kretsche Posted March 31, 2024 Share #21 Posted March 31, 2024 (edited) Advertisement (gone after registration) Ich würde auf die Q3 upgraden und alles andere daheim lassen… Ich mache das seit ein paar Wochen so. Fürs M Feeling gab’s ne super Mono 246 mit Lux 50 - die nehme ich gern für Portrait. Die Q3 hat mit der enormen Auflösung und ihrem Klappdisplay fast alle Trümpfe in der Hand. Die kann Street, Portrait und Landschaft. Die Bilder sind flux auf dem Smartphone… Der Kopf ist außerdem frei von Objektivwechsel und anderen Ablenkung. Edited March 31, 2024 by kretsche 6 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 31, 2024 Posted March 31, 2024 Hi kretsche, Take a look here Anschaffung gebrauchter SL2 oder SL2-S bei „gleichem“ Preis. I'm sure you'll find what you were looking for!
SteelyDan Posted March 31, 2024 Share #22 Posted March 31, 2024 vor einer Stunde schrieb kretsche: Ich würde auf die Q3 upgraden und alles andere daheim lassen… Ich hab mir zu Weihnachten eine gebrauchte Q2 zugelegt obwohl ich nicht wirklich wusste was ich damit anfangen soll. Bin aktuell im Urlaub und hab das Ding die letzten paar Tage intensiver genutzt. Fazit, das Ding hat was und wird zukünftig noch öfter zum Einsatz kommen. Aber die Kombi 246+50er Lux ist auch eine gute Option, aber die hab ich zu Hause gelassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
kretsche Posted March 31, 2024 Share #23 Posted March 31, 2024 vor 3 Stunden schrieb SteelyDan: Ich hab mir zu Weihnachten eine gebrauchte Q2 zugelegt obwohl ich nicht wirklich wusste was ich damit anfangen soll. Bin aktuell im Urlaub und hab das Ding die letzten paar Tage intensiver genutzt. Fazit, das Ding hat was und wird zukünftig noch öfter zum Einsatz kommen. Aber die Kombi 246+50er Lux ist auch eine gute Option, aber die hab ich zu Hause gelassen. Hätte meine Q2 fast behalten, die Cropreserve und das Klappdisplay haben letztlich gewonnen. Schönen Urlaub mit der Q… 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Snooopy Posted March 31, 2024 Share #24 Posted March 31, 2024 vor 5 Stunden schrieb kretsche: Ich würde auf die Q3 upgraden und alles andere daheim lassen… Der Kopf ist außerdem frei von Objektivwechsel und anderen Ablenkung. Die Q3 beginnt je nach RAW Konverter irgendwo bei 25mm, da fehlt noch ein großes Stück zu 16mm WW... nicht immer ist die Q, die Lösung für alles. Link to post Share on other sites More sharing options...
brahms_4 Posted April 1, 2024 Share #25 Posted April 1, 2024 vor 4 Stunden schrieb Snooopy: Die Q3 beginnt je nach RAW Konverter irgendwo bei 25mm, da fehlt noch ein großes Stück zu 16mm WW... nicht immer ist die Q, die Lösung für alles. das ist die Q sicher nicht, aber aus meiner Sicht gibt es aktuell keine Kamera auf dem Markt die näher dran ist ......... Link to post Share on other sites More sharing options...
kretsche Posted April 1, 2024 Share #26 Posted April 1, 2024 (edited) vor 10 Stunden schrieb Snooopy: Die Q3 beginnt je nach RAW Konverter irgendwo bei 25mm, da fehlt noch ein großes Stück zu 16mm WW... nicht immer ist die Q, die Lösung für alles. Schönen Ostermontag😊 Es geht doch nicht um „Lösung für alles“! Es geht darum, wie man eigene Erfahrungen sammelt, verwertet und andere teilhaben lässt… Edited April 1, 2024 by kretsche 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Biotar Posted April 3, 2024 Share #27 Posted April 3, 2024 Advertisement (gone after registration) Warum alle Kauf-Themen immer auf die Q hinauslaufen verstehe ich nicht. Nach 6 Monaten flashen mich die Q3- Bilder nicht mehr und wenn ich sie hätte, stünde ich nun da mit der einen Optik. Zum TE: der Auflösungsvorteil ist weniger gross, als der High-Iso- Vorteil der S. Ich will sagen, die Bilder aus der S sind so sauber, dass sie annähernd 36MP vermitteln (verglichen mit meiner 7r). Ich werde mir auch eher eine 2. SL-S zulegen als eine SL - sie ist einfach universeller. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stepmen Posted April 13, 2024 Author Share #28 Posted April 13, 2024 Grüß euch Wollte noch mal eben eine Rückmeldung geben, da ich ja auch einiges an Feedback und Ratschläge bekommen habe. Danke dafür. Ich bin seit letztem Wochenende Besitzer einer SL2 in wirklichem Top Zustand, würde ich als Mint bezeichnen. Ein kleiner preislicher Schnapper war es auch, angesichts des Zustands. Ein bisschen Einarbeitung ins System ist noch nötig, es gibt naturgemäß ja doch ein paar mehr mehr Optionen und Konfigurationsmöglichkeiten als bei der Q oder M. Und das Ding ist schon ein ziemlicher Klopper, liegt aber auch gut in der Hand. Die Akkulaufzeit ist auch, sagen wir etwas eingeschränkter. Werde noch nach dem Lumix 16-35 Ausschau halten und mich in das ganze eingewöhnen, ist ja noch ein wenig Zeit bis zur USA Reise. LG Stephan 3 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts