Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 3 Minuten schrieb pop:

Das ist Geschmacksache. Ich persönlich suche in der Regel nach Lösungen, die gut genug sind. Das kann manchmal schon bei 60% der Fall sein, manchmal reichen 100% nicht. Die super-tollen Lichtriesen von Leica sind eh nichts für mich. Ich möchte mehr als 0mm Tiefenschärfe.

Die Frage die ich mir irgendwann gestellt haben war folgende. Liegen die fehlenden 20% an meinem skill als Fotograf oder an der Technik. Oder anders gefragt. Sind meine Fotos 10000€ wert. ;) 

• Like 2

vor 30 Minuten schrieb Viewfinder_vandals:

Die Frage die ich mir irgendwann gestellt haben war folgende. Liegen die fehlenden 20% an meinem skill als Fotograf oder an der Technik. Oder anders gefragt. Sind meine Fotos 10000€ wert. ;) 

Ja, Deine Fotos (äh Photos, das steigert sofort den Preis) sind 10000 Euro wert - so jedenfalls die Meinung des Herstellers und Verkäufers. Jednfalls so lange, bis das Geld über den Tisch gewandert ist. Dann bekommt man beim rausgehen gesagt, dass es da auch noch was für 15000 gibt. Wenn man Glück hat, schafft man es durch die Tür. Hoffentlich ist es keine Drehtür ...

• Haha 1

vor 46 Minuten schrieb digiuser:

Das möchte jeder vermeiden (auch ich als Ingenieur), aber es gibt halt nun mal einen finanziellen Unterschied zwischen Bentley und Dacia, nicht was die Funktion betrifft, von A nach B müssen mich beide bringen, allerdings der eine halt etwas komfortabler als der andere. Ob es das einem wert ist, muss jeder für sich entscheiden.

Sind die China Objektive wirklich die 80% Lösung? Wir wissen es nicht. Sie können, das fertige Bild betreffend, durchaus bei 95 % liegen. Da kommt die Frage was machen die fehlenden 5 % wirklich aus. Ich kann es Dir sagen: Das Wissen das es ich bei diesem um 90 % günstigerem Objektiv um ein solches handelt weckt im Inneren das Gefühl etwas minderwertiges in Gebrauch zu haben und lässt immer Zweifel offen. Wenn man aber darüber erhaben ist weil man sich und eine Arbeit in den Vordergrund stellt, sich in einer alten Hose und mit einem Dacia nicht minderwertig vorkommt dann braucht man keine Bestätigung durch Luxus Equipment zumal es im Fall Leica wohl im Moment mehr Stress bereitet als einem lieb ist.

• Like 1
  • Thanks 5

Vielleicht falle ich langsam aus der Zeit, aber mir gefallen die Arbeitsbedingungen und viele andere Dinge in China nicht. Wenn ich Produkte aus dem Land vermeiden kann, tue ich das.  

vor 3 Minuten schrieb Ergebnis:

Vielleicht falle ich langsam aus der Zeit, aber mir gefallen die Arbeitsbedingungen und viele andere Dinge in China nicht. Wenn ich Produkte aus dem Land vermeiden kann, tue ich das.  

Sehr löblich! Dann schalte ich jetzt mal meinen Mac ab und warte auf ein Produkt aus einem anderen Land. Leider fällt mir keines ein.

• Haha 2

Advertisement (gone after registration)

vor 29 Minuten schrieb DC-S5:

Sind die China Objektive wirklich die 80% Lösung? Wir wissen es nicht. Sie können, das fertige Bild betreffend, durchaus bei 95 % liegen. Da kommt die Frage was machen die fehlenden 5 % wirklich aus. Ich kann es Dir sagen: Das Wissen das es ich bei diesem um 90 % günstigerem Objektiv um ein solches handelt weckt im Inneren das Gefühl etwas minderwertiges in Gebrauch zu haben und lässt immer Zweifel offen. Wenn man aber darüber erhaben ist weil man sich und eine Arbeit in den Vordergrund stellt, sich in einer alten Hose und mit einem Dacia nicht minderwertig vorkommt dann braucht man keine Bestätigung durch Luxus Equipment zumal es im Fall Leica wohl im Moment mehr Stress bereitet als einem lieb ist.

Ich meine, dass unsere Leica-Ausrüstungen zwar sehr gute Kameras und noch bessere Objektive haben, trotzdem …….die Bildergebnisse mit diesen Luxusartikeln erstellt,  entsprechen eher dem Ergebnis normaler Hobby-Fotografen mit den heute üblichen Geräten anderer Hersteller, natürlich die Bilder von uns hier… ausgenommen. 😎

• Like 2
  • Thanks 1
  • Haha 2

vor 52 Minuten schrieb Ergebnis:

Mir gefallen viele Dinge hier im eigenen Land auch nicht, wie auch in weiteren Ländern. Was in China passiert, hat meine Bewunderung, da sind wir weit zurück…

Allerdings finde ich an dieser Stelle Vergleiche mit Leica Produkten im Sinne einer Gleichwertigkeit nicht angemessen, bzw. verfrüht.

Edited by maron
  • Like 1

vor 43 Minuten schrieb maron:

Mir gefallen viele Dinge hier im eigenen Land auch nicht, wie auch in weiteren Ländern.

D'accord

vor 43 Minuten schrieb maron:

Was in China passiert, hat meine Bewunderung, da sind wir weit zurück…

o.k. bei Objektiven haben sie dazugelernt aber auch viele Firmen haben dazugelernt und Ihre Produktionsstätten verlagert und nicht nur weil es noch "billigere" Produktionsstätten gibt.

... Überwachung ... Punktesystem ... Internetzensur ... Uiguren ... noch massivere Stützung der Produkte durch den Staat als in Europa ... Arbeitsbedingugnen ... verbreitete Wohnungsbaupleiten .... Umweltverschmutzung .... freie Meinungsäußerungen ...  restriktive staatliche Regulierungen ... Umgang mit alten und kranken Menschen ... Arbeitsbedingugnen ...

- also ganz so schlecht geht es hier bei uns dann doch nicht ... Bewundern tue ich ganz andere Dinge (und die haben nicht nur einen runden roten Punkt).

• Like 5

• 2 months later...