Guest s.m.e.p. Posted November 25, 2007 Share #21 Posted November 25, 2007 Advertisement (gone after registration) Klaus, da dieses Forum m.E. dazu da ist Neuigkeiten, die Leica betreffen, zu diskutieren würde ich gerne noch zwei Fragen stellen: - Betrifft der "Schnell & Express - Service" nur kostenpflichtige Reparaturen oder auch solche die während der Garantiezeit eigentlich kostenlos durchgeführt werden müssen? - Welche Regelung gibt es für Kunden, die persönlich mit den defekten Geräten beim CS in Solms erscheinen? Gruss Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 25, 2007 Posted November 25, 2007 Hi Guest s.m.e.p., Take a look here neues vom cs. I'm sure you'll find what you were looking for!
eckart Posted November 25, 2007 Share #22 Posted November 25, 2007 Klaus, da dieses Forum m.E. dazu da ist Neuigkeiten, die Leica betreffen, zu diskutieren würde ich gerne noch zwei Fragen stellen: - Betrifft der "Schnell & Express - Service" nur kostenpflichtige Reparaturen oder auch solche die während der Garntiezeit eigentlich kostenlos durchgeführt werden müssen? - Welche Regelung gibt es für Kunden, die persönlich mit den defekten Geräten beim CS in Solms erscheinen? Gruss Stefan Das würde mich auch brennend interessieren, 2-5 Tage Kaffeetrinken- so gut kann der gar nicht sein:D Grüße Eckart Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest L-Format Posted November 26, 2007 Share #23 Posted November 26, 2007 Als ob nicht fast alle Wahlen der letzten Jahre die prinzipielle Untauglichkeit von Meinungsforschung überzeugend vorgeführt hätten. Beachtlich, auf welch unsouveränem Niveau hier nur noch wehleidig und selbstbespiegelnd vor sich hin moderiert und administriert wird. Dank auch an die "schweigende Mehrheit", die hier zwar eifrig ihre Animositäten gegenüber allem "Artfemden" pflegt, aber nicht einmal ansatzweise zwischen sachlicher Diskussion, breit gepflegtem Ulk, zwischen guten und schlechten Fotos ohnehin nicht, zu unterscheiden vermag. Dank auch an die Führung hier, dies in unnachahmlicher und gnädig nicht weiter hinterfragenswerter Weise transparent zu machen. mfg Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted November 26, 2007 Share #24 Posted November 26, 2007 Klaus, da dieses Forum m.E. dazu da ist Neuigkeiten, die Leica betreffen, zu diskutieren würde ich gerne noch zwei Fragen stellen: - Betrifft der "Schnell & Express - Service" nur kostenpflichtige Reparaturen oder auch solche die während der Garantiezeit eigentlich kostenlos durchgeführt werden müssen? - Welche Regelung gibt es für Kunden, die persönlich mit den defekten Geräten beim CS in Solms erscheinen? Gruss Stefan Stefan, klär ich gerne ab. Sobald ich die Antworten auf deine Fragen habe, stelle ich es hier ein. Gruss - Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted November 26, 2007 Share #25 Posted November 26, 2007 80 € aufpreis für 5 tage 170 € aufpreis für 2 tage reparaturdauer. Und dennoch wird es einige Kunden geben, die diese unsägliche Geschäftspolitik unterstützen, indem sie dieses Angebot annehmen. Ich wünschte, ich könnte meinen Kunden auch solche "Expresszuschläge" abnehmen, wenn sie mal wieder etwas über Nacht haben wollen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hagen Posted November 26, 2007 Share #26 Posted November 26, 2007 Ich wünschte, ich könnte meinen Kunden auch solche "Expresszuschläge" abnehmen, wenn sie mal wieder etwas über Nacht haben wollen. Vielleicht hast Du ja einfach die falschen Kunden. Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted November 26, 2007 Share #27 Posted November 26, 2007 Advertisement (gone after registration) na, Frank, entweder fehlt am letzten Satz ein Ironiesmilie oder du widersprichst dir selbst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 26, 2007 Share #28 Posted November 26, 2007 Wir möchten einer negativen Grundstimmung vorbeugen, welche übrigens durch eine kleine Handvoll von Leuten hier immer wieder themenunabhängig erzeugt wird. Klaus, bist du sicher, daß die notorischen Nörgler, die hier ehrenamtlich agieren, nicht eigentlich auf die Gehaltsliste der Leica Camera AG gehörten, da es vielleicht nur mit ihrer Hilfe möglich ist, den Auftragsüberhang bei den M-Objektiven und damit die Wartezeiten auf sie zu mildern? str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiknipser Posted November 26, 2007 Share #29 Posted November 26, 2007 ...Geschäft und Moral schliessen sich nicht aus - es ist m.E. absolut legitim, für zusätzlichen Service (hier = Zeit) auch zusätzliche Vergütung zu verlangen. Ich finde es nicht fair zu unterstellen, dass damit für Andere ein Nachteil verbunden ist. ... Das sehe ich anders. Wenn man von dem Profi-Service mal absieht, den es bei den Firmen, die Profis beliefern, selbstverständlich geben sollte, waren vor dem CS bislang alle Privatkunden gewissermaßen gleich. Nach dem neuen Service-Modell erhält derjenige seine eingesandten Artikel schneller zurück, der dafür den Eil-Aufschlag bezahlt. Wenn also jemand nicht bereit ist, diesen Aufschlag zu zahlen, oder ihn sich nicht leisten kann und gleichzeitig haufenweise Eil-Aufträge vorliegen, die den CS auslasten, bekommt der Standard-Kunde seine Sachen dann am St. Nimmerleinstag zurück? Eine solche Geschäftspolitik noch zu verteidigen und die offensichtliche Benachteiligung Anderer zu bestreiten, halte ich für gewagt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 26, 2007 Share #30 Posted November 26, 2007 Wenn ich nicht meinem sozialegalitären Reflex nachgebe, sondern nur kurz nachdenke, kann ich auf den Einfall geraten, daß der Eilzusschlag durch höheren Organistationsaufwand und möglicherweise durch höher bezahlte Überstunden gerechtfertigt ist und insofern keinen andern Kunden benachteiligt. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted November 26, 2007 Share #31 Posted November 26, 2007 wie auch immer.. es ist in meinen Augen mal wieder typisch für einige Forenten. Erst schiessen, dann nachdenken/fragen. Das hier von den Mod's und dem Admin etwas zeitnäher und vor Allem konsequenter moderiert wird, ist m.E. schon etwas länger fällig. Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted November 26, 2007 Share #32 Posted November 26, 2007 na, Frank, entweder fehlt am letzten Satz ein Ironiesmilie oder du widersprichst dir selbst ? Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted November 26, 2007 Share #33 Posted November 26, 2007 wie ? du wünscht, du könntest bei deinen Kunden auch diese "unsägliche" Politik umsetzen - oder hab ich das falsch verstanden? Wenn ja, dann my apologies... Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted November 26, 2007 Share #34 Posted November 26, 2007 Klaus, bist du sicher, daß die notorischen Nörgler, die hier ehrenamtlichagieren, nicht eigentlich auf die Gehaltsliste der Leica Camera AG gehörten, da es vielleicht nur mit ihrer Hilfe möglich ist, den Auftragsüberhang bei den M-Objektiven und damit die Wartezeiten auf sie zu mildern? str. das wäre ein Gesichtspunkt Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted November 26, 2007 Share #35 Posted November 26, 2007 Ich wünschte, ich könnte meinen Kunden auch solche "Expresszuschläge" abnehmen, wenn sie mal wieder etwas über Nacht haben wollen. Vielleicht hast Du ja einfach die falschen Kunden. Ich stelle mir die Frage, ob anspruchsvolle Kunden, die die Qualität der Leistung beurteilen können oder anspruchslose aber mit Geld wie Heu ausgestattete "Mir-gehört-die-Welt"-Besserwisser die richtigeren Kunden sind... Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted November 26, 2007 Share #36 Posted November 26, 2007 Das sehe ich anders. Wenn man von dem Profi-Service mal absieht, den es bei den Firmen, die Profis beliefern, selbstverständlich geben sollte, waren vor dem CS bislang alle Privatkunden gewissermaßen gleich. Nach dem neuen Service-Modell erhält derjenige seine eingesandten Artikel schneller zurück, der dafür den Eil-Aufschlag bezahlt. Wenn also jemand nicht bereit ist, diesen Aufschlag zu zahlen, oder ihn sich nicht leisten kann und gleichzeitig haufenweise Eil-Aufträge vorliegen, die den CS auslasten, bekommt der Standard-Kunde seine Sachen dann am St. Nimmerleinstag zurück? Eine solche Geschäftspolitik noch zu verteidigen und die offensichtliche Benachteiligung Anderer zu bestreiten, halte ich für gewagt. Reiner, ich hab ja Verständnis für Magenschmerzen, aber der "Sankt Nimmerleinstag" ist schon wieder polemisch. Und genau darum geht es mir: diese Polemik ist nicht notwendig. Ich bin ein schlichter Freund der Sachlichkeit und hab einfach kein Verständnis für solche Aussagen. Vielleicht bin ich da kleinkariert, aber über einen guten Witz kann ich auch 10 Minuten lang lachen (und noch länger), aber mit dem Unfug, welcher hier wirklich auf unterem Niveau teilweise abgelassen wird (damit meine ich jetzt nicht dich!) hab ich Probleme. Diese Anwallungen, mal Ärger raus zu lassen hab ich auch, aber ich hab's mir inzwischen antrainiert, meine Replik einzutippen, dann 10 Minuten mich einer anderen Sache zu widmen um dann erneut meinen Text zu überprüfen. 90% gehen dann in den Papierkorb. Bei den anderen 10% bin ich durchaus angreifbar - man ist halt Mensch Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest maddin Posted November 26, 2007 Share #37 Posted November 26, 2007 ... bekommt der Standard-Kunde seine Sachendann am St. Nimmerleinstag zurück? Eine solche Geschäftspolitik noch zu verteidigen und die offensichtliche Benachteiligung Anderer zu bestreiten, halte ich für gewagt. Ich kann nicht bestaetigen, dass es fuer einen Standardkunden bis zum St. Patrickstag dauert. M6 SN 1679... umfangreiche Grundueberholung und MP Sucher eingebaut: 12.11.2007 Reparatur in Bearbeitung 22.11.2007 Warenausgang erfolgt Das sind 8 Arbeitstage fuer die Reparatur. Nicht schlecht, oder? Bevor ich es vergesse: ja, auch ich haette die Moeglichkeit gehabt, gegen Aufpreis einen schnelleren Durchlauf zu ordern. gruss Link to post Share on other sites More sharing options...
m4-2 Posted November 26, 2007 Share #38 Posted November 26, 2007 es ist in meinen Augen mal wieder typisch für einige Forenten. Erst schiessen, dann nachdenken/fragen. Das wirft natürlich die Frage auf wie wird ein Kunde behandelt wird, der Garantieleistung beansprucht. LG, Waldi Das gilt als "schiessen"? Verständnislos, jup. Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted November 26, 2007 Share #39 Posted November 26, 2007 Klaus, da dieses Forum m.E. dazu da ist Neuigkeiten, die Leica betreffen, zu diskutieren würde ich gerne noch zwei Fragen stellen: - Betrifft der "Schnell & Express - Service" nur kostenpflichtige Reparaturen oder auch solche die während der Garantiezeit eigentlich kostenlos durchgeführt werden müssen? - Welche Regelung gibt es für Kunden, die persönlich mit den defekten Geräten beim CS in Solms erscheinen? Gruss Stefan Stefan, ich hab gerade mit dem CS gesprochen, deine Fragen wortwörtlich vorgelesen und folgende Antworten erhalten: zu 1. sofern eine beschleunigte Abwicklung von Reparaturen im Rahmen der Garantie gewünscht wird, ist diese ebenfalls kostenpflichtig. zu 2. wer persönlich erscheint und ein Problem hat, welches in kurzer Zeit (15-30 Minuten) behoben werden kann, wird direkt bedient. Bei grösserem Aufwand (bspw. verbunden mit Kostenvoranschlag) wird bei Wunsch nach beschleunigtem Ablauf ebenfalls die Extragebühr fällig. Generell gilt die alte Regel: was fix erledigt werden kann, wird auch fix gemacht. Gruss - Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiknipser Posted November 26, 2007 Share #40 Posted November 26, 2007 ich hab ja Verständnis für Magenschmerzen, aber der "Sankt Nimmerleinstag" ist schon wieder polemisch. Du wirst aber nicht bestreiten wollen, daß so etwas bei starker Auslastung des CS passieren könnte? 12.11.2007 Reparatur in Bearbeitung 22.11.2007 Warenausgang erfolgt Das sind 8 Arbeitstage fuer die Reparatur. Nicht schlecht, oder? Wenn es in der Praxis immer so läuft, ist es vielleicht nur der Versuch, den Leica-Kunden an anderer Stelle das Geld aus der Tasche zu leiern, daß man mit der noch nicht durchsetzbaren Preiserhöhung der M8 nicht bekommt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.