Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Basisstation

Hallo,

vielen Dank für die Eindrücke. Scheint ein interessantes Wochenende gewesen zu sein?

Am 26.7.2024 um 21:01 schrieb Ergebnis:

Henkersteg am Morgen

Am 26.7.2024 um 21:02 schrieb Ergebnis:

Das Paul - hier finden die Vorträge statt

Danke für die Inspirationen. Insbesondere, ergänzt durch weitere sehenswerte Bilder, eine interessante Perspektive vom Steg. Auch die Flaschen im "Paul" haben was für sich. Ist das im Hotel direkt gemacht und kommt man dort ohne weiteres hin (Lobby, Bar o.ä.)?

Ich frage, da ich ab morgen für eine Woche beruflich in Nürnberg aufhalte und jeweils nach Feierabend einige Streifzüge mit der Kamera möglich sind.  

Gruß
Thomas

Freitag und Samstag waren gut und interessant, Sonntag war ich nicht da, was aber nicht an der Veranstaltung lag, sondern private Gründe hatte. Da ich nicht so weit von Nürnberg entfernt wohne, gab es für mich eher wenig zu entdecken, aber umso mehr Zeit hatte ich zum Fotografieren.

Wenn du @thowi in Nürnberg bist, hast du die Chance den Kettensteg ohne viele Touristen zu fotografieren, da die eine Hälfte repariert wird; die andere kannst du aber betreten.

Hallo,

vor 2 Stunden schrieb Ergebnis:

... Da ich nicht so weit von Nürnberg entfernt wohne, gab es für mich eher wenig zu entdecken, aber umso mehr Zeit hatte ich zum Fotografieren.

durch meinen Arbeitgeber bin ich hin und wieder einmal vor Ort. Bisher leider meistens in der dunklen Jahreszeit oder Wetter, Licht und Zeit spielten nicht mit. Diesmal sind die Termine so gewählt, dass ab dem späteren Nachmittag die eine oder andere Tour möglich ist, bevor es am Freitag wieder zurück geht. 

Vielleicht kann ich nächstes Jahr auch die Erlebnistage mit einplanen? 

vor 3 Stunden schrieb Ergebnis:

Die Flaschen im Das Paul sind im Kellergeschoß vor der Bar. Da kannst du problemlos hingehen.

vor 2 Stunden schrieb Ergebnis:

... hast du die Chance den Kettensteg ohne viele Touristen zu fotografieren, da die eine Hälfte repariert wird; die andere kannst du aber betreten.

herzlichen Dank für die beiden Tipps. Nebenher stehen noch Teile der Altstadt, zwei Friedhöfe und dies und das auf dem Programm.

Gruß
Thomas

Edited by thowi

Advertisement (gone after registration)

Für mich waren es die ersten Erlebnistage, Nürnberg liegt auch nicht ganz vor der Haustür.

Es war toll, die Vorträge waren sehr unterschiedlich aber jeder interessant in seiner Art. Ich habe viele Anregungen bekommen. Zwischen den Vorträgen gab es schöne Gespäche mit den anderen Teilnehmern. Bei Leicafans weiss ich gar nicht ob man das so sagen kann aber Nerds unter sich verstehen sich einfach.

Beim nächsten mal mache ich mich wieder auf den Weg nach Nürnberg.

Hier noch ein paar Bilder vom Fotowalk mit Pia Parolin.

• Like 4
  • Thanks 1

Hier auch von mir noch ein paar Bilder, vielleicht erkennt sich der/die Eine oder Andere wieder 😘

• Like 1
  • Thanks 1

Hallo,

Am 28.7.2024 um 22:10 schrieb Ergebnis:

... Wenn du thowi in Nürnberg bist, hast du die Chance den Kettensteg ohne viele Touristen zu fotografieren, da die eine Hälfte repariert wird; die andere kannst du aber betreten.

nochmals danke für die Hinweise! 😀

Die Woche über quasi jeden Abend nach der Arbeit vier bis fünf Stunden mit der Kamera durch Nürnberg geschlendert oder kurz vor Abreise am Freitag, kurz nachdem es hell wurde, noch am neuen Museum gewesen. Der Henkersteg war durch viele Menschen schwierig und die Baustelle stellte kein Hindernis dar. Den Kettensteg habe ich hingegen ausgelassen und habe stattdessen einige interessante Leerstände mitgenommen. Die Flaschen im "Das Paul" habe ich gefunden und das alte Reichsparteitagsgelände konnte ich im Restlicht machen. Ein besonderes Highlight: Der Johannisfriedhof kurz nach dem Wolkenbruch am vergangenen Donnerstag. 

Vom Bardentreffen wurden die letzten Überbleibsel weggeräumt.

Wenn es zeitlich passt, werde ich mich wohl nächstes Jahr zu den Erlebnistagen in Nürnberg anmelden. 

Gruß
Thomas

Edited by thowi

Was für ein beachtliches Programm! Ich bin selber quartalsweise an jeweils sieben Tagen in sieben Städten unterwegs und fotografiere nach meiner Vortragsveranstaltung immer ein wenig. Aber für so ein Programm in Nürnberg bräuchte ich wohl Jahre.