HaymoBachmaier Posted December 9, 2023 Share #1 Posted December 9, 2023 Advertisement (gone after registration) Hallo liebe Leica Freunde, bitte verzeiht, wenn ich einen neuen Thread aufmache, die Suche (auch Google) hat mir nicht geholfen. Ich bekomme demnächst eine Leica III aus 1937 mit der Seriennummer 254887 mit passendem Summar auch aus 1937. Ich lese desöfteren von Auslieferbüchern und ausgeliefer am…an…. hat diesbezüglich jemand zugriff auf diese Daten? Vielen lieben Dank und liebw Grüße aus Salzburg Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 9, 2023 Posted December 9, 2023 Hi HaymoBachmaier, Take a look here Leica III (1937) Ausgeliefert an ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
samiba Posted December 9, 2023 Share #2 Posted December 9, 2023 Schreib an info@leica-camera.com Da bekommst Du alle verfügbaren Informationen aus dem Archiv. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
HaymoBachmaier Posted December 10, 2023 Author Share #3 Posted December 10, 2023 vor 9 Stunden schrieb samiba: Schreib an info@leica-camera.com Da bekommst Du alle verfügbaren Informationen aus dem Archiv. Ah super, vielen herzlichen Dank👏🏻🍀📸 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
HaymoBachmaier Posted December 13, 2023 Author Share #4 Posted December 13, 2023 Servus, nun ist sie bei mir in einem wirklich sehr tollem Zustand. Nun habe ich zwei Fragen die mir vielleicht von Euch jemand beantworten kann: 1) im Inneren steht eine Zahl, handgeschrieben. Was könnte die bedeuten? 2) In der Ledertasche ist hinten eine Art Fach mit Verstärkung wie es scheint. Oder ist hier etwas eingenäht und diese „Fach“ war nicht standard? Vielen Dank bin gespannt;) Objektiv was dabei ist, ist auch von 1937, ein fast sehr klares Summar 5cm. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/385692-leica-iii-1937-ausgeliefert-an/?do=findComment&comment=4941336'>More sharing options...
nocti lux Posted December 14, 2023 Share #5 Posted December 14, 2023 zu 1: bedeutet, wenn ich mich recht erinnere, dass die Kamera mal im Service war. zu 2: Aufbewahrungsfach für Speicherkarten. 1 6 Link to post Share on other sites More sharing options...
HaymoBachmaier Posted December 14, 2023 Author Share #6 Posted December 14, 2023 vor 15 Minuten schrieb nocti lux: zu 1: bedeutet, wenn ich mich recht erinnere, dass die Kamera mal im Service war. zu 2: Aufbewahrungsfach für Speicherkarten. Danke;) zu 1;) kann man daraus ein Datum rauslesen? zu 2;) Dachte ich mir schon😜 Link to post Share on other sites More sharing options...
jerzy Posted December 14, 2023 Share #7 Posted December 14, 2023 Advertisement (gone after registration) ad 1 - glaube ich nicht, scheint mir nicht nach Datum aus. Eher Auftragsnummer, bei Reparatur. Oder beim Einbau von Blitzsynchronisation, Kontakte sind unter dem Blech versteckt. Blitzsync nicht von Leica eingebaut, vorne, links vom Objektiv hast Du wahrscheinlich die Blitzbüchse ad 2 - Leitzsche Taschen hatten es standartmäßig. Ich habe dort schon verschiedene Sachen gefunden, Notizen, Rechnungen, etc aber meistens haben die Leute dort Belichtungstabellen/Notizen reingetan Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/385692-leica-iii-1937-ausgeliefert-an/?do=findComment&comment=4942040'>More sharing options...
Zeitblom Posted December 21, 2023 Share #8 Posted December 21, 2023 (edited) zu 2. Da kommt eine abgerissene Lasche von der Filmschachtel rein, damit man weiß welcher Film geladen wurde. Edited December 21, 2023 by Zeitblom 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts