Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

M6, Elmarit 28 Asph., Ilford Pan F+

• Like 1

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

M (Typ 240), Elmarit 28 Asph.

• Like 3

NIKON Z6 mit Elmarit 2,8/28mm V3

Da ich auch gerade über den Kauf eines 28er nachdenke, bin ich hier auf diesen Faden gestoßen. Ich habe dazu auch die Website /Shop von Leica angesehen. Dort steht, dass das 2.8/28 Elmarit ASPH im Augenblick nicht lieferbar ist. Wurde die Linse ausgemustert, oder verstehe ich das nur falsch?

Advertisement (gone after registration)

vor 3 Stunden schrieb HiTriker:

Wurde die Linse ausgemustert, oder verstehe ich das nur falsch?

derzeit nicht verfügbar schließt m.E. eine Lieferung nicht aus. Ich weiß aber auch nicht, wie Leica wenn denn das Objektiv nicht mehr produziert würde, dies dann kommuniziert.

Wenn du eine Shop auswählst, sind wenn ich richtig geschaut habe noch einige vorhanden, die das Objektiv auf Lager haben. 

• 3 weeks later...

So einfach ist es bei Leica nicht , finde ich. Zum Beispiel werden auf der Website zu meinem völligen Unverständnis Objektive gelistet die es definitiv nicht mehr zu kaufen gibt. Zum Beispiel die Summarit Reihe. Warum nimmt man die nicht raus? Das der Shop nicht immer alles hat finde ich in Ordnung. Ich verbinde das nicht automatisch mit einer Einstellung. Aber speziell in diesem Fall möchte ich einfach "Planungssicherheit". 

• Thanks 1

• 4 months later...

Ich bin etwas unschlüssig zwischen  einem Elmarit-M 11804 28mm und einer neueren ASPH Version. Könnte beide gebraucht bekommen, wobei der Unterschied etwa € 850 beträgt. Verwendet werden sie an einer M11-P. 

Was ist denn Eure Meinung dazu? 

Das asph ist sicher schärfer als das 11804. Habe das neuere 28 asph mal gegen das letzte (sehr gute) 28mm der R Serie probiert, Resultate sehr ähnlich. Als super Kompromiss zwischen 28 asph und 11804 eignet sich das 11809 = 28er v4 (abgesehen von seiner sensationell zierlichen Gegenlichtblende). Das Voigtländer 28er 2.0 bekommt auch sehr gute Kritiken. Viel Erfolg bei der Auswahl

• Like 1