Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Nachfrage:

Die Sucherlupe 12004 1,25fach, passt die auch an die M4-P? Oder hatten diese Modelle noch kein Gewinde - Kamera ist beim Service zur Sucherreinigung, kann nicht nachschauen und selbst wenn, Annahmen nutzen mir wenig.

Danke vorab.

Möchte aus aktuellen Anlass noch einen Nachtrag einstellen.

Ihr Erinnert euch vll., vll. auch nicht - so wichtig ist das auch nicht - die erworbene M4-P hatte einen Belag im Sucher und ich reklamierte. Der Münchner Händler erlaubte mir die Kamera erst einmal mit in den Urlaub zu nehmen, was ich auch tat. Die Schärfeneinstellung aber wurde schon m.E. recht massiv beeinträchtigt - auch wenn ich damit arbeiten konnte aber Spaß machte das keineswegs.

Also vor 2 Wochen die Kamera wie verabredet nach München gesendet, Begleitschreiben dazu gelegt, wollte die Kamera wenn geöffnet dann einmal überprüft haben. Bei der 1/15 Sek, gleichwohl meine Bilder keine Auffälligkeiten aufwiesen, fehlte ja seitens des Hemmwerkes der Nachklang des Klack-Klack 

In den letzten Tagen war ich berufswegen in München und ich fragte nach, ob ein Abholtermin zeitgleich möglich wäre. Die Vorortinaugenscheinnahme und ein Hallo nach dem Onlinekauf wäre doch persönlicher.

Und ja, gestern habe ich die Kamera entgegen nehmen dürfen. Was für ein Unterschied................! Sauber und vor allem,keine Spuren der Reinigung an der Kamera zu erkennen, was ggf. nicht immer selbstverständlich ist. Sauberer Sucher und Kratzer an dem guten Stück, möchte wohl niemand. Die Leuchtrahmen werden ihrer Namensgebung im vollen Umfang gerecht, sie strahlen. Die 1/15 wurde wohl, wie ggf. die anderen Zeiten auch, überprüft und verlauten nach Gehör keine Beanstandungen. Das Ladenlokal in Nähe Isartor ist für die Geldbörse brandgefährlich, schier eine Menge an analogen Geräten, die jedes Herz pulsieren lassen. Sehr kompetentes Personal, wie wohl auch die Vertragswerkstatt, und eine symphytische Stimmung rundeten den Besuch ab.

Und heute war Hochzeit, das Summi wurde angeflanscht und jetzt ist die Kombi und die Funktion ein wunderbares Arbeitsgefühl. Ich habe das Summi in die Sonne gelegt - danke für den Tipp - und am Abend vor dem TV immer den Fokus betätigt. Jetzt hat es sich, wenn auch nicht zu 100%, eingespielt aber einer spaßgenerierenden Nutzung steht nichts im Weg.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 6
  • Thanks 1

Hallo,

Am 8.4.2024 um 22:42 schrieb leicam62003:

das wäre ja eine technische Ursache. Viel einfacher, Fehler aus Plöödheit = ICH Deckel vergessen ab zu nehmen............ irre, oder? Wie bekloppt ist das................... man o man ..........

das kommt mir fast bekannt vor. Mit der Reflex vor vielen Jahren einmal durch Paris gelaufen. Den ganzen Tag von früh bis spät die wirklich spektakulärsten Bilder gemacht. Am späten Nachmittag dann der Gedanke, warum der Film nicht voll wird? Rückspulkurbel angefangen zu drehen, kaum Wiederstand, Rückwand vorsichtig unter einer Jacke geöffnet, gefühlt. Gedanken ob gerissen oder ein Defekt vorliegen könnte? Die Erkenntnis fast banal: Film vergessen in die Spule einzufädeln!! 

Also am nächsten Tag die gleiche Tour noch einmal abgelaufen, Film diesmal richtig eingelegt und weitaus weniger spektakuläre Bilder mit nach Hause gebracht. 😉😀

Am 8.4.2024 um 22:42 schrieb leicam62003:

Also, Kamera scheint in Ordnung zu sein, zum Glück.

Viel Spaß mit Deiner M4-P und viele spektakuläre Bilder damit. Wirklich ein schönes Gerät.

Gruß
Thomas

Edited by thowi
  • Like 1