Leicix Posted September 2, 2023 Share #1 Posted September 2, 2023 Advertisement (gone after registration) Guten Tag, weiß jemand, ob man mit Photoshop CS5 die .DNG-Dateien der M11 öffnen kann? Über eine klärende Antwort freue ich mich. VG Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 2, 2023 Posted September 2, 2023 Hi Leicix, Take a look here Dann formuliere ich es anders. Nochmals M11-DNG <-> PS5. I'm sure you'll find what you were looking for!
Ramesse Posted September 2, 2023 Share #2 Posted September 2, 2023 (edited) Mit Photoshop kannst du eigentlich alle DNG-Dateien öffnen. Egal mit welcher PS-Version. Das ist ja u.a. das gute an Leica-Kameras, sie verwenden das DNG-Format. So ist zumindest mein Stand. Edited September 2, 2023 by Ramesse Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicix Posted September 2, 2023 Author Share #3 Posted September 2, 2023 Leider nein! Das .DNG der M11 unterscheidet sich von dem der M9. Das 9ner konnte ich mit PS3 öffnen, das 11er nicht, das ist das Übel. Wirklich kein Grund zur Freude, wenn das Format die selbe Endung hat, aber von seiner Struktur, wie auch immer, anders ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
J.Haarmann Posted September 2, 2023 Share #4 Posted September 2, 2023 Vielleicht ist CameraRaw von Adobe eine Lösung. Das Programm ist mMn kostenlos. Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted September 2, 2023 Share #5 Posted September 2, 2023 vor 3 Stunden schrieb Leicix: Guten Tag, weiß jemand, ob man mit Photoshop CS5 die .DNG-Dateien der M11 öffnen kann? Über eine klärende Antwort freue ich mich. VG M11DNG gehen ab Version ARC 13.4 - In der Übersicht hier zu finden: https://helpx.adobe.com/de/camera-raw/using/supported-cameras.html Ob das CS5 mit der 13.4. geht, ist eher nicht der Fall. finde aber nicht die Info, welches Adobe RAW mit welcher PS Version geht. Link to post Share on other sites More sharing options...
jgeenen Posted September 3, 2023 Share #6 Posted September 3, 2023 Auch das DNG-Format wurde im Laufe der Jahre weiterentwickelt. Um neue DNG mit alten Photoshops zu verarbeiten, kannst du den Adobe DNG Konverter verwenden. Näheres findest du unter https://helpx.adobe.com/de/camera-raw/digital-negative.html (auch Links zu den DNG Konvertern). Disclaimer: Nie selbst ausprobiert. Johannes Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicix Posted September 10, 2023 Author Share #7 Posted September 10, 2023 Advertisement (gone after registration) Jepp! Vielen Dank! perfekt! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts