AndreasG Posted June 15, 2024 Share #41 Posted June 15, 2024 Advertisement (gone after registration) Ja, und eine Voigtländer INOS II kostet weniger als ein Jahresabo der Leica LUX App. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 15, 2024 Posted June 15, 2024 Hi AndreasG, Take a look here Leica LUX App für iPhone: Leica wird mobil!. I'm sure you'll find what you were looking for!
Moshik Posted June 15, 2024 Share #42 Posted June 15, 2024 vor 58 Minuten schrieb Blues Bird: Du unterstellst Anderen Dünkel und Oberflächlichkeit und verhält Dich dann ebenso, indem Du behauptest, man könne nur mit einer ("richtigen) Kamera fotografieren. Ich hoffe, Du kannst die diesem Kurzschluss innewohnende Ironie erkennen. Im übrigen macht der Fotograf das Foto, nicht das Werkzeug. https://amateurphotographer.com/latest/articles/your-best-smartphone-photos-smartphone-picture-of-the-week/ sorry. Es ist nicht damit gemeint/geschrieben, dass eine Entstehung eines Fotos nur mit einer "richtigen" Kamera erlaubt/möglich ist. Die Digitalkamera (-Era) übernimmt all das, was ein Fotograf mit einer Analogkamera, ohne Basiswissen i. d. R. nicht schaffen werde- der Auslöser ist lediglich der letzte Schritt aus vielen zuvor. Das "Werkzeuge" möchte bedient werden, um das zu bekommen, was man sehen möchte. Weshalb sind Kameras (Insbesondere Leica) so teuer? Ein Smartphone genügt?! Link to post Share on other sites More sharing options...
PwoS Posted June 16, 2024 Share #43 Posted June 16, 2024 Am 7.6.2024 um 16:24 schrieb SiggiGun: … Die App ist natürlich ein guter Einstieg in die Leica-Welt. … Wenn eine Handy App ein guter Einstieg in die Leica-Welt ist, dann ist eine aufblasbare Gummipuppe ein guter Einstieg in die Welt der Ehe. 1 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
rubbert Posted June 19, 2024 Share #44 Posted June 19, 2024 Habe gerade das Probeabo gekündigt, da mir die Bedienung nicht leicht fiel. Würde gerne im RAW-Modus arbeiten, aber bei der nächsten Aufnahme wechselte das Programm wieder in andere Modi. Die Einstellungen sollten einfacher gespeichert werden können. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
TiefenLichter Posted June 26, 2024 Share #45 Posted June 26, 2024 Eigentlich ist die App ganz smart. Sie macht in meinen Augen im Aperture Modus zumindest mit dem 28SLX bessere Fotos als die originäre App. Nutzt man sie in Lightroom und parallel beispielsweise Fotos der M10-R mit dem 28 kann man die Fotos bei ähnlicher Bearbeitung und Anmutung prima digital gemeinsam nutzen. Das passt zumindest für mich sowohl bei der Fotos-App als auch für die Lightroom-Kamera-App nicht. Letztere hat zudem das Problem des Rauschens (iPhone 15 Pro). Von daher für mich eine gute App, um Fotos zu machen, wenn die Kamera nicht dabei ist. Natürlich gibt es Dinge, die noch nicht klappen oder nicht so gut sind (fehlendes RAW im Aperture Mode, Bildformat - beispielsweise 2x3 - einstellen, Front Kamera im Aperture nutzen, Widget). Einige wurden mit den letzten Updates behoben (Einstellungen speichern. Abstürze). Einiges kommt bestimmt noch. Der Support antwortet zumeist am gleichen Tag. Den Preis finde ich sehr grenzwertig. Nutze aktuell noch die freie Variante mit lediglich einem Objektiv. Teste bestimmt mal vierzehn Tage die Vollversion, bin mir aber wegen des Mehrwertes schon jetzt unsicher. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts