Leographie Posted March 26, 2024 Share #1 Posted March 26, 2024 Advertisement (gone after registration) Einladung zu meinem 184. Fotospaziergang, dem 4. in 2024 Dieses Mal sind ausschließlich Leica Q-Kameras zugelassen. In meinem Umfeld gibt es überraschend Viele, die eine Leica Q ihr eigen nennen. Von Einigen weiß ich, dass sie die Leica Q erst ganz kurz haben und sich Starthilfe wünschen. Deshalb werden wir uns bei diesem Fotospaziergang fotografierend den Möglichkeiten der Leica Q zuwenden. Ich bin schon sehr gespannt, was wir uns an vielfältigen Ergebnissen erarbeiten werden. Schließlich haben alle die gleichen Motive, das gleiche Licht, die gleiche (Kamera)Technik. Es kommt also ausschließlich auf deinen Blick, deine Kreativität an. Termin: Samstag, 6. April 2024 Ersatztermin: Samstag, 27. April 2024, sollte es am 6. April 2024 regnen. Uhrzeit: 15 Uhr Ort: Haupteingang Landgericht, A 1, 1, 68159 Mannheim Dauer: ca. 2 bis 2,5 Stunden werden wir unterwegs sein, danach können wir gerne noch auf ein Getränk einkehren. Wie komme ich hin: Straßenbahnhaltestelle „Schloss Mannheim“ Parkhaus: Parkgarage Universität Mensa und div. andere Ich freue mich schon sehr auf dieses Treffen. 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 26, 2024 Posted March 26, 2024 Hi Leographie, Take a look here Leica Q-Treffen. I'm sure you'll find what you were looking for!
Havanna Posted March 27, 2024 Share #2 Posted March 27, 2024 Guten Morgen, da wäre ich ja wirklich gerne dabei, insbesondere wegen der Straßenplanung Mannheims. Leider sind mir die 2:50 std. Anfahrt ( nähe Bonn) dann doch zu Weit. Link to post Share on other sites More sharing options...
BlendeAcht Posted March 28, 2024 Share #3 Posted March 28, 2024 hallo, klingt interessant, vielleicht bin ich dabei. Gruss von Renate Link to post Share on other sites More sharing options...
Leographie Posted March 28, 2024 Author Share #4 Posted March 28, 2024 vor 2 Stunden schrieb BlendeAcht: hallo, klingt interessant, vielleicht bin ich dabei. Gruss von Renate Hallo Renate, wäre super! Bis jetzt sind wir schon eine kleine Gruppe von 5 Leuten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Leographie Posted April 2, 2024 Author Share #5 Posted April 2, 2024 Am 27.3.2024 um 09:54 schrieb Havanna: Guten Morgen, da wäre ich ja wirklich gerne dabei, insbesondere wegen der Straßenplanung Mannheims. Leider sind mir die 2:50 std. Anfahrt ( nähe Bonn) dann doch zu Weit. Ja, das ist schon eine Strecke und nur für eine Nachmittagsveranstaltung ein unverhältnismäßig hoher Aufwand. @thowi aus Deiner Region ist häufiger im Rhein-Neckar-Delta. Vielleicht könnt Ihr ja mal gemeinsam kommen und wir unternehmen dann etwas in Mannheim. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Leographie Posted April 4, 2024 Author Share #6 Posted April 4, 2024 Freundliche Termin-Erinnerung für den nächsten Fotospaziergang: Auch wenn es heute wettertechnisch nicht so perfekt ist, am Samstag, 6. April bekommen wir einen trockenen Sommertag mit bis zu 26°. Bis jetzt haben sich 7 Personen (mit mir) angemeldet - ich habe mir schon Einiges für einen perfekten Nachmittag überlegt und ich freue mich auch schon sehr darauf. Leo 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Leographie Posted April 5, 2024 Author Share #7 Posted April 5, 2024 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Treffpunkt - bis Samstag 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Treffpunkt - bis Samstag ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/391686-leica-q-treffen/?do=findComment&comment=5160676'>More sharing options...
DN Posted April 5, 2024 Share #8 Posted April 5, 2024 Ich könnte mir vorstellen, dass viele Q-Fotografen sich freuten über Bilder mit den unterschiedlichen Sichtweisen beim Fotografieren mit der Q. in dem Sinne wünsche ich eine reichliche Beute. Detlef 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Leographie Posted April 6, 2024 Author Share #9 Posted April 6, 2024 Bestes Wetter! Bis heute Nachmittag. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted April 6, 2024 Share #10 Posted April 6, 2024 „Schönwetter- Fotografie“ die Domäne der Leica Q ? Man darf gespannt sein. 😎 Link to post Share on other sites More sharing options...
Leographie Posted April 6, 2024 Author Share #11 Posted April 6, 2024 (edited) vor 14 Minuten schrieb Talker: „Schönwetter- Fotografie“ die Domäne der Leica Q ? Man darf gespannt sein. 😎 Es wird aber keine "Schönwetter"-Fotos geben .... Es wird genügend spannende Motive geben, die es gilt perfekt mit der Q oder jeder anderen Kamera in Szene zu setzen. Ich bin auch schon sehr auf die Ergebnisse gespannt. Wir sind bis jetzt zu 7. Edited April 6, 2024 by Leographie Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted April 6, 2024 Share #12 Posted April 6, 2024 vor 17 Minuten schrieb Leographie: Es wird aber keine "Schönwetter"-Fotos geben .... Es wird genügend spannende Motive geben, die es gilt perfekt mit der Q oder jeder anderen Kamera in Szene zu setzen. Ich bin auch schon sehr auf die Ergebnisse gespannt. Wir sind bis jetzt zu 7. Die magische Zahl 7 ..... 🙂 , nein,nein keine Kritik... viel Vergnügen, eine schöne Idee und da tät ich schon mitmachen wollen, wenn Q und wenn nicht so weit weg. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts