jensthoes Posted August 17, 2023 Share #41 Posted August 17, 2023 Advertisement (gone after registration) vor 1 Stunde schrieb mr35mm: Guten Morgen, stelle mal die Frage etwas anders : Stellt Euch vor, Ihr habt 2 x M7, eine M6 (2022) und eine M10-D. Unterwegs bin ich sehr gerne mit einer M7 und ihrer digitalen Version der M10-D. Eine der M7 und die M6 kommen eher seltener zum Einsatz. Daher war meine Frage wie analoge M's am Besten aufzubewaren sind bei 'nicht einsatz'. Wie würdet Ihr das handeln? LG/Murat ...dann würde ich eine M7 und die M6 verkaufen und nur die Kameras behalten, die auch genutzt werden. Dann ist die Aufbewahrung einfach. Natürlich nur, wenn nicht sammeln das Ziel ist. VG, Jens 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 17, 2023 Posted August 17, 2023 Hi jensthoes, Take a look here aufbewahrung analoger M's. I'm sure you'll find what you were looking for!
mr35mm Posted August 17, 2023 Author Share #42 Posted August 17, 2023 vor 1 Minute schrieb jensthoes: ...dann würde ich eine M7 und die M6 verkaufen und nur die Kameras behalten, die auch genutzt werden. Dann ist die Aufbewahrung einfach. Natürlich nur, wenn nicht sammeln das Ziel ist. VG, Jens Hallo Jens, eine Leica verkauft man nicht, 2 schon gar nicht :-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
leiceria Posted August 17, 2023 Share #43 Posted August 17, 2023 Eine Ergänzung: Gewiss sind 1200€ eine Menge Geld, aber die Kamera hatte in den 28 Jahren zuvor nie eine Werkstatt gesehen, insofern empfand ich Maßnahme dann doch gerechtfertigt. Gruß leiceria Link to post Share on other sites More sharing options...
jensthoes Posted August 17, 2023 Share #44 Posted August 17, 2023 vor 32 Minuten schrieb mr35mm: Hallo Jens, eine Leica verkauft man nicht, 2 schon gar nicht :-)) ...aha - warum nicht? Weil die "eine Seele" haben? Ich sehe das pragmatischer. Was nicht genutzt wird, kann weg. VG, Jens 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Zeitblom Posted January 31 Share #45 Posted January 31 Am 17.8.2023 um 10:25 schrieb jensthoes: ...Was nicht genutzt wird, kann weg. ... Manchmal verändern sich die fotografischen Interessen, da kann es hilfreich sein, dafür passende Geräte vorrätig zu haben. Da man aber immer nur eine Leica vor der Nase hat, wurden drei Ms zur Mitfinanzierung einer begehrten M10-P verkauft. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts