loveisapinkcake Posted November 29, 2007 Share #1 Posted November 29, 2007 Advertisement (gone after registration) Hi Leute Habe mir heute eine schöne Leica M5 zugelegt und wollte mal fragen, ob mir jemand noch irgendwelche Tipps geben kann bezüglich Kamera und so weiter. Wollte auch wissen, was es zu der M5 alles so gibt wie z.B. Winder, externe Blitze usw. Würde mich sehr über Infos freuen. greez loveisapinkcake Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 29, 2007 Posted November 29, 2007 Hi loveisapinkcake, Take a look here Frisch gekaufte Leica M5. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest who_rdmr Posted November 29, 2007 Share #2 Posted November 29, 2007 Kann nur Glückwunsch sagen! Habe selber M6 und deshalb keine Erfahrung mit M5. Gruss WHO Link to post Share on other sites More sharing options...
loveisapinkcake Posted November 30, 2007 Author Share #3 Posted November 30, 2007 Kann nur Glückwunsch sagen! Habe selber M6 und deshalb keine Erfahrung mit M5. Gruss WHO Danke! Wie ist die M6 den so? Was ist daran verbessert worden im Gegensatz zur M5? Ah ja! kannst du mir eventuell einen kleinen Tipp geben wie man so eine doofe Filmhülse am besten aufbekommt Hab mich schon dumm und dämlich daran versucht in der Dunkelheit :S Wäre toll wenn man das mit dem aufspulen irgendwie so hinkriegt, dass noch ein bisschen von der Filmlasche draussen bleibt. Hab es jedenfalls aufgegeben Grüsse Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiknipser Posted November 30, 2007 Share #4 Posted November 30, 2007 Ah ja! kannst du mir eventuell einen kleinen Tipp geben wie man so eine doofe Filmhülse am besten aufbekommt Hab mich schon dumm und dämlich daran versucht in der Dunkelheit :S Wäre toll wenn man das mit dem aufspulen irgendwie so hinkriegt, dass noch ein bisschen von der Filmlasche draussen bleibt. Dafür gibt es ein spezielles Werkzeug. Das nennt sich Sepateromat und man bekommt es auf Anfrage beim CS. Wenn Du es sehr schnell brauchst, liefern sie es für 170,- EUR Expresszuschlag innerhalb von 2 Tagen. Link to post Share on other sites More sharing options...
ghammer Posted November 30, 2007 Share #5 Posted November 30, 2007 Dafür gibt es ein spezielles Werkzeug. Das nennt sich Sepateromat und man bekommt es auf Anfrage beim CS.Wenn Du es sehr schnell brauchst, liefern sie es für 170,- EUR Expresszuschlag innerhalb von 2 Tagen. Einfache Leute machen es mit einem Kapselheber, wie bei Bierflaschen. Link to post Share on other sites More sharing options...
mora Posted November 30, 2007 Share #6 Posted November 30, 2007 Bei Brenner gibts den Filmpatronenöffner für 9,95€. Auch da gibts Express-Versand für 8€-Zuschlag. Für die gesparten 162€ schick ich dir meine Kontodaten:D gruß mora Link to post Share on other sites More sharing options...
laurin Posted November 30, 2007 Share #7 Posted November 30, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo Floian, so bekommst Du den Filmanfang wieder aus der Patrone: JOBO AG - Film Picker - Patronenöffner LG Gernot Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 30, 2007 Share #8 Posted November 30, 2007 Die Sepanter und ihre Freunde sterben nie aus. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
loveisapinkcake Posted November 30, 2007 Author Share #9 Posted November 30, 2007 Hi Leute Danke für die vielen Tipps! Habe mir einen Filmrückholer bestellt. Taugt das was? Damit kann man anscheinend die Filmlasche wieder rausziehen. Kann es mir irgendwie noch nicht vorstellen, aber anscheinend sollte es klappen. Link to post Share on other sites More sharing options...
loveisapinkcake Posted November 30, 2007 Author Share #10 Posted November 30, 2007 Bei Brenner gibts den Filmpatronenöffner für 9,95€. Auch da gibts Express-Versand für 8€-Zuschlag. Für die gesparten 162€ schick ich dir meine Kontodaten:D gruß mora Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted November 30, 2007 Share #11 Posted November 30, 2007 Hi Leute Habe mir heute eine schöne Leica M5 zugelegt und wollte mal fragen, ob mir jemand noch irgendwelche Tipps geben kann bezüglich Kamera und so weiter. Wollte auch wissen, was es zu der M5 alles so gibt wie z.B. Winder, externe Blitze usw. Würde mich sehr über Infos freuen. greez loveisapinkcake Hallo Florian, im Forum hier habe ich gelernt, daß eine M5 die beste von allen M Kameras ist und ihr Zinkfraß nichts anhaben kann! Glückwunsch zur M5! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
loveisapinkcake Posted November 30, 2007 Author Share #12 Posted November 30, 2007 Hallo Florian, im Forum hier habe ich gelernt, daß eine M5 die beste von allen M Kameras ist und ihr Zinkfraß nichts anhaben kann! Glückwunsch zur M5! Gruß Thomas Danke für die Glückwünsche Hab, nachdem ich sie gekauft habe, auch schon von vielen gehört, dass die M5 einer der besten und gesuchtesten Leica Kameras sei. Bin ehrlich gesagt noch zu sehr Laie was Leica betrifft, aber freu mich echt riesig darüber Zinkfrass? Grüsse Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted November 30, 2007 Share #13 Posted November 30, 2007 .. Zinkfrass? Grüsse ist fast genauso schlimm wie Kantinenfrass im Ernst - google mal nach Zinkfrass Link to post Share on other sites More sharing options...
Lichtmaler Posted November 30, 2007 Share #14 Posted November 30, 2007 Falls dich infos zur M5 interessieren kannst du auch hier im Forum mal die suche betätigen. Es gibt glaub ich nur zwei Lager: Super oder Sch... Lass dich davon nicht zu sehr beeinflussen und fotografier mit ihr, es ist bestimmt eine Super Kamera. Ich hab selten von Leuten gehört, die sich so eine Kamera ohne vorherige Info kaufen, die Leica Werbung scheint ja einzuschlagen! K Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted November 30, 2007 Share #15 Posted November 30, 2007 Wo bleibt hier eigentlich LF. Schläft er noch, oder ist er mal wieder gesperrt? Link to post Share on other sites More sharing options...
loveisapinkcake Posted November 30, 2007 Author Share #16 Posted November 30, 2007 Falls dich infos zur M5 interessieren kannst du auch hier im Forum mal die suche betätigen. Es gibt glaub ich nur zwei Lager: Super oder Sch... Lass dich davon nicht zu sehr beeinflussen und fotografier mit ihr, es ist bestimmt eine Super Kamera. Ich hab selten von Leuten gehört, die sich so eine Kamera ohne vorherige Info kaufen, die Leica Werbung scheint ja einzuschlagen! K Habe mich schon ein wenig informiert und der Gedanke meines Kaufs, war eine gute analoge Leica Kamera. Bin dann zu meinen Händler, den ich übrigens sehr gut kenne, und wurde dann ca. 4 Stunden beraten Am Schluss habe ich mich dann für die M5 entschieden, weil die mir einfach am besten passte. Weil ich dann trotz "lausiger" Erfahrung wusste, dass ich mit der M5 sicher nicht was falsches kaufe, hab ich sie mir dann gezogen und will mich jetzt noch schlauer machen damit ich sie dann auch voll beherrsche Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted November 30, 2007 Share #17 Posted November 30, 2007 Cool, ein Händler der vier Stunden berät. Bist Du der zufällig der Bruder von Frau Engelhardt, oder hast Du denselben Händler wie sie? :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
engelfangen Posted November 30, 2007 Share #18 Posted November 30, 2007 Hab, nachdem ich sie gekauft habe, auch schon von vielen gehört, dass die M5 einer der besten und gesuchtesten Leica Kameras sei. Viel Spaß mit der M5, mit der man sicherlich schöne Bilder machen kann, aber warum sollte sie die beste sein? Die gesuchteste ist mal sie auf keinen Fall, wenn man sich die Preise anschaut..... aber irgendwas muß der Verkäufer ja auch 4 Stunden lang erzählen...... bei einer Leica M ist man ja in 2 min fertig. Viele Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted November 30, 2007 Share #19 Posted November 30, 2007 Hi Leute Danke für die vielen Tipps! Habe mir einen Filmrückholer bestellt. Taugt das was? Damit kann man anscheinend die Filmlasche wieder rausziehen. Kann es mir irgendwie noch nicht vorstellen, aber anscheinend sollte es klappen. Es klappt wirklich, du solltest aber schon ein paar Tage den Genuss von Alkohol, Kaffee und das war doch noch was?? einstellen. Ebenso das laute Hören von iPods, da diese Übung mit den beiden Zungen für's Patronenmaul, dem sanften Drehen und dem sehr leisen "Klick" innerhalb der Patrone schon fast an Meditation herankommt. Übe erst mal mit einem unbelichteten Film..... Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
loveisapinkcake Posted November 30, 2007 Author Share #20 Posted November 30, 2007 Cool, ein Händler der vier Stunden berät. Bist Du der zufällig der Bruder von FrauEngelhardt, oder hast Du denselben Händler wie sie? :-) Ehm....Nein Es klappt wirklich, du solltest aber schon ein paar Tage den Genuss von Alkohol, Kaffee und das war doch noch was?? einstellen. Ebenso das laute Hören von iPods, da diese Übung mit den beiden Zungen für's Patronenmaul, dem sanften Drehen und dem sehr leisen "Klick" innerhalb der Patrone schon fast an Meditation herankommt.Übe erst mal mit einem unbelichteten Film..... Danke fürs Hoffnungen zunichte machen Was mache ich wenn ich das mit dem Kaffee verzichten nicht hinbekomme? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.