Jump to content

Nachlese Leica Erlebnistag 2007

rohi

Recommended Posts

• Replies 102
  • Created
  • Last Reply
Nachmal zurück zu den Beamern, deren (hoffentlich) deutlich höhere Auflösung in Zukunft usw.

Hätte wir denn überhaupt Grafikkarten in unseren Rechnern die sowas ansteuern können ?

Christian

Bis wir uns die Beamer leisten können, bestimmt:)...

Ich bin zwar nicht Boris, kann es Dir aber trotzdem verraten: Es ist der Menzel'sche Flächenblitz.

Robert

schöne Bilder boris.

Ja, die Erklärung hat gestimmt, wie man auf dem Link sehen kann.

Aber michaels Erklärung auf Seite 1 »Leica III mit Dia-Leuchtpult.« hatte eindeutig den größeren Charme.

Der Blitz (LZ 12) gibt übrigens ein angenehm weiches, flächiges Licht.

Grüße

manfred

Manfred, Dein Footer hat mich eingeladen, aber ich finde deine Rubrik nicht.

Kannst du helfen?

gerd, danke für dein Interesse, aber der Link ist schon richtig.

»atmo«, das ist mein neues Kürzel und die beiden Reihen »A kiss ist just a kiss« und

»Merk-Würdige Stadtlandschaften« sind meine.

Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden??

schöne grüße

manfred

P.S.: Leider werden die Bilder meist ohne Text angezeigt. Für mich ist dort der Text aber ebenso wichtig wie die Bilder.

Danke, gerd!

Ich freue mich, wenn es dir gefällt.

Langsam wird's wieder mal Zeit für was Neues - aber dann in echt, mit aufhängen und so.

(Sorry, ich schaue im Moment nur gelegentlich hier vorbei. Daher meine verzögerte Reaktion)

grüße

manfred

Also, die Yukon-Dias haben mich auch nicht überzeugt. Beamer hin, Beamer her.

Da war mir ganz entschieden zu viel "Pol" drin und alles viel zu weit in`s Dunkle gezogen.

Das gibt zwar tolle Kontraste, aber m.E. bestimmt keine tollen Bilder.

MfG Dieter, auf jeden Fall ohne "Pol" im Yukon und in Alaska on tour

• 3 weeks later...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• 8 months later...

So, ich musste nochmal kramen - nicht vergessen: wir sehen uns schon Freitags! :D

Gruss - Klaus

:) Frage an alle hier:

Wer von Euch hat schon einmal ein Original Dia mit RT Projektor, das gescannte Dia und ein Datensatz aus der Kamera projiziert mit dem Panasonic Beamer bei der Bildbreite von 7,8m und einem Abstand von 13,5m verglichen?

Ich lade Euch jetzt schon alle ein am Freitag, (Vorabend des nächsten Erlebnistages)

zu einem direkten Vergleich. Augen auf sag ich nur !!! Wir haben dies getan

und haben uns in der diesjährigen Lösung bestätigt gefühlt (dabei waren Stumpfl, Panasonic,Leica, Hans Thurner)

Klar gibt es "Sägezähne" in manchen Bildpartien, wir zeigen auch das ganz Bild und nicht wie andere Diaprojiektionen die auf Grund der Überblendung über die Leinwand raus vergrößern damit ja kein Versatz zu sehen ist.

Vergesst bitte nicht auch die Schwächen der Dia Projektion bei diesem Abstand und

Bildgröße ausser Acht zu lassen ..... da schreibt keiner etwas von Euch darüber .... habt Ihr Euch wohl schon daran gewöhnt!

In diesem Sinne bis Freitag in 356 Tagen :)

olly

Danke für die lobenden Worte .. es hat uns auch sehr viel Spaß gemacht.

Auch für uns eine gelungene Veranstaltung.

Da wird Olli sich bestimmt zu melden, wann und wo wir uns zur Vorstellung treffen (hab ihn just mal angemailt).

Danach auf jeden Fall gemeinsames Pils und was zu beißen, wenn es nicht zu spät wird :)

Nachtrag 3.9.08:

Feedback von Olly: der Freitag steht nicht fest - er wird sich im Oktober mit einem Vorschlag bei uns melden!

Guest detlef_f
Nachtrag 3.9.08:

Feedback von Olly: der Freitag steht nicht fest - er wird sich im Oktober mit einem Vorschlag bei uns melden!

... gibt es dann schon wieder einen Erlebnistag? ;)

Detlef

Nachtrag 3.9.08:

Olly soll sich das anders überlegen. Estens bin ich im Oktober im Urlaub und zweitens hätte er die Chance auf der Zeitschiene, daß sein Referenzbeamer eine weitere Evolutionsstufe mitmacht und nicht gar so gnadenlos schlecht gegen den Projektor dasteht. :D

Olly soll sich das anders überlegen. Estens bin ich im Oktober im Urlaub und zweitens hätte er die Chance auf der Zeitschiene, daß sein Referenzbeamer eine weitere Evolutionsstufe mitmacht und nicht gar so gnadenlos schlecht gegen den Projektor dasteht. :D

Dein erstes Argument ist natürlich das schlagende - was ist dagegen schon die Evolution :D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...