Jump to content

neues vom cs

Guest nuebe

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Gerne ein bisschen weniger Meta-Diskussion, gerne ein bisschen mehr zum Thema ;)

Andreas

Hast ja Recht.;)

Grundsätzlich sollte man das mal ein halbes Jahr laufen lassen und sehen wie es in der Praxis funktioniert. In die Tonne hauen kann man das Projekt dann immer noch.

Gruß Andreas

• Replies 208
  • Created
  • Last Reply

Grundsätzlich sollte man das mal ein halbes Jahr laufen lassen und sehen wie es in der Praxis funktioniert. In die Tonne hauen kann man das Projekt dann immer noch.

Gruß Andreas

Bis dahin hat ja vielleicht Frau Engelhardt den neuen CS getestet.

«Keine Frage», unser neues Leitbild, Frau Engelhardt kann da ihren Text leicht gekürzt

übernehmen:

... keine Frage. Über die... Qualität... muss ich mir bei Leica ja nun gar keine Gedanken machen. Da konnte nicht einmal mein Freund meckern...

str.

Kennen denn hier alle schon Frau Engelhardt?

Leica Camera AG - Fotografie - Summarit-M Objektive

Beim Lesen des Interviews musste ich dauernd an die Joghurette Werbung denken.

"So sind wir modernen Frauen von heute."

Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung, die gar nicht zum Thema gehört ;)

Andreas

also, also herr admin....

sie beteiligen sich gerade am kapern dieses freds....

tztztz....

ps: wollte schon fragen, wer die dame ist, hatte aber tierische angst, wegen meiner unwissenheit abgewatscht zu werden.

aber da stehen sachen drinn....

zitate:

"Mit technischen Spielereien will ich mich nicht befassen. Punkt. Mit dieser Erkenntnis und diesem Standpunkt bin ich zum Händler gegangen. Der hat mich sofort verstanden und mir eine M8 in die Hand gedrückt."

"Frauen sind einfach rationaler als Männer."

oder doch nicht?

"Bei dem Preis nehme ich doch gleich zwei, oder?"

darf man denn sowas sagen? und wer ist dieser sensible händler? toller einfühlsamer typ!

frau engelhardt, grafikerin und mutter von zwei kindern, die mal eben ins fotogeschäft geht, eine kamera ohne schnickschnack will und eine m8 in die hand gedrückt bekommt, dann 5.000 steine auf den tisch legt, um fotos vom kindergeburtstag zu machen; das ist wahrlich mitten aus dem prallen leben....

;-)

grüsse

tom

Guest liesevolvo

Oh Gott, der Kleine auf Bild drei ist ja entweder ganz verängstigt oder ekelt sich arg. Vor wem oder was denn? Frau E. oder bloß M8?

N'tschulligung.....

Ich konnte nicht alles lesen - einige können sich hier einfach nicht kurz fassen ;-)

Aber habt Ihr schon von allen Seiten beleuchtet, ob nicht das Risiko steigt, daß die Reparateure pfuschen, wenn der Zeitdruck steigt?

Unter Umständen wirkt sich der Bonus von 170€ , wenn man Pech hat, sogar negativ auf die Arbeitsqualität aus, weil das Ding ja schnell fertig werden muß :-)

Meine Ausrüstung: Leicalinsenputztuch und Leicagummibärchendose: Unter Umständen wirkt sich der Bonus von 170€ , wenn man Pech hat, sogar negativ auf die Arbeitsqualität aus, weil das Ding ja schnell fertig werden muß :-)

Bei der Ausrüstung ist die Gefahr eher gering einzuschätzen:)...

Guest Motivfindender

Bild 5 mit dem unter dem Arm hervorlugenden Mädchen finde ich sehr schön.. der Rest... naja...

Das Interview ist ja hochnotpeinlich... Soll wohl ne Primitiv-Attacke auf eine neue Zielgruppe sein: Gutverdienende junge Mütter, die es ihren Männer mal so richtig zeigen wollen (nein, auf fotografischem Gebiet) ...

Frauen sind rationaler.

Beweis:

Das Summarit " macht an der Kamera eine hervorragende Figur"

alles klar.

Schönen Abend noch.

Gruß

Dirk

PS:Soweit man das bei der Briefmarkengröße der Bilder beurteilen kann, scheinen die Summarits ja scharf abzubilden.

wunderbar...

dann hat dieser fred ja dank frau engelhardt noch einen freundlichen abschluss gefunden, wenigstens dafür müssen wir ihr sehr dankbar sein ;-)

grüsse

tom

Guest s.m.e.p.
Dass dieser Termin aber mal nicht mit dem nächsten Kindergeburtstag kollidiert !:D

Dann wird sie bestimmt ganz fuchtelig!:eek:

Dann muss sie eben mit der Ausrüstung ihres Freundes, "die etwa so handlich ist wie ein Staubsauger" fotografieren.

Das gibt bestimmt auch ein Aha-Erlebnis.

Frauen unter sich:

Als ich kürzlich eine Freundin besuchte, sah ich einige meiner Fotos an der Wand hängen und bilde mir sogar ein, ich hätte an diesem Tag genauso viel Spaß gehabt wie die Kinder. So kommt es jedenfalls rüber.

Auch Frau Engelhardt hat eine Freundin, der sie imponieren kann. Nur,

eine echte Freundin würde nie die Bilder einer Freundin aufhängen, es

sei denn, sie wären so grottenschlecht, daß jeder darüber lacht. Aber

die Werbung spricht ja nicht von der Realität, sondern von unseren

vermeintlichen Wünschen.

str.

PS und leider zur Sache: Vielleicht sollte die Eilgebühr auch nur vor dauernden

Wünschen nach bevorzugter Behandlung abschrecken und wäre damit als

siozialvertäglich zu buchen. str.

Man kann dazu nur sagen, ein klassisches, aber "politisch korrektes" Eigentor der Leica-Werbung.

Da ist nur noch die "Normalität" der "modernen Lebensformen" dargestellt, eingebunden in die Werbung für eine sauteure Kamera, wenn es um Familienbildchen geht.

Gruß

Erich

Erich, bei aller Wertschätzung Deiner postings ist hier Widerspruch

nötig: Das dümmliche Gerangel mit Freund und Freundin ist nicht

«die "Normalität" der "modernen Lebensformen"», sondern Werbe-

psychologie aus der alleruntersten Schublade. Bei mehr Witz in

der Sache könnte man ja vermuten, daß es eine Werbepersiflage

ist. Leider dürfte das aber nicht zutreffen.

str.

und das Summarit ist ein Weiberobjektiv...

"Und worin bestand die leidvolle Erfahrung Ihres Händlers?

Er hatte sich so viel Zeit genommen, mir die Vorzüge des Summilux 1,4/50 zu erklären und mir vom Noctilux vorzuschwärmen. Meinen Freund hätte er damit auch überzeugt. Aber nachdem ich das Summarit gesehen hatte, half das alles nichts mehr. Frauen sind einfach rationaler als Männer."

Ich habs übrigens nie gemocht!:D

Gruß Gregor

Habe Frau Engelhardt übrigens gestern beim Aston Martin-Händler getroffen. Sie sagt, der DB9 mache einen ungemein schlanken Fuss und obwohl Powershopping für sie als rationale Summarit-Käuferin eigentlich überhaupt nicht ihr Ding sei, möchte sie es ihrem Mann beim Autofahren schon gerne mal so richtig zeigen ... und die Kinder hätten sicher auch ihren Spaß beim Weg zur Kita.

(Sie war sich nur bei der Farbe etwas unsicher - und das als Grafikerin. Ich habe ihr geraten, dem Solmser Customer Service eine Lederprobe der Autositze zu schicken, damit dort die M8 entsprechend angepasst werden kann)

Duck und weg :D

Guest Motivfindender
Frauen unter sich:

Auch Frau Engelhardt hat eine Freundin, der sie imponieren kann. Nur,

eine echte Freundin würde nie die Bilder einer Freundin aufhängen, es

sei denn, sie wären so grottenschlecht, daß jeder darüber lacht. Aber

die Werbung spricht ja nicht von der Realität, sondern von unseren

vermeintlichen Wünschen.

str.

tiefsinniger und zutreffender Kommentar

PS und leider zur Sache: Vielleicht sollte die Eilgebühr auch nur vor dauernden

Wünschen nach bevorzugter Behandlung abschrecken und wäre damit als

siozialvertäglich zu buchen. str.

Das wäre eine durchaus schlüssige Konsequenz, aber dann sollte man das auch so kommentieren seitens leica.

Die Kommunikationsstrategie des Unternehmens ist ja nur als hilflos zu bezeichnen, wenn man die Karrikatur von "Werbung" für das Summarit mit dem Kindergeburtstag sieht. Vielleicht fährt sie ja auch mit dem Porsche RS Einkaufen?

Mich erinnert dieses blöde Interview-Gewäsch niveaumäßig stark an die 1:1 übernommenen und völlig Lippen-unsynchronisierten US-Werbungssendungen, die man manchmal auf Shopping-Kanälen sehen kann (ist sehr amüsant, das mal ein paar minuten anzusehen) .

Ungefähr auf diesem intellektuellen Niveau ist diese "Werbung", die einfach nur tiefstes Mitleid erzeugt.

Die Bilder sind so lächerlich klein, man hätte sie auch gleich ganz weglassen können...

Aber auf Bilder kam es ja ganz offensichtlich nicht so an bei der "Werbe"aktion für Objektive ...

Wenn man eine neue Käuferschicht erschließen möchte, so möchte ich mein vorhergehendes posting ergänzen:

Man versucht nicht, gutverdienende Frauen als kunden zu erschließen, sondern Frauen, die irgendwie durch rätselhafte Umstände zu genügend finanziellen Ressourcen gekommen sind, obwohl sie nur verqueres Zeug faseln.

Das ist wohl die einzige Zielgruppe, die sich mit dieser neuen Werbe-Ikone von leica identifizieren vermag.

Sorry, aber ich bin echt schockiert.

Gruß

Dirk

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...