Jump to content

Offener Brief an den Admin

PwoS

Recommended Posts

• Replies 114
  • Created
  • Last Reply
Guest Bernd Banken
Darum geht es mir nicht. Der Ton im deutschsprachigen Forum ist erbärmlich. Jede Firma, egal was auch immer sie anbietet, muß

doch ein Interesse daran haben, dass ihr Name nicht von Diskutanten mit miserabler Kinderstube in den Dreck gezogen wird.

Mit Kritik an den Produkten kann Leica gewiß leben, nur wo wird denn hier noch Kritik in einem positiven Sinn geübt?

Kaum noch ein Thread, in dem nicht immer die gleichen Leute ständig zu randalieren beginnen.

Als Firma hätte ich das hier schon längst unterbunden.:D

Olaf,

jetzt mal ran und Butter bei den Fisch!

Hier kannst du helfen:

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-m8-forum/39514-shutter-fault.html

vielleicht nicht das Richtige, dann hier, man los:

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-m8-forum/39503-out-focus.html

nicht dein Spezialgebiet? macht nix, vielleicht besser hier:

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-m8-forum/39480-lux-50-asph-soft-back-focus.html

Viel Spass!

Bernd

So, jetzt sind wir wieder da, was am Anfang dieses Threads bemängelt wurde...

Für meine Person kann ich nur soviel feststellen. Mir ist noch nie wer dumm gekommen. Kritiken an meinen Bildern haben mir noch immer weitergeholfen und auf Fragen wurde immer sachlich geantwortet.

Dass man bei seinen Beiträgen dann auch eine gewisse Sachlichkeit walten lassen sollte versteht sich von selbst. Lernresistenz sollte man auch nicht an den Tag legen und konträre Meinungen auch gelten lassen.

Dass ich als "gut Behandelter" nicht alleine dastehe zeigen auch andere Forenten. Mir fällt ganz spontan wizard ein. Seine Kompetenz bezüglich Leica historischen Themen wurde noch nie angezweifelt, noch nie dumme Bemerkungen gemacht.

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Ganz einfach.

Christian

Guest Motivfindender

Ich (und ein paar andere User sicherlich auch) würde mich sehr freuen, wenn

waldi2

wieder den Weg ins Forum finden würde.

Er fehlt hier. Denn er ist einer aus der Gruppe von kompetenten Usern , die m7chris so wunderbar unaufgeregt beschrieb.

Also: Lieber waldi, zurück, bitte. Wir warten. :)

Gruß

Dirk

Wie in den meisten Foren geht es auch hier fast nur um´s Herumblödeln und um Futter für das Fotoego. Nette Familienalben werden mit Bauchpinseleien hochgelobt.

Ein paar Fotografen, die über das reine Abbilden hinaus fotografieren, haben diesen Kreis schon lange verlassen; andere, die nicht jede Postkarte loben wollten, wurden für ihre offene Art ausgesperrt. Das fotografische Niveau hat sich nicht verändert. Geht es hier überhaupt um Fotografie?

Wie in den meisten Foren geht es auch hier fast nur um´s Herumblödeln und um Futter für das Fotoego. Nette Familienalben werden mit Bauchpinseleien hochgelobt.

Ein paar Fotografen, die über das reine Abbilden hinaus fotografieren, haben diesen Kreis schon lange verlassen; andere, die nicht jede Postkarte loben wollten, wurden für ihre offene Art ausgesperrt. Das fotografische Niveau hat sich nicht verändert. Geht es hier überhaupt um Fotografie?

Kleine Korrektur: Wegen offener Worte wird hier niemand gesperrt, sondern wegen Beleidigungen. Und die meisten, die mir jetzt zu diesem Thema einfallen, haben das Forum aus freien Stücken verlassen.

Andreas

Advertisement (gone after registration)

danke ... (bis auf das aussperren völlig zutreffend)

Guest user8952
Kleine Korrektur: Wegen offener Worte wird hier niemand gesperrt, sondern wegen Beleidigungen.

das höflich zu bezweifeln steht einem noch zu, oder?

Zweifeln gerne. Wenn Du mir einen konkreten Namen nennst, muss es nicht bei Zweifeln bleiben. Wir können gucken, ob er gesperrt wurde oder gegangen ist. Und wenn wir ihn gesperrt haben, dann schaun wir mal wieso.

Andreas

Guest Digiknipser
Kleine Korrektur: Wegen offener Worte wird hier niemand gesperrt, sondern wegen Beleidigungen. Und die meisten, die mir jetzt zu diesem Thema einfallen, haben das Forum aus freien Stücken verlassen.

Andreas

Zweifeln gerne. Wenn Du mir einen konkreten Namen nennst, muss es nicht bei Zweifeln bleiben. Wir können gucken, ob er gesperrt wurde oder gegangen ist. Und wenn wir ihn gesperrt haben, dann schaun wir mal wieso.

Andreas

Ich kann so einen Fall anbieten:

L-Format

Der ist plötzlich gesperrt, aber mir sind keine Beleidigungen von ihm gegen Andere aufgefallen. :confused:

Ich kann so einen Fall anbieten:

L-Format

Der ist plötzlich gesperrt, aber mir sind keine Beleidigungen von ihm gegen Andere aufgefallen. :confused:

Danke, ein gutes Beispiel:

- L-Format ist ein Forumsmitglied, das in den vergangenen Jahren mindestens dreimal das Forum mit großer Geste verlassen hat und immer wieder zurückkam.

- Er wurde vor geraumer Zeit nach erneuten Ausfällen endgültig und unbefristet gesperrt

- Er hat sich jetzt neu angemeldet und wurde ermahnt, nachdem er uns öffentlich "Drohungen und Abkanzelungen" unterstellt hat

- Daraufhin ist er in einer persönlichen Nachricht ausfällig geworden ("widerwärtige Stasimethoden")

- Daraufhin wurde er direkt und unbefristet gesperrt

Der Vollständigkeit halber: Kurz danach hat er sich unter einem anderen Namen angemeldet. Dieser Account wurde ebenfalls gesperrt.

Soweit die Sachlage.

Als persönliche Anmerkung: In die Auseinandersetzungen und zahllosen Versuche, miteinander klarzukommen mit diesem Forumsmitglied habe ich soviel Zeit und Nerven investiert, dass da von meiner Seite keine Toleranz da ist. Jedenfalls nicht bei solchen Ausfällen.

Andreas

Das ist seit Jahren ein Grundproblem dieses Forums: dass man oft nicht weiß, mit wem man es zu tun hat, somit die Ernsthaftigkeit der Kommentare nicht einzuschätzen weiß. Erst am Schreibstil erkennt man häufig "alte Freunde".

Keine Realnamen, Zweit- und womöglich Drittaccounts. Manche werden gesperrt und sind gleich wieder unter anderem "Namen" drinnen. Solange dies so ist, wird sich auch im Forum nicht wirklich etwas zum Vorteil ändern. Leider.

Ganz tolle Geschichte, nun wird hier über Leute gesprochen die sich nicht mehr dazu äußern können.

Können wir gerade mal festhalten, dass hier "Zweifel" geäußert wurden, die ich versuche auszuräumen. Wenn ich verkünde, dass ich grundsätzlich unsere Entscheidungen nicht kommentiere (weil ich da natürlich auch etwas über das Verhalten der Gesperrten was sagen muss), dann wird hier laut Zensur und Geheimniskrämerei geschrieen.

Oder muss ich jetzt ein Forum einrichten, in dem Gesperrte über ihre Motive schreiben dürfen? Disclaimer: Dies ist keine ernst gemeinte Frage.

Andreas

Können wir gerade mal festhalten, dass hier "Zweifel" geäußert wurden, die ich versuche auszuräumen. Wenn ich verkünde, dass ich grundsätzlich unsere Entscheidungen nicht kommentiere (weil ich da natürlich auch etwas über das Verhalten der Gesperrten was sagen muss), dann wird hier laut Zensur und Geheimniskrämerei geschrieen.

Oder muss ich jetzt ein Forum einrichten, in dem Gesperrte über ihre Motive schreiben dürfen? Disclaimer: Dies ist keine ernst gemeinte Frage.

Andreas

also andreas,

ich habe keinen grund, an deinen erklärungen zu zweifeln und kann das, was du dazu von dir gibst, gut nachempfinden. außerdem möchte ich euch admins das leben mit diesem forum nicht unnötig schwerer machen. igendwann ist bei jedem die leidensfähigkeit erschöpft. wenn ein user aussteigt, ist das in der gesamtheit in jedem fall verkraftbar, bei einem admin kann das zu kettenreaktionen führen, die ein forum gefährden können....

aber:

es fehlst uns als unwissenden forentInnen mitunter genau dieses hintergrundwissen, das ihr admins habt.

mir sind manche abgänge einfach schleierhaft, zum einen, weil ich die kritischen postings dieser adepten nicht mitbekommen habe oder aber sich das sperrungswürdige verhalten in pn´s abgespielt hat, also im hintergrund.

nun führt ja mangelndes wissen häufig zu legendenbildung.

wäre es möglich, dem entgegen zu wirken, indem man eine ganz kurze begründung (3 zeilen) zu sperrung oder ausschluss irgendwo nachlesen kann, z.b. in einer liste der verschiedenen ;-)

z.b. grund: beleidigendes posting in pn´s, bösartiges kapern von freds, etc.

bei ganz extremen fällen wäre da ja auch ein "begründung in diesem falle nicht hinterlegbar" möglich.

ich weiß, ich weiß, wenn man was begründet, ist man wahrscheinlich auch wieder diskussionen ausgesetzt und das ist womöglich wirklich nicht zumutbar, aber so ist es eine kiste aus dem off, marke: die götter haben entschieden....

grüsse

tom

ps: ich weiß schon - guten flug ;-)

pps: das forum der gesperrten müßte latürnich heißen: wie fühle ich mich heute?

Guest Digiknipser
...wäre es möglich, dem entgegen zu wirken, indem man eine ganz kurze begründung (3 zeilen) zu sperrung oder ausschluss irgendwo nachlesen kann, z.b. in einer liste der verschiedenen ;-)

z.b. grund: beleidigendes posting in pn´s, bösartiges kapern von freds, etc.

bei ganz extremen fällen wäre da ja auch ein "begründung in diesem falle nicht hinterlegbar" möglich...

Um dabei die gebotene Fairness zu wahren, müßte man den Gesperrten aber zumindest die Möglichkeit einer Gegendarstellung einräumen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...