Krusty Posted June 4, 2024 Share #41 Posted June 4, 2024 Advertisement (gone after registration) Ich hatte ja mit der alten Firmware 2.0.2 nahezu bei jedem Fotowalk (ich bin Amateur) einen Freeze. Seit dem Firmware-Update ist bei mir Gottseidank Ruhe und die Kamera läuft stabil… Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 4, 2024 Posted June 4, 2024 Hi Krusty, Take a look here Neue Firmware 2.1.1 für M11 / M11-Mono / M11-P. I'm sure you'll find what you were looking for!
artisan Posted June 4, 2024 Share #42 Posted June 4, 2024 vor 1 Stunde schrieb Alf60: Ich hatte gestern nach dem fotografieren wieder einen Fehler.Als ich die Kamera wieder eingeschaltet hatte um die Bilder durchzusehen zeigte das Display einen Kreisel mit Kartenfehler an.Die Aufnahmen waren auch nicht mehr abrufbar.Karte raus und draußen gelassen nur Akku wieder rein.Die Aufnahmen waren dann auf dem internen Speicher wieder sichtbar und erhalten geblieben.Fazit,die Kamera ist für einen Amateur wie mich ein sehr teueres und unzuverlässiges Werkzeug,für einen Profi ein untragbarer Zustand der keinem zugemutet werden kann. Ein Profi hat vielleicht noch eine M dabei für bestimmte Situationen oder aus nostalgischen Gründen, aber seinen Broterwerb bestreitet er mit der Kamera sicher nicht mehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
Alf60 Posted June 4, 2024 Share #43 Posted June 4, 2024 Ich kenne schon noch welche die beruflich mit einer M fotografieren.Einer davon hatte seine M10 R gegen eine M11 P eingetauscht.Die M11 P hat er dann schnell wieder zurückgegeben.Jetzt fotografiert er wieder mit der M10 R. Link to post Share on other sites More sharing options...
alexreiterer Posted June 4, 2024 Share #44 Posted June 4, 2024 Lasst uns zur Sache zurückkommen. In Summe gibt es hier erstaunlich wenig Lärm um die neue FW. Kann mir jemand meine ursprünglichen Frage beantworten? Wo speichert ihr primär ab? SD oder interner Speicher? Link to post Share on other sites More sharing options...
SamsonA Posted June 4, 2024 Share #45 Posted June 4, 2024 Wie du es willst. Ich auf DNG + JPG zuerst auf SD. Ist die SD voll, werden weitere Daten auf dem internen Speicher gelagert. Link to post Share on other sites More sharing options...
don daniel Posted June 4, 2024 Share #46 Posted June 4, 2024 Ich speichere die DNGs auf die SD-Karte und die JPGs auf den internen Speicher. Die Speicherkarte bleibt eigentlich immer in der Kamera. Ich übertrage die Bilder mit dem USB-C-Kabel. Ich habe selten Probleme mit Freezes. Seit dem Uptdate hatte ich aber zu wenig Zeit, um es richtig zu testen. Link to post Share on other sites More sharing options...
kkm Posted June 25, 2024 Share #47 Posted June 25, 2024 Advertisement (gone after registration) Heute aus dem Nichts mit der M11 wieder ein altbekanntes Problem gehabt - Auslöser drücken, das Verschlussgeräusch ist zwei Mal zu hören und es wird aber kein Bild gespeichert. AEG trifft zu, Batterie muss nicht entfernt werden. Davor über 500 Bilder kein Problem gehabt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Krusty Posted June 25, 2024 Share #48 Posted June 25, 2024 vor 5 Minuten schrieb kkm: Heute aus dem Nichts mit der M11 wieder ein altbekanntes Problem gehabt - Auslöser drücken, das Verschlussgeräusch ist zwei Mal zu hören und es wird aber kein Bild gespeichert. AEG trifft zu, Batterie muss nicht entfernt werden. Davor über 500 Bilder kein Problem gehabt. Mach am besten gleich bei der Umfrage mit… vielleicht nimmt Leica Kontakt mit dir auf 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 27, 2024 Share #49 Posted June 27, 2024 (edited) Gibt es eigentlich SD-Karten die für die M11 empfehlenswert(er) sind? Edited June 27, 2024 by Ergebnis Kamera ergänzt Link to post Share on other sites More sharing options...
Deido Posted June 29, 2024 Share #50 Posted June 29, 2024 Bei mir gab es einige Freezes nach dem update. Das update hatte ich über die SD-Karte überspielt, die Karte aber danach nicht in der Kamera neu formatiert. Nach dem Formatieren hatte ich (bis jetzt ca. 100 Aufnahmen) keine Probleme mehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 29, 2024 Share #51 Posted June 29, 2024 Michel Birnbacher empfiehlt, wenn ich mich richtig erinnere, in seinem M11-Buch generell das Formatieren in der Kamera. Link to post Share on other sites More sharing options...
kkm Posted July 10, 2024 Share #52 Posted July 10, 2024 Gestern wieder einen Ausfall der M11 gehabt. Bild gemacht, keine 2 Sekunden später das nächste Bild machen wollen und den Auslöser gedrückt, kein Geräusch gehört. Bildschirm war schwarz, beim Ausschalten fing die LED an zu leuchten. Batterie raus/rein war die Lösung. Link to post Share on other sites More sharing options...
lexffm Posted July 10, 2024 Share #53 Posted July 10, 2024 Heute mit meiner M 11 M das Problem gehabt, das das Licht für das schreiben der Daten nicht mehr ausging. Konnte sogar weiter fotografieren, aber das Licht ging einfach nicht aus. Ist direkt nach dem Objektivwechsel passiert. Erst ein rausnehmen des Akkus löste das Problem. Die ANzeige die hier mit runterlaufenden Sekunden zu sehen ist kam in Dauerschleife… Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/394846-neue-firmware-211-f%C3%BCr-m11-m11-mono-m11-p/?do=findComment&comment=5416061'>More sharing options...
Recommended Posts