vbehrens Posted January 21, 2024 Share #1 Posted January 21, 2024 Advertisement (gone after registration) Bild wurde nur in Farben und Kontrast bearbeitet, meine SL scheint defekt zu sein :-)... Kritik, Lob & Tadel gerne gesehen, Gruß Volker. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/387558-manhattan-2023/?do=findComment&comment=5000264'>More sharing options...
Advertisement Posted January 21, 2024 Posted January 21, 2024 Hi vbehrens, Take a look here Manhattan 2023. I'm sure you'll find what you were looking for!
thowi Posted February 7, 2024 Share #2 Posted February 7, 2024 Hallo, warum nicht? Kann man machen. Gruß Thomas 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted February 7, 2024 Share #3 Posted February 7, 2024 Danke @thowi fürs Reaktivieren … das Bild hatte ich noch gar nicht gesehen. Interessant. Die Graphik betont Dynamik und das Vertikale, die in die Ferne abnehmenden Kontraste vermittelt einen guten Tiefeneindruck – alles nicht ganz unpassend für Manhattan. New York reduziert auf das Wesentliche mit einem markanten und sofort erkennbaren (ikonischen 🤪) Gebäude. Die abgeschnittene Antennenspitze will mir nicht recht gefallen. Hier würde sich vielleicht eine etwas weitergehende Bearbeitung lohnen … Am 21.1.2024 um 16:22 schrieb vbehrens: nur in Farben und Kontrast bearbeitet »Nur in Farben und Kontrast bearbeitet« ist keine Auszeichnung für ein Foto. Die sogenannte Luftperspektive ist für dieses Bild enorm wichtig. In der Bearbeitung hätte ich mir mehr Mut und ggf. eine partielle Kontrastanhebung bzw. -absenkung gewünscht. Gerade »vorne« und im unter Bereich ist das Bild zu flau. In der Summe meine ich, es ist alles da für ein richtig gutes Bild. Man müsste es nur herausarbeiten. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
kivis Posted April 5, 2024 Share #4 Posted April 5, 2024 Feeling very dizzy 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted April 8, 2024 Author Share #5 Posted April 8, 2024 Allen einen herzlichen Dank! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 8, 2024 Share #6 Posted April 8, 2024 (edited) Hallo, vor 3 Stunden schrieb vbehrens: Allen einen herzlichen Dank! bitte! Was mich interessiert: Wie hast Du gearbeitet? Stativ, vertikal verschwenken, Photoshop? Ich finde die Aufnahme, wie weiter oben angedeutet, durchaus gelungen. Ein sehenswerter Spagat zwischen Realität und Verfremdung indem sich scheinbar nichts davon gegeneinander ausschließen möchte. Am Anfang wirkt die Aufnahme vielleicht verwirrend und verlangt dem Betrachter einiges ab. Schon nach kurzer Zeit jedoch, so erging es mir, fängt man an sich mit den Strukturen, Linien und diversen Grautönen zu beschäftigen. Dein Bild könnte ich mir daher gut an der Wand vorstellen. Gruß Thomas Edited April 8, 2024 by thowi Link to post Share on other sites More sharing options...
maron Posted April 8, 2024 Share #7 Posted April 8, 2024 Advertisement (gone after registration) Ich kann diese Art der Unschärfen nicht gut ansehen, es ist unangenehm für meine Augen, leider… Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted April 11, 2024 Share #8 Posted April 11, 2024 Am 8.4.2024 um 21:19 schrieb maron: Ich kann diese Art der Unschärfen nicht gut ansehen, es ist unangenehm für meine Augen, leider… Mir geht es genauso. Es wird einem fast schwindelig. Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted April 25, 2024 Author Share #9 Posted April 25, 2024 Allen einen Dank! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts