Jump to content

Recommended Posts

Das ist bei den "neuen" nonApo-SL 50 und 35mm genauso. Da steht die SN auch nicht vorne auf dem Objektivring. (Man könnte sich fragen, warum, wenn die Objektive in Portugal gebaut werden, dieses Merkmal, das bei den "Originalen" Panasonics auch so ist (auf dem Ring neben der Datenübertragung) , so übernommen wurde).

vor einer Stunde schrieb XOONS:

Hilft das?

vor einer Stunde schrieb XOONS:

Hilft das?

ja und nein 😁 nicht ungewöhnlich also für eine bestimmte Serie aus Canada; an andererStelle als  im Frontring könnte sie untergebracht sein… schaue ich gleich noch mal nach… dabei habe ich rundum geschaut. Das hat doch sicher Einfluss auf den Wert des Objektivs….? wenn sie gar keine Objekt.Nr.hat. 

vor 7 Minuten schrieb Talker:

Das hat doch sicher Einfluss auf den Wert des Objektivs….? wenn sie gar keine Objekt.Nr.hat. 

Ja sicherlich: entweder eine russische Fälschung oder ein ganz besonders wertvolles Einzelstück, das bislang nicht mal ein berühmter Prototypen-Auktionator kannte. 

• Like 1

vor 18 Minuten schrieb UliWer:

Ja sicherlich: entweder eine russische Fälschung oder ein ganz besonders wertvolles Einzelstück, das bislang nicht mal ein berühmter Prototypen-Auktionator kannte. 

Sofort zu Bares für Rares (da sitzt der richtige Fachmann :) ) -

"Wertvolles Einzelstück" - Achtung - Aua-Joke: Da es von "Talker" ist, könnte es auch eines sein, das extra mal für Markus Lanz angefertigt wurde ...

• Haha 1

Advertisement (gone after registration)

vor 22 Minuten schrieb UliWer:

wer weiß, wer weiß….  Ich weiß, ich habe die Nummer gefunden … auf der Unterseite des Blendenrings ist sie graviert und weiß ausgelegt. Keine russische Fälschung… die hätte wenigstens eine Geschichte….so ist es ein stinknormales Industrieprodukt und noch aus Canada, schade 😎. Ich werd‘s verkaufen.