Andreas_Kreuz Posted September 6, 2024 Author Share #21 Posted September 6, 2024 Advertisement (gone after registration) Leica M11-D soll nächste Woche vorgestellt werden: https://www.photografix-magazin.de/leica-m11-d-soll-naechste-woche-vorgestellt-werden/ Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 6, 2024 Posted September 6, 2024 Hi Andreas_Kreuz, Take a look here Leica M11-D ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
artisan Posted September 7, 2024 Share #22 Posted September 7, 2024 vor 10 Stunden schrieb Andreas_Kreuz: Leica M11-D soll nächste Woche vorgestellt werden: https://www.photografix-magazin.de/leica-m11-d-soll-naechste-woche-vorgestellt-werden/ "Änderungen", die an Leicas Modellpolitik einmal mehr zweifeln lassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Nifty Fifty Posted September 7, 2024 Share #23 Posted September 7, 2024 vor 25 Minuten schrieb artisan: "Änderungen", die an Leicas Modellpolitik einmal mehr zweifeln lassen. Leica sollte die D Modelle einfach als das vermarkten, was sie im Grunde tatsächlich sind, Sammlermodelle. So hätte man weniger kopfschüttelnde Leicajaner (vom Rest reden wir erst gar nicht) und könnte bedenkenlos noch höhere Preise aufrufen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
hasenvater Posted September 7, 2024 Share #24 Posted September 7, 2024 Sammlermodelle könnte man zusätzlich noch durch verschiedene Lackierungen (z.B. Black Paint) und verschiedene Variationen oder Weglassen des Schriftzuges auf der Kappe schaffen und jedes auf 200 oder 500 Stück limitieren. Eine davon könnte man gleich als Jubiläumsmodell zum 70 jährigen der M nehmen, mit einer anderen Belederung versehen, auf 70 Stück limitieren, in einem Holzkasten liefern und für 15.000 Euro verkaufen, es würde weggehen wie geschnitten Brot. Link to post Share on other sites More sharing options...
Tpau17 Posted September 12, 2024 Share #25 Posted September 12, 2024 https://www.overgaard.dk/leica-M11-D-digital-rangefinder-camera-page-8.html ich denke da hat jemand zu schnell veröffentlicht und die NDA nicht ganz beachtet... Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted September 12, 2024 Share #26 Posted September 12, 2024 Ich könnte vielleicht auch zum Sammler werden…… ich wäre, für die Vitrinen ….. daran interessiert, nur die Gehäuse mit einem Objektiv- Dummy zu bekommen. Das aufwändige Innenleben von Kamera und Objektiv bräuchte ich gar nicht; eine Kamera fürs Fotografieren steht mir schon zur Verfügung. 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted September 12, 2024 Share #27 Posted September 12, 2024 Advertisement (gone after registration) vor 9 Minuten schrieb Talker: Ich könnte vielleicht auch zum Sammler werden…… ich wäre, für die Vitrinen ….. daran interessiert, nur die Gehäuse mit einem Objektiv- Dummy zu bekommen. Das aufwändige Innenleben von Kamera und Objektiv bräuchte ich gar nicht; eine Kamera fürs Fotografieren steht mir schon zur Verfügung. Ein Bekannter von mir ist Konditorenmeister. Der baut Dir alle Kameramodelle aus Marzipan nach. Aber wie so üblich, bei Leica-Marzipan-Kameras wird´s teuerer. 😀 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted September 12, 2024 Share #28 Posted September 12, 2024 (edited) Marzipan ist bei mir eine vergängliche Köstlichkeit, die ich nicht verkommen lasse....für Modellpflege nicht geeignet. "Früher" gab es doch Ausstellungs-Kameras, oft stand im Schaufenster ein Schildchen daneben mit dem entspr. Hinweis (für potentielle mit Hammer ausgerüstete Kamera-Liebhaber).😎 Edited September 12, 2024 by Talker 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
digiuser Posted September 12, 2024 Share #29 Posted September 12, 2024 vor 59 Minuten schrieb Talker: Ich könnte vielleicht auch zum Sammler werden…… ich wäre, für die Vitrinen ….. daran interessiert, nur die Gehäuse mit einem Objektiv- Dummy zu bekommen. Das aufwändige Innenleben von Kamera und Objektiv bräuchte ich gar nicht; eine Kamera fürs Fotografieren steht mir schon zur Verfügung. Sammle doch Vitrinen 🤪 3 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted September 12, 2024 Share #30 Posted September 12, 2024 vor einer Stunde schrieb digiuser: Sammle doch Vitrinen 🤪 Die hat er doch schon. Jetzt will er sie möglichst ökonomisch füllen 😁. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted September 12, 2024 Share #31 Posted September 12, 2024 vor 35 Minuten schrieb wizard: Die hat er doch schon. Jetzt will er sie möglichst ökonomisch füllen 😁. ... die ökonomischste Art die Vitrine mit "roten Punkten" zu füllen ist: Rotes Buntpapapier von den Kindern/Enkeln/Urenkeln ( ) mopsen und mit dem Locher keine runde rote Punkte ausstanzen und ab in die Vitrine ... und dem netten jungen Mann mit der Weste die hinten geschnürt wird, die Tür öffnen ... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
hasenvater Posted September 12, 2024 Share #32 Posted September 12, 2024 vor 5 Stunden schrieb Tpau17: https://www.overgaard.dk/leica-M11-D-digital-rangefinder-camera-page-8.html ich denke da hat jemand zu schnell veröffentlicht und die NDA nicht ganz beachtet... Der Tag ist ja noch nicht rum. Bei mir kamen die letzten Mails von Leica mit Neuigkeiten immer so etwa um 15:00 Uhr. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted September 12, 2024 Share #33 Posted September 12, 2024 vor 17 Minuten schrieb TeleElmar135mm: ... die ökonomischste Art die Vitrine mit "roten Punkten" zu füllen ist: Rotes Buntpapapier von den Kindern/Enkeln/Urenkeln ( ) mopsen und mit dem Locher keine runde rote Punkte ausstanzen und ab in die Vitrine ... und dem netten jungen Mann mit der Weste die hinten geschnürt wird, die Tür öffnen ... vor 17 Minuten schrieb TeleElmar135mm: ... die ökonomischste Art die Vitrine mit "roten Punkten" zu füllen ist: Rotes Buntpapapier von den Kindern/Enkeln/Urenkeln ( ) mopsen und mit dem Locher keine runde rote Punkte ausstanzen und ab in die Vitrine ... und dem netten jungen Mann mit der Weste die hinten geschnürt wird, die Tür öffnen ... Punkte würden für mich in Flensburg, gesammelt und aufbewahrt (bisher, trotz meiner umfangreichen Benzin-Quittungen-Sammlung noch leeres Regalbrett) 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts