Talker Posted March 7, 2024 Share #1 Posted March 7, 2024 Advertisement (gone after registration) vom ersten Film mit der R3 in 1977 (am Kauftag) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 5 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/390467-erste-bilder-mit-der-r/?do=findComment&comment=5078089'>More sharing options...
Advertisement Posted March 7, 2024 Posted March 7, 2024 Hi Talker, Take a look here erste Bilder mit der "R". I'm sure you'll find what you were looking for!
XOONS Posted March 7, 2024 Share #2 Posted March 7, 2024 Der glückliche Besitzer in vorbildlicher Dreieckskomposition. 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted March 7, 2024 Share #3 Posted March 7, 2024 vor 1 Stunde schrieb Talker: vom ersten Film mit der R3 in 1977 (am Kauftag) ... lang ist's her Eins, zwei, drei im Sauseschritt eilt die Zeit, wir eilen mit. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Jokra Posted March 7, 2024 Share #4 Posted March 7, 2024 Un Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! d ich mit der R4 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! d ich mit der R4 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/390467-erste-bilder-mit-der-r/?do=findComment&comment=5078256'>More sharing options...
Talker Posted March 7, 2024 Author Share #5 Posted March 7, 2024 (edited) vor 18 Minuten schrieb Jokra: Un Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! d ich mit der R4 Elegant, korrekt gekleidet und Blitz mit Schiene… wenn schon, denn schon…. Schönes, positives Bild. Edited March 7, 2024 by Talker 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted March 7, 2024 Author Share #6 Posted March 7, 2024 (edited) vor 38 Minuten schrieb Andreas_Kreuz: ... lang ist's her Eins, zwei, drei im Sauseschritt eilt die Zeit, wir eilen mit. ja, da war ich 40… die R3 ist besser in Schuss als ich ( sie konnte überholt werden) aber wir funktionieren beide noch. 😎 Edited March 7, 2024 by Talker 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
r+m Posted March 7, 2024 Share #7 Posted March 7, 2024 (edited) Advertisement (gone after registration) vor 1 Stunde schrieb Talker: ja, da war ich 40… die R3 ist besser in Schuss als ich ( sie konnte überholt werden) aber wir funktionieren beide noch. 😎 fescher junger Mann ...... aber eigentlich ungewöhnlich, dass eine R3 so lange funktioniert... Edited March 7, 2024 by r+m 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
M3Tom Posted March 7, 2024 Share #8 Posted March 7, 2024 vor 3 Stunden schrieb r+m: aber eigentlich ungewöhnlich, dass eine R3 so lange funktioniert... Böse Gerüchte.......😏 Meine (ebenfalls aus 77) funktioniert auch noch einwandfrei. Gruß aus Stuttgart Tom 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
M3Tom Posted March 7, 2024 Share #9 Posted March 7, 2024 vor 5 Stunden schrieb Jokra: Un Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! d ich mit der R4 Danke fürs Déjà vu. Das spiegelt exakt meinen Einstieg ins R-System wieder. 1984 oder 85. Lediglich das Summicron 50 war mein Objektiv. Den Blitz habe ich kurze Zeit später durch einen 400 M Logic ersetzt. Der konnte keinen Deut bessere Bilder produzieren, sah aber beeindruckender aus. Gruß aus Stuttgart Tom PS: Alles noch funktionsfähig und im Einsatz. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
r+m Posted March 7, 2024 Share #10 Posted March 7, 2024 Ich hatte damals eine Nikon FE. Man glaubt gar nicht, was da nach kurzer Zeit alles kaputt war. Link to post Share on other sites More sharing options...
fsb Posted March 7, 2024 Share #11 Posted March 7, 2024 vor 5 Stunden schrieb r+m: fescher junger Mann ...... aber eigentlich ungewöhnlich, dass eine R3 so lange funktioniert... Also meine R3 und meine R3Mot mit Winder funktionieren einwandfrei, beide vor zwei Jahren jeweils eine CLA. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted March 8, 2024 Author Share #12 Posted March 8, 2024 vor 13 Stunden schrieb fsb: Also meine R3 und meine R3Mot mit Winder funktionieren einwandfrei, beide vor zwei Jahren jeweils eine CLA. Da haben wir doch gut gekauft, ich.... 1977 - 2024...... DM 1380 "R3 ELECTRONIC" steht ran. 😀 Link to post Share on other sites More sharing options...
fsb Posted March 8, 2024 Share #13 Posted March 8, 2024 Ich habe vor 7 Stunden schrieb Talker: Da haben wir doch gut gekauft, ich.... 1977 - 2024...... DM 1380 "R3 ELECTRONIC" steht ran. 😀 Ich habe erst 2024 gekauft; jeweils 50€ und für den CLA auch jeweils 150€.. Ich liebe die Weichheit / Geschmeidigkeit der R3, da kommen R4 bis R7 nicht ran. Die R3 ist die Brücke zwischen den Leicaflexen und den Kompakt- Reflexen R4-R7. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted March 8, 2024 Author Share #14 Posted March 8, 2024 vor 24 Minuten schrieb fsb: Ich habe Ich habe erst 2024 gekauft; jeweils 50€ und für den CLA auch jeweils 150€.. Ich liebe die Weichheit / Geschmeidigkeit der R3, da kommen R4 bis R7 nicht ran. Die R3 ist die Brücke zwischen den Leicaflexen und den Kompakt- Reflexen R4-R7. Man muss gern mit seiner Kamera unterwegs sein, meine ich. Sonst vergeht einem noch die Freude am fotografieren. Ich hatte nach der R3 später dann die R8…. eine tolle Kamera für mich. HastDu mal eine ausprobiert? Ein ziemlich großes Teil gegenüber der R4. Link to post Share on other sites More sharing options...
r+m Posted March 8, 2024 Share #15 Posted March 8, 2024 Die R8 hatte ich auch für einige Jahre, eine gut durchdachte Kamera. Link to post Share on other sites More sharing options...
fsb Posted March 8, 2024 Share #16 Posted March 8, 2024 vor 1 Stunde schrieb Talker: Man muss gern mit seiner Kamera unterwegs sein, meine ich. Sonst vergeht einem noch die Freude am fotografieren. Ich hatte nach der R3 später dann die R8…. eine tolle Kamera für mich. HastDu mal eine ausprobiert? Ein ziemlich großes Teil gegenüber der R4. Die R8 hatte ich mal für 2 Stunden in der Hand, war nicht so mein Fall. Link to post Share on other sites More sharing options...
fsb Posted March 8, 2024 Share #17 Posted March 8, 2024 vor 1 Stunde schrieb Talker: Man muss gern mit seiner Kamera unterwegs sein, meine ich. Sonst vergeht einem noch die Freude am fotografieren. Ich hatte nach der R3 später dann die R8…. eine tolle Kamera für mich. HastDu mal eine ausprobiert? Ein ziemlich großes Teil gegenüber der R4. Also ich habe Leicaflex, 3 x SL, SL2, R3, R3Mot, 2 x R4, R-E, R6.2, 2 x R7. Das reicht mir, R8 oder R9 werde ich mir nicht antun. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted March 8, 2024 Author Share #18 Posted March 8, 2024 vor 2 Stunden schrieb fsb: Also ich habe Leicaflex, 3 x SL, SL2, R3, R3Mot, 2 x R4, R-E, R6.2, 2 x R7. Das reicht mir, R8 oder R9 werde ich mir nicht antun. Genug, genug …….😁. Als die R 6.2 herauskam, wäre ich bald schwach geworden. ich Link to post Share on other sites More sharing options...
jensthoes Posted March 11, 2024 Share #19 Posted March 11, 2024 ...ich finde, die R8 (bzw. R9) ist mit weitem Abstand die beste R. Eine unglaublich präzise arbeitende Kamera. Auch toll zu bedienen, aber ich kann mich dennoch nicht daran gewöhnen, mir so einen Klotz vor's Auge zu halten. Meine anderen Leica R's (SL, R3, R4, R5 und R7 - R6.2 leider verkauft) sind nett, haben aber alle ihre Unzulänglichkeiten. Daher kommt meist die M (M3) mit. VG, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
fsb Posted March 11, 2024 Share #20 Posted March 11, 2024 vor 34 Minuten schrieb jensthoes: Meine anderen Leica R's (SL, R3, R4, R5 und R7 - R6.2 leider verkauft) sind nett, haben aber alle ihre Unzulänglichkeiten. Die da wären? Also die R7 und die R6.2 finde ich schon sehr ausgereift und ausgewogen, also echte Handschmeichler. Irgendwie hat doch jede Kamera ihre Unzugänglichkeiten, oder? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts