted August 23, 2024 Share #23 Posted August 23, 2024 Bei Leica Pre-Owned - Werterhalt über Generationen kann man lesen, wie toll und wertstabil die Leicaprodukte sind 👍 Leica Pre-Owned | Leica Camera DE (leica-camera.com) 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Snooopy Posted August 23, 2024 Share #24 Posted August 23, 2024 vor 11 Stunden schrieb Nifty Fifty: Was mag nur der Anlass bzw. die Ursache der Schleuderaktion sein? Ich meine, das sind ja nicht nur ein paar Prozente. Soviel kostet die Einsteiger-Sony. Vielleicht hofft man auf den ein oder anderen Sonyuser, der jetzt für das gleiche Geld die schlechtere Kamera kauft um ein Leicalogo um den Hals hängen zu haben. 1 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Flou Posted August 23, 2024 Share #25 Posted August 23, 2024 Vielleicht eher um neue User zum L-Mount zu bringen. Mal schauen wie das mit dem limitierten Angebot genau aussieht und wie die Preise danach aussehen werden. Die Preisänderung ist ungewohnt drastisch. In anderen Ländern sind die Preise deutlich weniger stark gesunken. Link to post Share on other sites More sharing options...
Nifty Fifty Posted August 23, 2024 Share #26 Posted August 23, 2024 (edited) vor 16 Minuten schrieb Flou: Vielleicht eher um neue User zum L-Mount zu bringen. Apropos. Mich wundert übrigens, dass man hier im LUF nichts vom 1.2/50 Sigma liest oder sieht. Dabei soll es dem Vernehmen nach doch so gut wie auf Augenhöhe mit dem Pendant von Sony stehen. Aber gut, das soll hier nicht das Thema sein. 😇 Edited August 23, 2024 by Nifty Fifty Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicalook Posted August 23, 2024 Share #27 Posted August 23, 2024 Advertisement (gone after registration) Der Preis ist heiß. Und sehr verlockend als zweiter Body um Objektivwechsel zu optimieren etc. Ich hätte Lust darauf - SL3 und jetzt noch ne SL2 als Ergänzung... Passt alles vom Akku bis zum Objektiv. Macht man(n) nix verkehrt. Wo bekomme ich die in Silber für das Geld? Link to post Share on other sites More sharing options...
Nifty Fifty Posted August 23, 2024 Share #28 Posted August 23, 2024 (edited) Kaufrausch? Ist schon Wahnsinn, was Schleudermaxe-Preise so auslösen können.😄 Aber ganz im Ernst und ohne belehrend wirken zu wollen. Wenn ich mir eben erst eine neue Kamera nebst Objektiven gekauft hätte, würde ich erstmal ans Knipsen denken und nicht an immer mehr Equipment. Aber klar, ist natürlich Ansichtssache und jeder sollte machen, was er will und nicht, was Andere nachvollziehen können. 😇 Edited August 23, 2024 by Nifty Fifty 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
kaffeetasse Posted August 23, 2024 Share #29 Posted August 23, 2024 Zu Analogzeiten war ein Zweitgehäuse ja sinnvoll. Einen Film konnte man nicht so schnell wechseln. Auch bei Schraubgewindekameras war man mit einem zeiten Gehäuse oft schneller, aber heute? Eine SL2 und eine SL3 vorm Bauch? Nee, für was denn? 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
kaffeetasse Posted August 23, 2024 Share #30 Posted August 23, 2024 Stop! Mir ist gerade ein gewichtiges Argument eingefallen: Mit einem Zweitgehäuse lassen sich die zu erwartenden ewig langen Reparaturzeiten überstehen! Man könnte auch fünf kaufen und als Leihgehäuse bös Reparaturgebeutelten zu guten Preisen anbieten... 1 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
Lichtpunkt Posted August 23, 2024 Share #31 Posted August 23, 2024 vor 1 Minute schrieb kaffeetasse: Mit einem Zweitgehäuse lassen sich die zu erwartenden ewig langen Reparaturzeiten überstehen! Und das nennt man dann ein "Feature" und war sicherlich so geplant! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Flou Posted August 23, 2024 Share #32 Posted August 23, 2024 Also ich will schon länger von der SL auf eine SL2-s upgraden. Die SL2-s wird dann mit den beiden SL Apo Summicrons benutzt und die alte SL für mein 24er M-Summilux und das 50er M-Apo von Voigtländer. Link to post Share on other sites More sharing options...
Tpau17 Posted August 23, 2024 Share #33 Posted August 23, 2024 vor 3 Minuten schrieb Flou: Also ich will schon länger von der SL auf eine SL2-s upgraden. Die SL2-s wird dann mit den beiden SL Apo Summicrons benutzt und die alte SL für mein 24er M-Summilux und das 50er M-Apo von Voigtländer. ich bin von der SL601 auf die SL2 vor sehr kurzem (siehe in diesem Thread ganz oben) "umgestiegen" (behalte aber meine 601). Warum nicht auf die SL2 - bzw. was sind die Punkte für die SL2-S? Ibis fällt mir als großer Punkt ein, aber ansonsten war die SL2-S bei mir nicht als Nachfolger für die 601er auf dem Radar. Link to post Share on other sites More sharing options...
Flou Posted August 23, 2024 Share #34 Posted August 23, 2024 (edited) vor 6 Minuten schrieb Tpau17: ich bin von der SL601 auf die SL2 vor sehr kurzem (siehe in diesem Thread ganz oben) "umgestiegen" (behalte aber meine 601). Warum nicht auf die SL2 - bzw. was sind die Punkte für die SL2-S? Ibis fällt mir als großer Punkt ein, aber ansonsten war die SL2-S bei mir nicht als Nachfolger für die 601er auf dem Radar. Ich will unbedingt die besseren LowLight-Fähigkeiten haben, da ich ausschließlich ohne Blitz fotografiere. Ursprünglich hatte ich die SL3 im Visier, aber finanziell ist das aktuell nicht zu stemmen. Eine höhere Auflösung wäre schon toll, aber da ich selten croppe, sind mir die Low Light-Fähigkeiten wichtiger. Edited August 23, 2024 by Flou 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted August 23, 2024 Share #35 Posted August 23, 2024 (edited) Hallo, vor einer Stunde schrieb Leicalook: ... Wo bekomme ich die in Silber für das Geld? 2.900,- € im Leica Store Konstanz: https://www.leica-store-konstanz.de/aktionen/ Gruß Thomas Edited August 23, 2024 by thowi Link to post Share on other sites More sharing options...
Snooopy Posted August 23, 2024 Share #36 Posted August 23, 2024 vor 47 Minuten schrieb Nifty Fifty: Kaufrausch? Ist schon Wahnsinn, was Schleudermaxe-Preise so auslösen können.😄 Aber ganz im Ernst und ohne belehrend wirken zu wollen. Wenn ich mir eben erst eine neue Kamera nebst Objektiven gekauft hätte, würde ich erstmal ans Knipsen denken und nicht an immer mehr Equipment. Aber klar, ist natürlich Ansichtssache und jeder sollte machen, was er will und nicht, was Andere nachvollziehen können. 😇 Zweitbody schadet bei Leica nicht und wenn die alten schon fast verschenkt werden warum nicht zugreifen. So ist man save falls die SL3 mal zur Reparatur muss, wir wissen so eine Reparatur kann Monate dauern. Link to post Share on other sites More sharing options...
Snooopy Posted August 23, 2024 Share #37 Posted August 23, 2024 vor 19 Minuten schrieb thowi: Hallo, Leica Store Konstanz: https://www.leica-store-konstanz.de/aktionen/ Gruß Thomas Ob alle Händler jetzt nach und nach die Preise anpassen....? Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted August 23, 2024 Share #38 Posted August 23, 2024 Hallo zusammen, wenn ich das richtig erkenne, scheint das Angebot nur bei Foto Görlitz, den Leica Store Konstanz und den Leica Store Heidelberg zu gelten? Leica bietet über seinen Internetzugriff beide Varianten der SL2 und die SL2-S zum ursprünglichen Preis an. Ebenso die Leica Stores in Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin, die auf die Leica-Seite zugreifen. Der Leica Store in Heidelberg geht auf seiner individuellen Seite einen anderen Weg: Leica SL2 (schwarz) für 2.900,- €, die silberne Variante liegt unverändert bei 7.100,-€ und die SL2-S wird nur als SL-Kit zum ursprünglichen Preis angeboten zu werden. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted August 23, 2024 Share #39 Posted August 23, 2024 vor 2 Stunden schrieb Schafreuter: Ich wünschte, ich bräuchte eine neue Kamera. Dem Manne kann geholfen werden. Einfach 3x ganz laut ich wünsche rufen und das Belohnungszentrum wird hellwach Link to post Share on other sites More sharing options...
Nifty Fifty Posted August 23, 2024 Share #40 Posted August 23, 2024 (edited) vor 42 Minuten schrieb Snooopy: Zweitbody schadet bei Leica nicht und wenn die alten schon fast verschenkt werden warum nicht zugreifen. So ist man save falls die SL3 mal zur Reparatur muss, wir wissen so eine Reparatur kann Monate dauern. Ist das tatsächlich dein Ernst? Fast verschenkt hin oder her, 3000 Euro als Versicherung dafür ausgeben, dass die Knipse zur Reparatur muss? Erstens sollte sowas bei einer neuen Kamera der absolute Ausnahmefall sein, zweitens ist bis heute noch niemand daran gestorben, wenn er mal ein paar Tage nicht herumgeknipst hat und drittens würde ich mal drauf tippen, dass hier bei fast jedem noch irgend eine andere Kamera im Haushalt herumliegt, die für den Notfall herhalten kann. Bei einem Profi, der auch bei einem Ausfall seiner Kamera keinen Job ausfallen lassen kann, ist das natürlich ne andere Geschichte, aber für's Hobby? Nee, kann ich persönlich so gar nicht nachvollziehen. Mir fällt dazu nur "german angst" ein. Oder eben Schnäppchenjagd. 😄 Ich hoffe, das klingt jetzt nicht zu streng. Ist nämlich nicht so gemeint. 😊 Edited August 23, 2024 by Nifty Fifty 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts