gerd_heuser Posted August 27, 2006 Share #21 Posted August 27, 2006 Advertisement (gone after registration) Eigentlich ist alles unsportlich, was über das manuelle Einstellen von Blende, Zeit und Entfernung hinausgeht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 27, 2006 Posted August 27, 2006 Hi gerd_heuser, Take a look here DX-Kontakte M7. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest user10847 Posted August 28, 2006 Share #22 Posted August 28, 2006 Korrekt, korrekt. Überhaupt eine Batterie in der Kamera zu haben, empfinde ich bereits als verweichlichendes Übel. Männliche Grüße aus der Freien und Hansestadt, Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted August 28, 2006 Share #23 Posted August 28, 2006 Eine Batterie in der Kamera haben zu MÜSSEN empfinde ich in Zeiten von Solarenergie - z.B. - an und für sich als unangemessen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted August 28, 2006 Share #24 Posted August 28, 2006 Eine Batterie in der Kamera haben zu MÜSSEN empfinde ich in Zeiten von Solarenergie - z.B. - an und für sich als unangemessen ... Deswegen gabs ja den Vorschlag, den Schnellschalthebel bei einer Digi zum Antrieb eines Dynamos zu nutzen. Aber ernsthaft: Ich glaube eher nicht, daß genug Zeit ist, mit so ein bißchen Solarzelle auf einer Kamera die Hochstromakkus einer Profidigi im Betrieb frisch zu halten. Müßte man mal ausrechnen. Es bleibt dir natürlich unbenommen, einen Batterieadapter zu bauen und mit einem großen Solarpanel inklusive Regelung zu betreiben. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted August 28, 2006 Share #25 Posted August 28, 2006 Naja eine MP oder vieleicht auch eine M7 mit Solarstrom zu betreiben, müsste doch möglich sein. Ob das Ganze dann auch noch für einen Designpreis ausreicht, ist eine andere Frage. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted August 28, 2006 Share #26 Posted August 28, 2006 Eigentlich ist alles unsportlich, was über das manuelle Einstellen von Blende, Zeit und Entfernung hinausgeht. Noch viel unsportlicher ist es ja wohl, die Teletüte auf einem Stativ abzustützen, wie auf dem kleinen Bild links zu sehen... Baut Leica denn keine IS oder VR - Systeme? LOL Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted August 28, 2006 Share #27 Posted August 28, 2006 Advertisement (gone after registration) Hi,Ferdinand, hole Dir doch die R8, da hast Du mit Sicherheit keine Probleme mit der DX Abtastung. Dass kann ich Dir garantieren. Gruß Horst Hi, Schreibfehler, sollte natürlich M8 :D lauten !!! Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted August 28, 2006 Share #28 Posted August 28, 2006 Es bleibt dir natürlich unbenommen, einen Batterieadapter zu bauen und mit einem großen Solarpanel inklusive Regelung zu betreiben. Wenn die M8 genau so ein Stromfresser, wie das DMR wird, verkauft Leica demnächst sowieso mit rotem Punkt versehene Honda-Rucksackaggregate. Die heißen dann Honda-M8 Dann kann hier auch wieder eine Diskussion begonnen werden, ob es sinnvoller ist, den Hondagenerator direkt im Baumarkt zu kaufen, oder das baugleiche Gerät für 1000 € mehr im Laden mit dem roten Punkt :-)))))))) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep Posted August 28, 2006 Share #29 Posted August 28, 2006 Für die Outdoor-Freunde unter uns Leica-Fotografen würde ich die Adaption dieses liebevoll gestalteten Solar-Produkts zum Aufladen der M8 empfehlen. [ATTACH]6852[/ATTACH] Selbst in der tiefsten Mongolei müsste man sich damit keine Sorgen um die Stromversorgung seiner Digi-M machen. Auch nicht zu verachten: Die Doppelfunktionalität. Unter uns: Haben wir nicht immer gerne ein Stück Heimat dabei? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.