Jump to content

Leica und Manfrotto® - eine durchdachte Verbindung

Guest Blende12

Recommended Posts

Guest Blende12

Advertisement (gone after registration)

Hallo an die Forenten,

weiss jemand warum Leica sich für Manfrotto als Stativausrüster entschieden hat.

Ich persönlich hätte Gitzo ( Alu bzw. Basalt ) den Vorzug gegeben.

weil...:

1. ...Gitzo besser zur Leica passt. ( optisch und auch mit dem feinmechanischen Anspruch )

2. ...es stabiler ist ( eigene Erfahrung )

3. ...Gitzo bedienungsfreundlicher ist.

Beide sind übrigens mittlerweile aus italienischer Produktion - falls das eine Rolle gespielt haben sollte.

Hallo an die Forenten,

weiss jemand warum Leica sich für Manfrotto als Stativausrüster entschieden hat.

.

Haben sie das?

Nun ja, das Logo von Manfrotto ist ein roter Punkt, das Logo von Gitzo ein blaues Viereck. Alles klar?

;-)

Guest Motivfindender

Ich finde, die beste Kombination mit einer leica ist immer noch ein guter Fotograf. ;)

DAs Stativ ist schnurz, solange es (und der Kugelkopf) adäquat zum Einsatz gewählt ist.

Und WENN SCHON ein Hersteller, dann natürlich Berlebach. :D oder Linhof.

Gruß

Dirk

Beide sind übrigens mittlerweile aus italienischer Produktion - falls das eine Rolle gespielt haben sollte.

Hallo Triton,

beides ist ja auch seit einiger Zeit der gleiche Verein und wird hier in Deutschland von "Bogen Imaging" vertrieben. Daher sollte es nicht wudern. ;)

Ach ja, hier noch der Link zur Firma: Bogen Imaging GmbH | photo - kino - fernsehen - video - digital

Eine direkte Verbindung, sieht man einmal vom Leica Akademie Erlebnistag ab, wo "Bogen Imaging" anwesend war, sehe ich zu Leica hingegen nicht. Oder werden auf Fototouren mit der Akademie nun zu Manfrottos gegriffen? Und wenn ja, wäre es kein Beinbruch, da Stative von Manfrotto nicht zu den schlechtesten gehören, auch wenn Gitzo hier wahrscheinlich in einer anderen Liga spielt.

Gruß

Thomas

Guest Blende12

Advertisement (gone after registration)

...Danke an alle Antworten !.

Die Firma "Bogen Imaging" war mir schon bekannt. Auch das die Firma beide Marken vertreibt. Gefunden hatte ich diese Kombination bei den Spektiven und neuerdings in Solms auch im Verkaufsraum.

Da es sich hierbei ja nicht ganz zufällig um eine "gefundene" Kombination" handelt, sondern in der Regel immer verkaufsunterstützende Hintergründe hat, fand ich das die Firma Gitzo besser zum Leica Programm passt. ( war aber aber nur subjektiv von mir wahrgenommen )

@Dirk

Berlebach oder Linhof sind natürlich auch herrliche Klassiker. Und Holz ( Berlebach ) unbestechlich "stabil" im sinne von erschütterungsfrei. ;-))

....

Berlebach oder Linhof sind natürlich auch herrliche Klassiker. Und Holz ( Berlebach ) unbestechlich "stabil" im sinne von erschütterungsfrei. ;-))

und wenn man frühmorgens bei Minusgraden mit nem Berlebach im Walde steht, um den letzten freilebenden Uhu zu erwischen, kann man zur Not auch das Feuerchen damit schüren... bevor man erfriert.;)

Jo! Es leben die guten alten Linhofstative, die Panzersperren unter den Stativen.:D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...