Jump to content

Offener Brief an den Admin

PwoS

Recommended Posts

Guest finofoto

Advertisement (gone after registration)

..um es kurz zu machen: mir geht es wie dem verfasser - keiner der hier teilnehmenden XXX [zensiert vom Admin] (so, da habt Ihrs!) würde sich so im echten leben "gehen lassen": diese "verrohung von sitten und umgangston" verleidet es einem schnell, hier die einzelnen stecknadeln im sch...haufen finden zu wollen (mir wurde auch schon schnell geholfen... das gebe ich zu).. man hat das gefühl, nie auf echte "aufmerksamkeit zu stossen", sondern (meistens) nur bei nerds irgendwelche schreib-reflxe auszulösen ...dieses ewige präpotente, pseudo-ironische gehabe mancher leica-"fanatatiker" nervt dabei so sehr, daß man dann lieber den (ungekränkten!!!, wohl aber GENERVTEN) rückzug antritt..

..(zensur durch den admin wäre keine lösung: selbst-kontrolle der schreiberlinge schon ehre..)

also, ciao, und mal sehen..

t

• Replies 114
  • Created
  • Last Reply

Als einer, der Viel-Leser ist, aber in 2 Jahren nur 3 Beiträge verfaßt, solltest Du den 20-30 Vielpostern hier lieber ein bißchen dankbarer für den Gratislesestoff sein, anstatt so scharfe Kritik zu üben.

Siehst Du Uwe - da geht es doch schon wieder los. Du zählst in bester Stasi-Manier auf, wie viele Beiträge ich verfasst habe. Nur 3? Ab in die Ecke. Ihr seid schon eine tolle Truppe hier.

Zu Hegemann aus Berlin fällt mir nur ein, daß es billiger gewesen wäre, wenn man Westberlin rechtzeitig den Russen geschenkt hätte. Harhar.

@ lehnen:

Was hat das mit der Stasi zu tun, wenn man einfach Deinen Postingzähler abliest :-)

Ich meine wer nichts beiträgt, soll auch nicht so harte Kritik äußern. Bessermachen und das Forum positiv beeinflussen ist angesagt.

Als einer, der Viel-Leser ist, aber in 2 Jahren nur 3 Beiträge verfaßt, solltest Du den 20-30 Vielpostern hier lieber ein bißchen dankbarer für den Gratislesestoff sein, anstatt so scharfe Kritik zu üben.

Ich meine wer nichts beiträgt, soll auch nicht so harte Kritik äußern. Bessermachen und das Forum positiv beeinflussen ist angesagt.

Sach' ma', Uwe, hast Du den Schuss nicht gehört?

Vielleicht einmal kurz nachdenken und ein Hauch von Selbstkritik (gerne auch im stillen Kämmerlein)?

Ich habe schon an anderer Stelle geschrieben, dass ich nicht vorbehaltlos allen Nicht-Schreibern den Weg in eine Viel-Poster Karriere ebnen will. Es ist jetzt aber genau so, dass hier gerade zwei Leute mal Ihre Meinung sagen und du hast nichts besseres zu tun, als genau das zu Recht kritisierte Muster abzuspulen.

Also - dringende Aufforderung an Deine Adresse: Gerne öfters und durchaus mal etwas länger darüber nachdenken, wie Deine Postings von anderen Leuten wahrgenpommen werden

Ich bin übrigens der festen Überzeugung, dass viele Teilnehmer (mich eingeschlossen) gerne auf den größten Teil des Gratislesestoff der 20-30 Vielpostern verzichten würden.

Jeder kann hier seine Meinung äußern, solange das zivilisiert abläuft. Aber es besteht absolut kein Grund auf die Menge der Beiträge stolz zu sein.

Andreas

Guest s.m.e.p.

Ich könnte es durchaus verstehen, wenn uwe1 nun schmollt und uns seine amüsanten Beiträge für einige Zeit vorenthält. Ich wäre sehr traurig darüber.

Bin gespannt, ob sich dann einer der stillen (aber für das Forum so wertvollen) Mitleser aufraffen kann für uwe1 einzuspringen um den Entertainmentwert des Forums aufrecht zu halten!

Advertisement (gone after registration)

[...] Ihr größtes Problem – Anhänger, die jedem Lehrerzimmer zur Ehre gereichen würden. Nörgler, Besserwisser und Experten, die ihr Halbwissen als Machtinstrument und Männlichkeitssymbol vor sich hertragen.

Wenn Dein Beitrag ein Anfang ist, es hinfort besser zu machen als die,

die in Deinen Augen versagt haben, dann bin ich einverstanden.

Peter

Hallo "Hegemann",

eigentlich wollte ich mich hier nicht einmischen, aber an Deinem Beitrag sieht man nur zu deutlich, daß in Sachen, viel zitiertem, fehlenden Niveaus nicht über 1000 Beiträge von "alten Hasen" nötig sind. :o

Gruß

Thomas

Wenn Dein Beitrag ein Anfang ist, es hinfort besser zu machen als die,

die in Deinen Augen versagt haben, dann bin ich einverstanden.

Peter

Sein jetziger Beitrag ist schon besser als alle deine bisherigen Beiträge und weckt den einen oder anderen vielleicht auf.

LG

Franz

@ Andreas: Schüsse habe ich schon viele gehört und selber abgefeuert :-)

Ich bin gewiß keiner, der auf neuen Forenten herumtrampelt, die ein ernstes Anliegen haben, oder zarte Pflänzchen am Wachsen hindern will.

Aber, wenn ich mich richtig erinnere, haben beide ganz schön ausgeteilt:

"dann nerven mich die dümmlichen Kommentare von irgendwelchen Opas, die mit Leica und Bratwurst bei jeder Dampflok-Sonderfahrt dabei sind... "

und der andere bezeichnete die Forenten als "XXX [zensiert vom Admin]".

Angesichtsdessen empfand ich meine Antwort eigentlich als moderat.

Ich stelle mir gerade vor, ich hätte an meinem Stammtisch zwei Jahre stumm rumgesesessen und mich dann in ähnlicher Weise zu Wort gemeldet.

Für mich völlig ausgeschlossen.

Also gut Uwe - die "dümmlichen Opas mit Bratwurst und Leica" sind eine überspitzte und vielleicht dumme und vorlaute Metapher für das, was ich sagen wollte. Das nehme ich gern zurück. Ich will auch nicht nur meckern.

Ganz im Gegenteil: Ich freue mich doch darüber, wenn ich hier etwas Wissenswertes finde und bin den positiven Seiten dieses Mediums sehr zugetan. Was mich ärgert, ist die Reflexartigkeit, mit der manchmal eine Nichtigkeit zu einem Riesenthread aufgeblasen wird. Ein Beispiel. Da fragt im Sommer eine junge Studentin nach Hilfe, weil sie bei einer Bildbeschreibung von HCB nicht recht weiterkommt. Zugegebenermaßen war sie dabei wirklich etwas unvorbereitet. Der erste Forent gibt ihr einen ersten guten Tipp. Der nächste ist ein sehr erfahrener Benutzer mit einer vierstelligen Zahl von Beiträgen und würgt ihr einen ironischen Machospruch rein (Zitat: "Meine Frau ist gerade nicht zuhause, könntest Du bitte ein Rezept zum Kochen eines Mittagessens posten, egal was, Hauptsache es schmeckt und macht satt") Was soll so ein Unsinn? Natürlich komme ich mit der Nummer schnell auf viele Beiträge und freue mich dann noch über meine gute Auskenne und meine flotten Sprüche.

Das Internet ist ein Segen, wenn die richtigen Leute an der richtigen Stelle ihr Wissen teilen. Ich glaube auch nicht so recht an die Vision einer userbasierten Schwarmintelligenz eines Web 2.0. Aber ich will auch noch nicht wirklich an eine digitale Kleingartenkolonie glauben, in der jeder dem anderen seinen Mist in den Garten kübelt. Wenn einer eine offensichtlich dumme Frage stellt, kann man doch einfach die Klappe halten. Das bringt natürlich den Beitragszähler nicht nach oben. Who cares? Ein ganz gutes Beispiel, wie es laufen könnte, kann man sich übrigens bei Macuser angucken: Leute stellen Fragen. Manche dumm, andere gescheit und alle bemühen sich zu helfen.

Guest finofoto
Hallo "Hegemann",

eigentlich wollte ich mich hier nicht einmischen, aber an Deinem Beitrag sieht man nur zu deutlich, daß in Sachen, viel zitiertem, fehlenden Niveaus nicht über 1000 Beiträge von "alten Hasen" nötig sind. :o

Gruß

Thomas

???..was bitte schön habe ich niveauloses verbochen als nur alzu deutliches beim namen genannt? .. am schluß werden doch eh die "platzhirschen" Ihr brunftgegröhle über die anderen ausstossen und sich weiter die hörner stossen..

..neehh, das brauch ich nicht..

Hallo "Hegemann",

nun ja, dann lies Deinen Beitrag ganz oben noch einmal ganz langsam und mit Verstand durch. Oder sind Deine verbalen Äußerunge für Dich normal.

Ich meine das hier ab und an rumgeklotzt wird ist eine Sache. Dann selbst so verbal in diese Kerbe zu hauen eine ganz andere.

Ach ja, auf diversen Forumstreffen, sei es in Wetzlar, im Hessenpark oder Regional, wie bei uns zum Beispiel in Köln oder Bergheim oder gemeinsamen Fototouren oder Ausstellungsbesuchen kann man eine Menge netter "Platzhirsche" kennenlernen. ;)

Gruß

Thomas

Guest Motivfindender
..um es kurz zu machen: mir geht es wie dem verfasser - keiner der hier teilnehmenden XXX [zensiert vom Admin] (so, da habt Ihrs!) würde sich so im echten leben "gehen lassen": diese "verrohung von sitten und umgangston" verleidet es einem schnell, hier die einzelnen stecknadeln im sch...haufen finden zu wollen (mir wurde auch schon schnell geholfen... das gebe ich zu).. man hat das gefühl, nie auf echte "aufmerksamkeit zu stossen", sondern (meistens) nur bei nerds irgendwelche schreib-reflxe auszulösen ...dieses ewige präpotente, pseudo-ironische gehabe mancher leica-"fanatatiker" nervt dabei so sehr, daß man dann lieber den (ungekränkten!!!, wohl aber GENERVTEN) rückzug antritt..

..(zensur durch den admin wäre keine lösung: selbst-kontrolle der schreiberlinge schon ehre..)

t

Gratuliere!

Ein wirklich sehr niveauvoller Beitrag, der zeigt, wie DU es hier gerne im Umgangston haettest.

Ich bin mir sicher, dass Du noch weit mehr an Gossensprache beherrschst und alle gerne noch mehr von Deinem Unterirdischen Niveau teilhaben lassen moechtest.

Tip:

Versuch es mal in einer kneipe voll von abgestuerrzten Existenzen, so zu kommunizieren, da bekommst Du genau die Antwort, die Du verdienst.

Aber dazu hast Du vermutlich nicht den Mumm.

Ansonsten - wenn das alles ist, was Du hier beizutragen hast, bleibe besser "schweigend" . Aber es zeigt dem Admin vielleicht ganz gut, wie sehr man die Idealisierung der sogenannten "schweigenden Mehrheit" uebertreiben kann - Du bist das perfekte Beispiel.

Guest user8952

t

lieber admin, warum wird so jemand hier nicht sofort gesperrt? falls du es nicht weißt: XXX [zensiert vom Admin] könnte durchaus als beleidigung durchgehen...

:-)

ich weiss ehrlich nicht, warum du solchen postern auch noch den rücken stärkst....

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/ber-das-leica-forum/39219-offener-brief-den-admin-3.html#post426683

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...