Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Servus zusammen,

ich bin Neuling in Sachen drucken komm aber sehr gut zurecht.

jetzt hab ich ne Frage bei den Druck Einstellungen. Setz ich den Hacken bei feinste details? Ist der Tinten verbrauch dadurch so hoch oder zum vernachlässigen so das der hacken immer gesetzt werden kann und soll.

oder nur wenn wirklich feinste details vorhanden sind?

Gedruckt wird mir den EPSON 3880.

Vielen dank schon mal an alle

Ich hatte mal einen 3880, habe ihn aber vor einigen Jahren ausgetauscht, bin deshalb über die Begrifflichkeiten nicht mehr ganz sicher. Feinste Details ist die höchste Druckqualität, oder?

In der höchsten Druckqualität geht es deutlich langsamer und der Tintenverbrauch steigt. Ich habe damals Vergleichsdrucke gemacht und praktisch keinen Unterschied gesehen. Im direkten Vergleich einzelner gedruckter Stellen habe ich manchmal einen Unterschied erahnt. Ich habe deshalb immer in der zweithöchsten Qualitätsstufe gedruckt. So halte ich es auch jetzt bei meinem Canon Drucker.

• Like 1

ich drucke auch mit dem Epson 3880 und verwende auch die mittlere Druckqualität ohne eine sichtbaren Unterschied zu erkennen

Feinste Details verwende ich, wenn es in der Anleitung des verwendeten Druckmediums empfohlen wird (z.b. bei Foliendruck).

Ich glaube nicht, dass sich diese Option großartig auf den Tintenverbrauch auswirkt. Die meiste Tinte wird meiner Meinung nach beim Einschalten und nach längeren Standzeiten verbraucht.

Ich habe kürzlich einen zweiten 3880iger als Backup erworben. Der schaltet sich jeden Tag automatisch aus. Hat wer eine Ahnung wie man das verhindern kann.

Danke euch schon mal. 
ich muss auf alle Fälle sagen drucken macht echt Spaß und rudert das einfach ab wenn Mann digital Fotografiert.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!