Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 8 Minuten schrieb espelt:

Nicht mit "der" Kamera. Mit "denen".... 

Nimm nur mal analog. Eigentlich würde eine Kamera reichen. Aber eigentlich gibt's ja nicht. Und dann sind die alle so schön... 😇

👍

Tut mir leid, habe beim Verfassen nicht aufgepasst 🙂

Natürlich muß das "denen" stehen, ist bei mir auch so!

• Haha 2

vor einer Stunde schrieb espelt:

Finanzministern und -ministerinnen muß man das nur richtig erklären: Bloß nicht  von Geldausgabe sprechen. Sondern von Investition mit Aussicht auf Vermögensvermehrung. Und dann die Bilanz der letzten Jahre vorlegen. Natürlich mit möglichst vielen analogen Schätzchen. Fazit:  Kaum Geld ausgegeben für den Kram.... 😇

... Du kennst meine Lindnerin nicht :) - die schwarze "Kamera" muss stehen ... klappte auch nicht .... 

Edited by TeleElmar135mm
  • Haha 2

22 hours ago, Viewfinder_vandals said:

Vermutlich sobald man anfängt sich mehr Fürs Licht zu interessieren anstatt fehlende Ausrüstung dafür verantwortlich zu machen, dass man dieses und jenes nicht umsetzen kann. Auf der einen Seite springt man dem Marketingstuss auf, mit der Eingrenzung von Möglichkeiten hebt sich angeblich die Kreativität auf der anderen Seite stehen dann immer wieder neue Objektive, Zubehör und bli bla blubb an… 

das „wesentliche“ in der Fotografie ist und bleibt das Licht und das Objekt das man fotografiert. Dabei ist es sowas von egal ob das mit ner m, einem Nikonbody oder sonstwas aufgenommen wurde. Zumindest hat noch keine M jemals ein langweiliges Bild in ein super tolles verwandelt ;) 

Also wie kann Leica das Licht merchandisen?

• Haha 1

Advertisement (gone after registration)

vor 4 Minuten schrieb Peter macht Pixel:
Am 2.1.2024 um 14:42 schrieb TeleElmar135mm:

... Du kennst meine Lindnerin nicht :) - die schwarze "Kamera" muss stehen ... klappte auch nicht .... "Lindnerin" ...muß ich mir merken!

... manchmal wünscht man sich dann eine Roberta, als Ankurblerin der Wirtschaft - allerdings eine Olala hätte für mich nicht genug ISO :) 

Am 2.1.2024 um 14:42 schrieb TeleElmar135mm:

... Du kennst meine Lindnerin nicht :) - die schwarze "Kamera" muss stehen ... klappte auch nicht .... 

Letzte Möglichkeit: die Koalition zu verlassen. Aber ob sich das lohnt?

vor 51 Minuten schrieb fda:

Letzte Möglichkeit: die Koalition zu verlassen. Aber ob sich das lohnt?

... nein, nicht die Koa verlassen, aber (mindestens) einen Koalitionär austauschen, gegen einen, der nach dem Motto handelt:  "Jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seinen Bedürfnissen!". So käme ich auch noch zu einer 11Mono :)  

Edited by TeleElmar135mm

vor 1 Stunde schrieb TeleElmar135mm:

... nein, nicht die Koa verlassen, aber (mindestens) einen Koalitionär austauschen, gegen einen, der nach dem Motto handelt:  "Jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seinen Bedürfnissen!". So käme ich auch noch zu einer 11Mono :)  

Respekt min Jung. Ich wusste nicht dass Du in einer Menage a troi lebst. Aber der der Austausch eines Teils ist auch nicht einfach. Ich wünsche Glück.

Vielleicht klappt es doch mit der Ausrüstung.

LG D

• Like 1

Am 24.12.2023 um 09:59 schrieb Schafreuter:

seit einem halben Jahr nur noch die Q, die SL 601, das 24-90, das 90-280 und ein Lumix S Pro 1,4/50. Und ich habe mir geschworen, dass es dabei bleiben wird bis ans Ende der Tage. Ich frage die Weisen des Forums: Wird es dabei bleiben?

Auch wenn ich mich jetzt nicht zu den 'Weisen des Forums' zähle; das kommt auf Deine Standhaftigkeit bezügl. der Einhaltung des Schwurs an ... also so ein kleines lichtstarkes Weitwinkel ... so 24 oder 35 mm ... also .... 🙂

Aber wie heißt es doch von Silbermond so schön

Eines Tages fällt dir auf
Dass du 99 Prozent nich′ brauchst
Du nimmst all den Ballast und schmeißt ihn weg
Denn es reist sich besser mit leichtem Gepäck

Edited by Andreas_Kreuz
  • Like 1

vor 22 Minuten schrieb Andreas_Kreuz:

das kommt auf Deine Standhaftigkeit bezügl. der Einhaltung des Schwurs an ...

... das erinnert mich daran, dass man nicht zwischen Weihnachten und Neujahr zunimmt, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten ... zwischen Weihnachten und Neujahr sind viele Geschäfte geschlossen ... leider ... aber zum Glück sind noch Plätzchen übrig :) 

Am 6.1.2024 um 18:31 schrieb TeleElmar135mm:

... nein, nicht die Koa verlassen, aber (mindestens) einen Koalitionär austauschen

Kommt drauf an. Wär hier aber keine Option. Dann lieber schwarze Kassen. Passt ja auch thematisch, wenn davon irgendwas in Schwarzlack finanziert wird...

• Like 1

vor 3 Stunden schrieb Andreas_Kreuz:

Auch wenn ich mich jetzt nicht zu den 'Weisen des Forums' zähle; das kommt auf Deine Standhaftigkeit bezügl. der Einhaltung des Schwurs an ... also so ein kleines lichtstarkes Weitwinkel ... so 24 oder 35 mm ... also .... 🙂

Aber wie heißt es doch von Silbermond so schön

Eines Tages fällt dir auf
Dass du 99 Prozent nich′ brauchst
Du nimmst all den Ballast und schmeißt ihn weg
Denn es reist sich besser mit leichtem Gepäck

Dummerweise fällt so'n schnuckeliges Weitwinkel zum restlichen einen %

• Haha 1