Jump to content

Recommended Posts

vor 19 Stunden schrieb AndreasG:

Ja, wir wollen Fotos der Kamera sehen

Versprochen ist versprochen :)

......... so, sie ist angekommen und im Zuge dessen, nochmals meinen Dank für die "Routenvorschläge".

Nun ist es doch eine M4-P, also im Grunde eine M6 ohne Belichtungsmesser geworden.

Sie hat keine Spuren der Nutzung, zumindest auf den ersten Blick, auch nicht auf dem 2., nur auf den 4 und da mit entsprechendem Licht und gutem Auge. Erschließen kann ich aus dem Zustand nur, sie muss von einem Sammler in den Münchener Fotoladen gekommen sein. Keine originale dem Modell seinerzeit zugewiesene Box, aber mit Leica Schatulle und neuem Gurt - keine Bedienungsanleitung, aber 2 frische Filme lagen der Sendung bei.

Nach alledem was ich vorab Prüfen konnte erfüllt sie alle ihre Aufgaben, die Zeiten klingen stimmig, Aufzug satt geschmeidig, Zeitenrad straff rastend, Bodendeckel etc., alles wirklich mehr als neuwertig. Bajonett ohne Spuren, Verschlusstücher keine Auffälligkeiten und innen super sauber. Sucherrahmen klicken schön und rasten einwandfrei.

ABER, das Sucherfenster von innen - uff, Belag.... grrrrrr. hätte der Händler sehen MÜSSEN und sollen - angerufen ................ "ich soll die Kamera erst einmal testen, mit in den Urlaub nehmen und bei Rückkehr wird sie dann in eine Vertragswerstatt gesendet und nochmals unfänglich geprüft und gesäubert. Mit dieser Regelung kann ich gut leben - weil der Zustand so gut ist, würde ich sie ungern wieder her geben.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 10
  • Thanks 1

Advertisement (gone after registration)

.................. zur Vervollständigung, hatte ich vergessen - die M4-P ist na ganz klar die Standard, aber eben doch eine Sonder wegen der Jubiläumsversion. Das war aber von mir kein gezielter Schuss, sondern schlichtweg viel die Entscheidung wegen des Zustandes.

• Like 2

Schöne Kamera, das beschlagene Fenster ist keine große Sache, das kann man putzen lassen, muss ja nicht in Wetzlar sein. Ist diese Kunststoff-Schatulle die Originalverpackung? Meine M4-P kam in Styropor/Pappkarton, Diese Schatulle kenne ich nur von der M6.

• Thanks 1

Am 2.4.2024 um 22:30 schrieb AndreasG:

und auch Fotos, die mit der M4-P gemacht wurden

versprochen ist versprochen ...............

2 Filme á 36 Aufnahmen zur Testbelichtung in die MP-4 eingelegt und mit dem BeLi myLightmeter (App) belichtet. 1 = Gold 200 / 2 = Ektar 100.

Heute in die Schnellentwicklung gegeben, Kaffee getrunken und abgeholt.

Okay, Film 1 überall was drauf, Film 2........... ? Schreck................. ab Nr.: 15 0 zu sehen. Was habe ich gegrübelt und meinen Notizen pro Aufnahme und Film gesichtet. Gerade die letzten von 15 bis Ende wegen den langen Zeiten habe mich interessiert. Defekt bei Film 2 ab Bild 15? Das ganze Prozedere heute durch den Kopf laufen lassen, ich kam nicht drauf............ Kamera nochmals trocken gesichtet und alles geprüft, an sich tut sie was sie soll.............. schei....e ................. Lösung? (ich glaube es mittlerweile zu wissen)

Edited by leicam62003
  • Like 1

• Like 4

• Like 3

• Like 6

vor 9 Minuten schrieb AndreasG:

Kein Filmtransport, da Rückspulsicherung umgelegt war?

das wäre ja eine technische Ursache. Viel einfacher, Fehler aus Plöödheit = ICH Deckel vergessen ab zu nehmen............ irre, oder? Wie bekloppt ist das................... man o man ..........

Also, Kamera scheint in Ordnung zu sein, zum Glück.

• Haha 2