Blende22 Posted June 13, 2024 Share #1 Posted June 13, 2024 (edited) Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited June 13, 2024 by Blende22 Leica M10-R mit Voigtländer Ultron 35mm F2 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/395992-meine-ersten-gehversuche-auf-dem-gebiet-der-streetfotografie/?do=findComment&comment=5346328'>More sharing options...
Advertisement Posted June 13, 2024 Posted June 13, 2024 Hi Blende22, Take a look here Meine ersten Gehversuche auf dem Gebiet der Streetfotografie. I'm sure you'll find what you were looking for!
leicam62003 Posted June 13, 2024 Share #2 Posted June 13, 2024 .... ist alles was auf der Straße fotografiert wird für dich Street? Oder, was verstehst du darunter? Link to post Share on other sites More sharing options...
Blende22 Posted June 13, 2024 Author Share #3 Posted June 13, 2024 Ich glaube das passt in mehrere Kategorien. Ich hab mich für Street entschieden .Ohne es lange abzuwägen . Es kommt doch wohl mehr auf den Bild- Inhalt und das Fotos-machen an. Beim Sondieren anderer Street -Foto Beiträge sind sicherlich viiiiele ähnliche Motive enthalten . Keine Ahnung ob dass immer passt. Der Weg ist das Ziel….naja oder so. in diese Sinne Liebe Grüße 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted June 13, 2024 Share #4 Posted June 13, 2024 Für mich ist Schtrieht 'irgendwas mit Menschen' oder niedlichen Hündchen oder Kätzchen. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted June 13, 2024 Share #5 Posted June 13, 2024 vor einer Stunde schrieb Blende22: Ich glaube das passt in mehrere Kategorien naja, ich nicht und keineswegs möchte ich das Thema überstrapazieren. Aber wenn sich seit langen Zeiten aus einer Interpretationsvielfalt eine Trendlinie des Charakters der Street Fotografie herauskristallisiert hat, fände ich es schön, diesen Korridor auch (annähernd) zu beleben und nicht neu zu erfinden. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted June 13, 2024 Share #6 Posted June 13, 2024 vor 2 Stunden schrieb Blende22: Ich glaube das passt in mehrere Kategorien. Nur in Street nicht. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted June 13, 2024 Share #7 Posted June 13, 2024 Advertisement (gone after registration) vor 1 Stunde schrieb Blende22: Ich glaube das passt in mehrere Kategorien. Ich hab mich für Street entschieden .Ohne es lange abzuwägen . Es kommt doch wohl mehr auf den Bild- Inhalt und das Fotos-machen an. Beim Sondieren anderer Street -Foto Beiträge sind sicherlich viiiiele ähnliche Motive enthalten . Keine Ahnung ob dass immer passt. Der Weg ist das Ziel….naja oder so. in diese Sinne Liebe Grüße Wenn Du der „Blende22“ bist, fotografierst Du doch schon sehr lange…. 2011 mit der M9-P ……schriebst Du. Und jetzt, nach 13 Jahren die ersten Gehversuche ? in „Street“ mit der M10-R…..ich kann mich an andere Bilder von Dir nicht erinnern. Aber ich stimme Dir unbedingt zu: Fotos sollten „Inhalt“ haben, das Wichtigste das Motiv. Link to post Share on other sites More sharing options...
Blende22 Posted June 13, 2024 Author Share #8 Posted June 13, 2024 Hallo Talker, ich hab tatsächlich vor 13 Jahre mir eine M9 mit einem einfachen gebrauchten 50mm zugelegt. Leider hat diese M9 nach relativ kurzer Zeit Ihren Aggregatzustand geändert. Sie hat sich verflüchtigt. Also gestohlen und das war’s dann auch schon mit Leica fotografieren. Sparen sparen sparen neuer Anlauf. Mit ner gebrauchten M10. Soviel zur Vorgeschichte. LG Jörg Link to post Share on other sites More sharing options...
Blende22 Posted June 13, 2024 Author Share #9 Posted June 13, 2024 Also das nächste Mal solche Fotos in Rubrik Sonstiges Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted June 14, 2024 Share #10 Posted June 14, 2024 vor 13 Stunden schrieb Blende22: Hallo Talker, ich hab tatsächlich vor 13 Jahre mir eine M9 mit einem einfachen gebrauchten 50mm zugelegt. Leider hat diese M9 nach relativ kurzer Zeit Ihren Aggregatzustand geändert. Sie hat sich verflüchtigt. Also gestohlen und das war’s dann auch schon mit Leica fotografieren. Sparen sparen sparen neuer Anlauf. Mit ner gebrauchten M10. Soviel zur Vorgeschichte. LG Jörg Auch wenn es schon so lange her ist, abgesehen von teuer, vergisst man einen solchen Diebstahl sicher nicht. Und das „Einsortieren von eigenen Fotos“ in die Rubriken im Forum… nun ja, man möchte ja seinem Bild einen guten Start wünschen und zeigt unter“Menschen“ sicher keinen „Dackel“. …… Aber z.B. ein Fahrrad hat ja auch mit Straße zutun… was immer sich wer unter „Street“ vorstellt. Vergiss es! Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasG Posted June 14, 2024 Share #11 Posted June 14, 2024 Die Fahrräder in allen Variationen passen doch gefahrlos hier rein: 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted June 15, 2024 Share #12 Posted June 15, 2024 Am 13.6.2024 um 14:31 schrieb Blende22: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gefällt mir; der gleiche Farbton und die Farbstimmung, die zur Belichtung paßt, sowie der Verlauf der Schärfe - finde ich gut 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Blende22 Posted June 27, 2024 Author Share #13 Posted June 27, 2024 Neuer Versuch .... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 6 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/395992-meine-ersten-gehversuche-auf-dem-gebiet-der-streetfotografie/?do=findComment&comment=5391075'>More sharing options...
Blende22 Posted July 1, 2024 Author Share #14 Posted July 1, 2024 Erfurt Street 2 M10-R Ultron 35f2 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/395992-meine-ersten-gehversuche-auf-dem-gebiet-der-streetfotografie/?do=findComment&comment=5397807'>More sharing options...
Recommended Posts