Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

>Napoli sehn und sterben<.  Nein, man muss nicht gleich sterben...aber man sollte es vorher gesehen haben. 😁

Wir waren 6 Nächte in Neapel in einem ganz besonderen Appartement hoch am Berg mit Blick auf den Vesuv. Und den Flughafen, und auf die Stadtautobahn.
Ruhig ist's dort sowieso nie. Sehr viel Autoverkehr, viele schnelle Mopeds und viel Gestank. Es riecht nach Abgasen, Urin und manchmal auch nach Schwefel.
Es läuft alles irgendwie, aber es klappt dort nichts Reibungslos. Zumindest wars bei uns so.
Die Öffentlichen Buse haben prinzipiell 15 Minuten Verspätung oder kommen garnicht. So läuft man. Und das immer recht weit bergauf und ab. Auf meist sehr schlechten Gehwegen.
Die Online gekaufte Campania Artecard für 3 Tage Öffis und Museumsbesuche hat nicht funktioniert sie zu aktivieren.
Die Eintrittskarte zum Vesuv-Aufstieg (muss man auch Wochenlang vorher online kaufen) konnte ich mir auf den Hut picken.
Der Vesus war gesperrt wegen starkem Wind. Anm.: Da oben geht immer Wind, ist meist feucht und es hat selten mehr als 8 Grad. 
Die Fähre retour von Sorrent nach Neapel wurde schon um 9 uhr Früh gecanceld. Weil angeblich schlechtes Wetter kommt. Stimmte nicht. Es war den ganzen Tag schön. 
Wenigstens die klapprige Vespa auf der 80km Tour an der Amalfi-Küste hat durchgehalten. Das war eine schönes Erlebniss. Bilder zeig ich extra einmal.
Nein, keine Sorge. alles in Napoli war sehr interessant und wirklich sehenswert. Auch wenn man glaubt, man hat schon genug Klischee-Fotos gesehn. man entdeckt immer etwas tolles.

Alle Aufnahmen mit der M240 und dem Elmarit 2.8/28. Weil ich in letzter Zeit kaum was gepostet habe, hier gleich eine kleine Serie.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 3
  • Thanks 1

Advertisement (gone after registration)

• Like 2

• 2 weeks later...
Am 30.10.2023 um 16:44 schrieb Reini:

Schon wegen der alten Vespa 👍 und der zehntausende Kilometer die ich darauf abgespult habe

Edited by wpo
  • Thanks 1

Am 17.11.2023 um 19:55 schrieb wpo:

Schon wegen der alten Vespa 👍 und der zehntausende Kilometer die ich darauf abgespult habe

Vespa ist schon was spezielles. Hatte ab meinem 15 LJ eine 50er Vespa. War echt lustig. Ging ohne tuning fast 80.😛 Sommer Winter damit u.a. in die Tanzschule und Disco gefahren. Anzug, dünne Krawatte, keine Überjacke um Garderobengeld zu sparen. Mädel in Dirndl oder Bleistiftrock am Sozius im Damensitz...alles ohne Helm. Nervig war allerfings, dass abwechselnd ständig irgendein Seil gerissen ist. War abereine schöne Zeit. Dann hatte ich kurz eine 160GS so wie hier am Bild. Die mit dem extra breiten Hinterteil.☺

• Like 1

vor 8 Minuten schrieb Reini:

War abereine schöne Zeit. Dann hatte ich kurz eine 160GS so wie hier am Bild. Die mit dem extra breiten Hinterteil.☺

Das war es, in der Tat. Ich hatte zwei 200er Rally - und Helm war Pflicht. Sonst wär´es bei der ersten Polizeistreife teuer geworden. Aber allein früh morgens die 250km bis zur Photokina und spät zurück durch die saukalte Nacht (Thermo-Anzug? ich hätte nicht mal gewusst wie ich das hätte schreiben sollen) mit photoverrücktem Freund auf dem Sozius werde ich wohl nicht vergessen. Was mich zwei Jahre später nicht abgehalten hat 😅 "Opfer müssen gebracht werden!" das wusste schon Otto Lilienthal...

• Thanks 1