fth Posted November 26, 2007 Share #21 Posted November 26, 2007 Advertisement (gone after registration) Nee, Du fällst eher in die Kategorie "Hofnarr" Hofnarr? Unmöglich. Der bezieht vom König eine Apanage. Ich krieg von Leica aber nix, auch wenn ich seit Jahren - bis auf einmal - ganz lieb über deren Produkte berichte... <schnüff> ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 26, 2007 Posted November 26, 2007 Hi fth, Take a look here Offener Brief an den Admin. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest L-Format Posted November 26, 2007 Share #22 Posted November 26, 2007 Hofnarr? Unmöglich. Der bezieht vom König eine Apanage. Ich krieg von Leica aber nix, auch wenn ich seit Jahren - bis auf einmal - ganz lieb über deren Produkte berichte... <schnüff> ;-) Du wurdest auch nur zum Narren des Hinterhofs "geadelt" ... sei froh, dass du für den schnellen Service nicht auch noch ablegen darfst. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user8952 Posted November 26, 2007 Share #23 Posted November 26, 2007 Sorry, aber für mich sind die "stillen Forumsteilnehmer" genauso interessant wie die Nichtwähler bei Kommunal-, Landtags- oder Bundestagswahlen... Offensichtlich gibt es in diesem Forum sehr unterschiedliche Vorstellungen darüber, was man hier als guter Teilnehmer tun darf oder tun muss. "stille forumsteilnehmer" gibt es nicht. das wort "teilnehmer" seitzt eine teilnahme voraus. die angesprochenen scheinen aber lediglich "nehmer" zu sein, weil sie nichts (mit-)teilen wollen... ansonsten sehe ich es wie frank: die "schweigende mehrheit" ist sowas von uninteressant... (außer vielleicht für jemanden, dem die klicks das wichtigste sind :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted November 26, 2007 Share #24 Posted November 26, 2007 "Stille Beteiligungen" gibt´s ja auch bei Firmen, also Investoren die ihr Geld abliefern sich ansonsten aber raushalten. Ich verstehe allerdings nicht was ein Forum bringt, wenn es plötzlich nur noch "stille Forumsteilnehmer" gibt. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted November 26, 2007 Share #25 Posted November 26, 2007 Darf ich Dich ein bißchen in Deinem Stil korrigieren? Du willst doch bestimmt nicht "politisch unkorrekt" werden wollen, oder? "stille forumsteilnehmerInnen" gibt es nicht. das wort "teilnehmerInnen" seitzt eine teilnahme voraus. die angesprochenen scheinen aber lediglich "nehmerInnen" zu sein, weil sie nichts (mit-)teilen wollen... ansonsten sehe ich es wie frank: die "schweigende mehrheit" ist sowas von uninteressant... (außer vielleicht für jemanden, dem die klicks das wichtigste sind :-) Wie wäre es mit "Teilhaber" statt "Teilnehmer"? Damit wären die Aktiven auch gemeint, die sogar Frank im Leica-Forum wichtig sind . Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted November 26, 2007 Share #26 Posted November 26, 2007 "Ich verstehe allerdings nicht was ein Forum bringt, wenn es plötzlich nur noch "stille Forumsteilnehmer" gibt. Mehr Ruhe und weniger Herzinfarkte bei weißhaarigen Leicanisti... :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted November 26, 2007 Share #27 Posted November 26, 2007 Advertisement (gone after registration) Man kann zwar spotten oder sich erheben über die "stillen Teilnahmer" (der Vergleich mit Nichtwählern ist m.E. unpassend), aber man sollte auch ins Kalkül ziehen, daß manchmal nur allein die schiere Anzahl der "stillen Teilnehmer" ein solches Forum überhaupt erst möglich macht. Oder woran orientieren sich wohl die Werbeeinstellungen ? Sicherlich nicht an ein paar lästigen Fehden oder auch echter Wissensvermittlung, sondern wohl mehr an den Klicks (im Speziellen und im Allgemeinen), und da sind die Stillen auch dabei. Die Gesamtzahl ist es und nicht die Vielschreiber, was hier zählt. Daß die "Stillen" schweigen ist nicht nur ihr gutes Recht, sondern zeugt manchmal auch von mehr Intellekt als in manchem Posting enthalten ist. Vielleicht könnte ja der Eine oder Andere dazu beitragen, daß die "Stillen" nicht still bleiben. Detlef Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user8952 Posted November 26, 2007 Share #28 Posted November 26, 2007 Darf ich Dich ein bißchen in Deinem Stil korrigieren? Du willst doch bestimmt nicht "politisch unkorrekt" werden wollen, oder? nein, darfst du nicht. in einem zitat rumzukritzeln ist mehr als schlechter stil. Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted November 26, 2007 Share #29 Posted November 26, 2007 Mehr Ruhe und weniger Herzinfarkte bei weißhaarigen Leicanisti... Ha, DEM Vergleich stelle ich mich: Ich wette, dass ich mehr Haare als Du habe (auf dem Kopf, nicht auf den Zähnen ), und weiß sind sie auch nicht. Von wegen weißhaarige Leicanisti... Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted November 26, 2007 Share #30 Posted November 26, 2007 Ha, DEM Vergleich stelle ich mich: Ich wette, dass ich mehr Haare als Du habe (auf dem Kopf, nicht auf den Zähnen ), und weiß sind sie auch nicht. Von wegen weißhaarige Leicanisti... Gut möglich. Wohlweislich sprach ich von der Farbe der Haare (als Sinnbild für den typischen Leica User), nicht von deren Menge. :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Joachim3 Posted November 26, 2007 Share #31 Posted November 26, 2007 Die stillen Teilnehmer sind halt auch still, weil sie sich erst mal umschauen wollen oder nicht zu jedem Thema etwas zu sagen haben. Außerdem ist auch nicht jeder ein Optikingenieur und kann entsprechend bei technischen Sachfragen mithalten. Man lernt hier übrigens auch etwas, wenn man nur stiller Teilnehmer ist. Grüße Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
kahner Posted November 26, 2007 Share #32 Posted November 26, 2007 Hmm, da muss ich mich als stiller Teilnehmer doch auch mal äußern. Ich bin in diesem Forum Mitglied, weil mich die Art und der Stil der Bilder vieler (oder sogar der meisten) hier sehr beeindruckt. Ich bin als unsprünglicher Canon Benutzer in einigen anderen Foren gemeldet und auch wesentlich aktiver. Hier schau ich mir lieber die Bilder an und geniesse. Ich bin seit meiner Anmeldung (sieht man ja links) praktisch täglich hier und mir gefällt das Forum sehr gut, verglichen mit anderen ist das "Gefrotzel" in den einzelnen Threads wirklich erträglich - mal ehrlich wenn nicht ab und an einer quer schiessen würde wärs langweilig (zuviel ist auch nicht gut, klar...). Ich verstehe aber auch jene, die sagen stille Teilnehmer sind Nehmer. In meinem Fall ändert sich das hoffentlich spätestens Anfang nächsten Jahres, weil zumindest für den Anfang ein paar Optiken (wahrscheinlich R35/1,4, R50/1,4, R Lux-80 nebst adapter für meine 30D) zur Anschaffung stehen. viele Grüße Ralph Link to post Share on other sites More sharing options...
lilux Posted November 26, 2007 Share #33 Posted November 26, 2007 Mich wundert beim Betrachten des Forums im Grunde nur noch die Reaktion der Firma Leica. Die reagiert nämlich gar nicht. Warum verlangt Solms nicht die umgehende Schließung des Forums und droht andernfalls mit soviel Klagen, dass der Bertreiber bis ans Ende seiner Tage nicht mehr in den Schlaf kommt? Das deutschsprachige Forum ist einfach nur noch peinlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted November 27, 2007 Share #34 Posted November 27, 2007 Ich möchte auf dieses Posting mal als Forent und nicht als Mod. antworten. Und wenn dann Leica wunschgemäss alle Kritiker mundtot und das Forum (das sie selbst mal starteten!) platt gemacht haben, wer soll ihnen dann sagen, was der Kunde wirklich wünscht und wo der Schuh "beim Volk" drückt? Soll man ein so kostengünstiges Marktforschungstool (kostet mittlerweile fast nur noch Mitlesen) einfach einstampfen, nur weil eben auch mal Negatives an den Tag kommt? Soll man diese Chance zur eigenen Optimierung einfach aufgeben? War es nicht auch das Forum, daß die Solmser auf Dauer zu einer M8 oder zur neuen, kostengünstigeren Objektivlinie ermunterte? Waren es nicht Forenten dieses Forums, die sich massenhaft gegenseitig zum Kauf neuer M-Asphären und weiterer Produkte wie Kompaktknipsen und Sportoptiken anstachelten und das in einer Zeit, in der es Leica wirklich nicht gut ging und man weniger als am sprichwörtlichen seidenen Faden hing? Sicher mußte Leica hier und da wegen der online--Besprechung seiner Produkte (längst nicht nur in diesem Forum) einige Federn lassen, aber nicht ohne anderswo komplett neue Flügel verliehen zu bekommen. Warum soll man Kritiker wie Freunde des Hauses "totklagen"? Ausnahmsweise gefällt mir hier mal die relaxte Art, wie Leica (nicht) reagiert. Nebenbei genügt es, wenn der Forumsbetreiber schlaflose Nächte (bis ans Ende seiner Tage) bekommt, weil schon die eigenen Forenten die Schliessung des Forums fordern. R. Mich wundert beim Betrachten des Forums im Grunde nur noch die Reaktion der Firma Leica. Die reagiert nämlich gar nicht.Warum verlangt Solms nicht die umgehende Schließung des Forums und droht andernfalls mit soviel Klagen, dass der Bertreiber bis ans Ende seiner Tage nicht mehr in den Schlaf kommt? Das deutschsprachige Forum ist einfach nur noch peinlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
lilux Posted November 27, 2007 Share #35 Posted November 27, 2007 Und wenn dann Leica wunschgemäss alle Kritiker mundtot... Darum geht es mir nicht. Der Ton im deutschsprachigen Forum ist erbärmlich. Jede Firma, egal was auch immer sie anbietet, muß doch ein Interesse daran haben, dass ihr Name nicht von Diskutanten mit miserabler Kinderstube in den Dreck gezogen wird. Mit Kritik an den Produkten kann Leica gewiß leben, nur wo wird denn hier noch Kritik in einem positiven Sinn geübt? Kaum noch ein Thread, in dem nicht immer die gleichen Leute ständig zu randalieren beginnen. Als Firma hätte ich das hier schon längst unterbunden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted November 27, 2007 Share #36 Posted November 27, 2007 Du meinst, wenn Du allmächtig wärst, hättest Du das hier schon längst unterbunden. Als Firma müßtest Du Dich hingegen einstweilen an Gesetze halten, oder den Forenbetreiber mit Geld bestechen :-) Vielleicht fändest Du auch einige Forenten, die gegen Bezahlung Lobeshymnen auf Leica singen würden. Link to post Share on other sites More sharing options...
philippflettner Posted November 27, 2007 Share #37 Posted November 27, 2007 Liebe Leut, Vollmond ist vorbei, also beruhigt euch wieder. Verlaßt euch drauf, der Hormonspiegel sinkt von ganz alleine wieder. Gruß, Philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
teddy Posted November 27, 2007 Share #38 Posted November 27, 2007 Ergänzung zu Philipp`s Antwort: Viele aus dieser Welt ist eben eine Frage der Bildung. Jedoch bezueglich Bildung siehe gleich Pisa-Studie. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted November 27, 2007 Share #39 Posted November 27, 2007 Ergänzung zu Philipp`s Antwort:Viele aus dieser Welt ist eben eine Frage der Bildung. Jedoch bezueglich Bildung siehe gleich Pisa-Studie. Nicht viele aus dieser Welt können so toll gebildet sein , wie siehe gleich Teddy Link to post Share on other sites More sharing options...
lilux Posted November 27, 2007 Share #40 Posted November 27, 2007 Die letzten drei Beiträge illustrieren eindrucksvoll was ich meine. Wenn sich Forenten nicht gegenseitig beleidigen, dann überschwemmen sie das Forum mit sinnfreien Beiträgen. Was solls, es gibt wichtigere Dinge im Leben... Gruß Olaf Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.