vbehrens Posted August 22, 2006 Share #1 Posted August 22, 2006 Advertisement (gone after registration) Hilfe! Mein Scanner treibt mich in den Waaaahnsinnnnn............ . Ich habe einen Microtec ArtixScann 4000tf und beitreibe diesen an einem Windows-Rechner (2000). Angeschlossen ist das Gerät über einen USB-Port (mit dem es sonst keine Probleme gibt!). Gestartet habe ich die dazugehörige Silverfast-Software immer unter PS CS2. So jedenfalls im letzten Jahr.......... . Der Scanner wurde ca. 8 Monate nicht benutzt und soll nun wieder ran. Das Problem: gehe ich wie gewohnt unter PS CS2 auf importieren / Silferfast stürzt PS ab. Und zwar bei „initialisiere STI-Interface“. Hab inzwischen PS und Silverfast neu installiert, kein Erfolg (bzw. einmal funktionierte die Inbetriebnahme, nicht beim ersten Versuch, vielleicht beim 3. oder 4.!!!!). Wer kann mir weiterhelfen? Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 22, 2006 Posted August 22, 2006 Hi vbehrens, Take a look here Scanner macht Ärger. I'm sure you'll find what you were looking for!
poseidon Posted August 22, 2006 Share #2 Posted August 22, 2006 Hilfe! Mein Scanner treibt mich in den Waaaahnsinnnnn............ . Ich habe einen Microtec ArtixScann 4000tf und beitreibe diesen an einem Windows-Rechner (2000). Angeschlossen ist das Gerät über einen USB-Port (mit dem es sonst keine Probleme gibt!). Gestartet habe ich die dazugehörige Silverfast-Software immer unter PS CS2. So jedenfalls im letzten Jahr.......... . Der Scanner wurde ca. 8 Monate nicht benutzt und soll nun wieder ran. Das Problem: gehe ich wie gewohnt unter PS CS2 auf importieren / Silferfast stürzt PS ab. Und zwar bei „initialisiere STI-Interface“. Hab inzwischen PS und Silverfast neu installiert, kein Erfolg (bzw. einmal funktionierte die Inbetriebnahme, nicht beim ersten Versuch, vielleicht beim 3. oder 4.!!!!). Wer kann mir weiterhelfen? Gruß Volker Hi, wenn ich es richtig lese arbeitest Du mit Win 2000 ? Welche ServicePack Version hast Du laufen? SP4 solltest Du schon drauf haben!! Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted August 23, 2006 Author Share #3 Posted August 23, 2006 Hallo Horst! Ist es auch. Im übrigen: Gestern ging der Scanner auf einmal. Dann wieder nicht........ . Zum verzweifen. Schöne Grüße Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted August 23, 2006 Share #4 Posted August 23, 2006 versuche mal, NUR den Scanner als USB-Gerät zu nutzen - alle anderen USB-Geräte abkoppeln. BTW: Den Scanner direkt am Rechner, nicht über einen USB-Hub betreiben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.