Jump to content

ich muß fremdgehen

teufel

Recommended Posts

digitalkamera.de: Canon EOS 400D mit 10,1 Megapixeln und integriertem Staubschutz

ich glaube die kaufe ich, 10mp, ordentlicher bildschirm und gelöstes staubproblem... was willst du als hobbyknipser mehr, noch den leeica r to eos adapter und los gehts....[/QUOTE]

Hi,

ganz so einfach wie auf den ersten Blick, ist dass dann doch nicht.:(

Gruß

Horst

Hallo Hodel,

willst Du Dir das wirklich antun? Ich meine diese Klasse? Wenns wenigstens ne 30´er, ne 5ér oder soetwas wäre, es sei denn, Du möchtest das Teil als Zweitgehäuse? Na ja, muß Du wissen! :rolleyes:

Jedenfalls sind die Argumente von Horst und Klaus nicht von der Hand zu weisen.

Nach "geh spielen" kommt nun "Willkommen auf dem Spielplatz". Steht so im Intro, das mit dem Spielplatz. < Canon Deutschland - Home >

Gruß

Thomas

Advertisement (gone after registration)

:-) Ja, Canon und der Spielplatz. Das ist wirklich doppeldeutig und unfreiwillig komisch.

Weihnachten kommt bald und kaum können die lieben Kleinen laufen wünschen sie sich schon ein EOS-Spielzeug.

Die Werbeagentur von Big Satanic C wird schon gut nachgedacht haben welche Zielgruppe angesprochen werden soll... :D

Mein lieber Teufel,

meine liebste hat sich die 350D vor kurzem gekauft, ich gleich danach den nötigen Adapter.

Fokussieren ist nahezu unmöglich, belichten tut sie auch nicht richtig( im Schnitt 2 Blenden zuviel), das Gehäuse ist viel zu klein,.......................

mein Tipp: laß es sein..........

Gernot

Und wie unbeschreiblich gut die sind kann man im Foto Forum erleben...

Vollkommen egal, was zählt ist die Gewissheit mit einem Objektiv mit den besten MTF-Kurven der Welt zu arbeiten.

was willste machen, dias mach ich nicht, farbe möchte ich aber und farbe und selber entwickeln, nein danke.

wie ein kollege hier schon richtig sagte, die bilder werden beim abziehen eh alle gescannt, und zwar in bescheidener qualität...

da scheint es mir sinnvoller gleich das "canon-digiback" zu nehmen.

laurin, wie harmoniert denn die leica optik mit dem gehäuse? geht dann noch zeitautomatik?

und wo sind die focussierprobleme? ich krieg selbst mit ner ricoh kr 10m focussiert, und da hab ich den canonsucher jetzt so schlecht auch nicht in erinnerung, las ich das letzte mal die 350 getestet hab. kleine pfötchen hab ich auch, das ist kein problem. was mich gestört hat waren der mickermonitor und das staubproblem...., deshalb hab ich nicht gekauft. klar gibts fettere, aber wie gesagt, ich mache das nur aus hobby...

Hallo hodelius

......harmoniert eigentlich gar nicht, beim Objektivwechseln muß man aufpassen, daß man nicht gleich das Bajonett rausreißt(läster,läster). Der Sucher ist sehr klein und eben nicht auf MF Fokussieren ausgelegt, die Schärfe läßt sich nur erahnen, bzw. auf der Objektivskala ablesen. ;)

Fotografieren geht nur im Av modus oder m, wobei die Belichtung sehr daneben liegt, weil die C nicht mit der L Linse kommunizieren kann.

Wenn Du wirklich digital fotografieren willst, dann kaufe Dir gleich ein ordentliches Canonobjektiv, oder warte auf die Panasonic L1, oder eine Sony alpha mt Zeissscherben.

Diabolische Grüsse,

Gernot

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...