Guest s.m.e.p. Posted November 26, 2007 Share #21 Posted November 26, 2007 Advertisement (gone after registration) Zur klassischen Barbour Jacke braucht man aber auch den etwas blasierten Gesichtsausdruck und die Ohren eines britischen Lords alten Adels, sonst wird sie schnell peinnlich! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 26, 2007 Posted November 26, 2007 Hi Guest s.m.e.p., Take a look here Kameratausch -- Digilux 3. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest hagen Posted November 26, 2007 Share #22 Posted November 26, 2007 Zur klassischen Barbour Jacke braucht man aber auch den etwas blasierten Gesichtsausdruck und die Ohren eines britischen Lords alten Adels, sonst wird sie schnell peinnlich! Ich sehe das anders. Was für die Queen gut ist, kann für Hagen nicht schlecht sein P.S. Ich nutze die Jacke wirklich zum Gang durch den Wald mit meinem Hund. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/38776-kameratausch-digilux-3/?do=findComment&comment=411859'>More sharing options...
Dieter P ✝ Posted November 26, 2007 Share #23 Posted November 26, 2007 Ich sehe das anders. Was für die Queen gut ist, kann für Hagen nicht schlecht sein P.S. Ich nutze die Jacke wirklich zum Gang durch den Wald mit meinem Hund. Brauche Stilberatung. Burberrys mit SL oder R8? Habe keinen Hund. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruss Dieter Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruss Dieter ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/38776-kameratausch-digilux-3/?do=findComment&comment=412052'>More sharing options...
Guest hagen Posted November 26, 2007 Share #24 Posted November 26, 2007 Du brauchst erst mal einen Hund. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiknipser Posted November 26, 2007 Share #25 Posted November 26, 2007 Brauche Stilberatung.Burberrys mit SL oder R8? Habe keinen Hund. Schwierige Sache. Wenn der Hund unbedingt sein muß, könnte vielleicht ein Irish Setter passen? Die Kameras gehen beide in Ordnung. Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted November 26, 2007 Share #26 Posted November 26, 2007 bitte Landrover und Landsitz (M8 Mansion oder so) nicht vergessen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hagen Posted November 26, 2007 Share #27 Posted November 26, 2007 Advertisement (gone after registration) bitte Landrover und Landsitz (M8 Mansion oder so) nicht vergessen! Leica Country Edition Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted November 26, 2007 Share #28 Posted November 26, 2007 mit Hirschfellbelederung und Geweihgravur, hat doch was Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted November 26, 2007 Share #29 Posted November 26, 2007 ...Habe ich was vergessen zu erwähnen, außer vielleicht, dass alle Jakenträger offensichtlich lieber vor dem Kamin sitzen und über Normen für Dichtigkeitsprüfungen reden, statt den Hund bei Wind und Wetter Gassi zu führen. Mit oder ohne Barbour-Jacke, grün oder braun, meinen Hund kriege ich bei Wind und (Regen)-Wetter nicht weit raus. Heute morgen, ziemlich geregnet, er schaffte es gerade bis zu seinem ersten Pinkel-Baum, hörte dann ein Flugzeug, sah mich an, ich fragte: "Gehen wir nach Hause?", er trabte sofort wieder zurück. Nächstes Mal bleibe ich am Kamin sitzen... Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted November 26, 2007 Share #30 Posted November 26, 2007 Schwierige Sache. Wenn der Hund unbedingt sein muß, könnte vielleicht ein Irish Setter passen? Die Kameras gehen beide in Ordnung. Jeder Hund, der es schafft ein kleines Fässchen mit Äppelwoi als alternativen "Image Stabilizer" zu transportieren ist o.k.! Es muss nicht unbedingt ein Bernhardiner sein, aber z.B. ein Chihuahua ist für Leica M-Fotografen nicht empfehlenswert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dieter P ✝ Posted November 26, 2007 Share #31 Posted November 26, 2007 Schwierige Sache. Wenn der Hund unbedingt sein muß, könnte vielleicht ein Irish Setter passen? Die Kameras gehen beide in Ordnung. Zur Leica nur: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ist sehr Wasser - und abeitsfreudig und hat keinerlei Probleme mit anderen Hunden. Er hat Die Prüfungen : Derby 1 Preis und Suche 4 h , Solms 1. Preis und hat die Jagdeignungsprüfung. Gruss Dieter Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ist sehr Wasser - und abeitsfreudig und hat keinerlei Probleme mit anderen Hunden. Er hat Die Prüfungen : Derby 1 Preis und Suche 4 h , Solms 1. Preis und hat die Jagdeignungsprüfung. Gruss Dieter ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/38776-kameratausch-digilux-3/?do=findComment&comment=412143'>More sharing options...
Dieter P ✝ Posted November 26, 2007 Share #32 Posted November 26, 2007 bitte Landrover und Landsitz (M8 Mansion oder so) nicht vergessen! Gibt es den Landrover eigentlich auch mit Schwiegermuttersitz? Gruss Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiknipser Posted November 26, 2007 Share #33 Posted November 26, 2007 Zur Leica nur: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Dazu dann aber doch besser die Barbour Jacke und nicht den Trench von Burberrys. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted November 26, 2007 Share #34 Posted November 26, 2007 Zur Leica nur: [ATTACH]63109[/ATTACH] ist sehr Wasser - und abeitsfreudig und hat keinerlei Probleme mit anderen Hunden. Er hat Die Prüfungen : Derby 1 Preis und Suche 4 h , Solms 1. Preis und hat die Jagdeignungsprüfung. Gruss Dieter > Solms 1. Preis < Heisst das er kann ein Leica aportieren ohne versehentlich auf den Auslöser zu kommen? Link to post Share on other sites More sharing options...
davino Posted November 26, 2007 Share #35 Posted November 26, 2007 Hallo, liebe Forenmitglieder! Da ich auf dem Anzeigenmarkt keine geeignete Einstellmöglichkeit gefunden habe, versuche ich mein Glück einmal direkt bei Euch. Hat irgendwer von Euch selbst Interesse (oder kennt eine geeignete Person), sich von seiner Digilux 2 mit Zubehör oder eine Digilux 3 zu trennen, weil sie sich vielleicht als Fehlkauf herausgestellt hat oder gar doppelt vorhanden ist. Ich wäre sehr interessiert und könnte mir auch vorstellen, die Digilux 3 gegen mein dSLR-System von Canon zu tauschen (EOS 350D mit EF-S17-85 IS, EF-S 60 Macro USM, 70-200 "L" USM und Kit-Objektiv; alle Objektive mit B+W-Filtern; Restgarantie; sehr guter Zustand; NP gut 2500 EUR), falls dieses Ansinnen keine Beleidigung gegen einen Leica-Besitzer darstellt (dass ich bereits eine besitze, lasse ich hier mal unerwähnt ;-) Ich hoffe auf Antworten (und wenn der thread hier auf Missbilligung stößt, sagt es mir einfach); Gruß, S. Richter wenn ich die antworten hier so lese, bist du zu 100% im falschen forum. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dieter P ✝ Posted November 26, 2007 Share #36 Posted November 26, 2007 > Solms 1. Preis < Heisst das er kann ein Leica aportieren ohne versehentlich auf den Auslöser zu kommen? Wenn Du so einen haben willst, bekommst Du die M als Rabatt obendrauf. Vielleicht ist er auf "Street" dressiert? Ich glaube,mir wird da gerade etwas klar. Gruss Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted November 26, 2007 Share #37 Posted November 26, 2007 da hab' ich ja was losgetreten: die heimlichen Obsessionen der Leica-Träger... Hier ein Foto unserer Lisa, einem stets lustig lächelnden Labrador. Hat eine finnische Spezialausbildung, die es ihr ermöglicht, beim Holzsuchen zwischen Ästen von Laubbaumholz und dem minderwertigeren Nadelholz zu unterscheiden. Zudem taucht sie bis zu einem Meter tief und apportiert Krebse ohne diese zu zerbeissen. Gruss Bernd Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/38776-kameratausch-digilux-3/?do=findComment&comment=412185'>More sharing options...
starwatcher Posted November 26, 2007 Share #38 Posted November 26, 2007 Gibt es den Landrover eigentlich auch mit Schwiegermuttersitz? Gruss Dieter für Geld tun die alles Link to post Share on other sites More sharing options...
drahthaar Posted November 26, 2007 Share #39 Posted November 26, 2007 ich hoffe, Ihr hattet die richtige Messlatte angelegt. An anderen Stellen kann man eine andere Meinung zum Vergleich D200 - E3 lesen (und die D300 soll sogar noch rauschärmer sein..). Das Fazit: bei der Nikon geht die Rauscharmut eindeutig zu lasten der Feinauflösung, Details werden eher "weggebügelt". Was bleibt, wenn man die Rauschunterdrückung vergleichbar einstellt, ist die um 1 LW bessere Empfindlichkeit der D200/D300. Wer's braucht ist dann mit Nikon besser aufgestellt, alle anderen Parameter sind bei der Oly gleichwertig und teilweise besser. Hier geht Nikon eher den Weg, den Canon schon länger geht. Wenn man die interne Nachschärfung vergleichbar einstellt, rauschen auch beide gleich. Aber Rauschen ist nicht alles. Ich werde mir beizeiten ein eigenes Bild machen. Meines Erachtens gibt es weder von der E-3 noch von der D300 bis heute hinreichend aussagefähige Praxisberichte. Da ich mich für beide Kameras interessiere, muss ich allerdings sagen, dass nach den bisherigen Berichten das Rauschverhalten der D300 um ca. 1 LW besser ist, viele andere Parameter allerdings klar für die E-3 sprechen. Wie gesagt: viele Aussagen über beide Kameras sind fragwürdig und widersprüchlich, oft werden Äpfel mir Birnen verglichen. Man denke z.B. nur daran, dass der AF der Oly E-3 verschiedene Einstellmodi hat, die logischerweise Einfluss auf das AF-Verhalten haben. Nur ein Beispiel dafür, wie wenig aussagefähig Urteile über den AF sind, wenn nicht deutlich gemacht wird, womit und mit welcher Einstellung unter welchen Bedingungen "getestet" wurde. Eine E-3 braucht übrigens weder GoreTex noch Barbour oder Texapor oder MPC etc. Mein Drahthaar übrigens auch nicht. Er liebt aber das leise, sonore Auslösegeräusch der E-3 nach ersten Tests. Gruß Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted November 27, 2007 Share #40 Posted November 27, 2007 Meines Erachtens gibt es weder von der E-3 noch von der D300 bis heute hinreichend aussagefähige Praxisberichte. Da ich mich für beide Kameras interessiere, muss ich allerdings sagen, dass nach den bisherigen Berichten das Rauschverhalten der D300 um ca. 1 LW besser ist, viele andere Parameter allerdings klar für die E-3 sprechen..... Gruß Rolf sach' ich doch ich hatte sie (die E3) gestern in der Hand. Wenn mein persönlicher Test (in ein paar Tagen) ergibt, dass sie genauso gut mit den Leicascherben wie die E1 klarkommt, dann garantiere ich für nix... Alles kann sie besser. Aber keines der Merkmale alleine reicht für mich aus. Aber die SUMME... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.