Jump to content

Meine ersten Gehversuche auf dem Gebiet der Streetfotografie

Recommended Posts

Posted (edited)

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Blende22
Leica M10-R mit Voigtländer Ultron 35mm F2
  • Thanks 1

Ich glaube das passt in mehrere Kategorien. Ich hab mich für Street entschieden .Ohne es lange abzuwägen . Es kommt doch wohl mehr auf den Bild- Inhalt  und das Fotos-machen an. Beim Sondieren anderer Street -Foto Beiträge sind sicherlich viiiiele ähnliche Motive enthalten . Keine Ahnung ob dass immer passt. Der Weg ist das Ziel….naja oder so.

in diese Sinne Liebe Grüße 

• Thanks 1

vor einer Stunde schrieb Blende22:

Ich glaube das passt in mehrere Kategorien

naja, ich nicht und keineswegs möchte ich das Thema überstrapazieren. Aber wenn sich seit langen Zeiten aus einer Interpretationsvielfalt eine Trendlinie des Charakters der Street Fotografie herauskristallisiert hat, fände ich es schön, diesen Korridor auch (annähernd) zu beleben und nicht neu zu erfinden.

• Like 1

Advertisement (gone after registration)

vor 1 Stunde schrieb Blende22:

Ich glaube das passt in mehrere Kategorien. Ich hab mich für Street entschieden .Ohne es lange abzuwägen . Es kommt doch wohl mehr auf den Bild- Inhalt  und das Fotos-machen an. Beim Sondieren anderer Street -Foto Beiträge sind sicherlich viiiiele ähnliche Motive enthalten . Keine Ahnung ob dass immer passt. Der Weg ist das Ziel….naja oder so.

in diese Sinne Liebe Grüße 

Wenn Du der „Blende22“ bist, fotografierst Du doch schon sehr lange…. 2011 mit der M9-P ……schriebst Du. Und jetzt, nach 13 Jahren die ersten Gehversuche ?  in „Street“ mit der M10-R…..ich kann mich an andere Bilder von Dir nicht erinnern. Aber ich stimme Dir unbedingt zu: Fotos sollten „Inhalt“ haben, das Wichtigste das Motiv. 

Hallo Talker,

ich hab tatsächlich vor 13 Jahre mir eine M9 mit einem einfachen gebrauchten 50mm zugelegt. Leider hat diese M9 nach relativ kurzer Zeit Ihren Aggregatzustand geändert. Sie hat sich verflüchtigt. Also gestohlen und das war’s dann auch schon mit Leica fotografieren. Sparen sparen sparen neuer Anlauf. Mit ner gebrauchten M10. 
Soviel zur Vorgeschichte.

LG Jörg

vor 13 Stunden schrieb Blende22:

Hallo Talker,

ich hab tatsächlich vor 13 Jahre mir eine M9 mit einem einfachen gebrauchten 50mm zugelegt. Leider hat diese M9 nach relativ kurzer Zeit Ihren Aggregatzustand geändert. Sie hat sich verflüchtigt. Also gestohlen und das war’s dann auch schon mit Leica fotografieren. Sparen sparen sparen neuer Anlauf. Mit ner gebrauchten M10. 
Soviel zur Vorgeschichte.

LG Jörg

Auch wenn es schon so lange her ist, abgesehen von teuer, vergisst man einen solchen Diebstahl sicher nicht. 
 Und das „Einsortieren von eigenen Fotos“ in die Rubriken im Forum… nun ja, man möchte ja seinem Bild einen guten Start wünschen und zeigt unter“Menschen“ sicher keinen „Dackel“. …… 
Aber z.B. ein Fahrrad hat ja auch mit Straße zutun… was immer sich wer unter „Street“ vorstellt. Vergiss es! 

• 2 weeks later...

Neuer Versuch ....

• Like 3
  • Thanks 1

Erfurt Street 2      M10-R Ultron 35f2

• Like 3