Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor einer Stunde schrieb wpo:

Um alle Möglichkeiten einzuschließen, rate ich zu:"Die Dortseiende" oder auch "Die Dortgewesene". Bezieht man Miene und Blick mit in Betrachtung ein, so könnte er auch lauten: "Schlechte Laune in schönem Körper". Es gibt da sicher auch eine italienische oder gar lateinische Entsprechung, so ungefähr wie:"modus malus in corpore pulchra" oder so ähnlich, aber ich bin kein Lateiner und Italiener schon garnicht. Folglich lasse ich das lieber ....

vor 29 Minuten schrieb leicam62003:

keine Ahnung, meinetwegen die Unbekannte oder was auch immer. Wie hier um den Titel wegen so lange geschrieben wird, seltsam.

Meine Frage war ein wenig ironisch gemeint. Denn wir hatten mal einen Titel, der sich meiner Erinnerung nach "Italiener" nannte und dann aber leider zu einer unschönen Diskussion führte, die dazu führte, dass der Threadersteller dem LUF den Rücken kehrte. 

• Thanks 1

vor 5 Minuten schrieb joachimw:

Meine Frage war ein wenig ironisch gemeint. 

Meine Antwort war es nicht weniger, wenngleich mit einem gewissen humorig gemeinten Unterton, weil an der eigentlich bereits in der hintersten Ecke verstauten ollen Kamelle doch noch einmal gelutscht wurde. Stellt sich die Frage ob sie noch schmeckt? Anschein´d nich so doll ...