hverheyen Posted November 14, 2007 Share #1 Posted November 14, 2007 Advertisement (gone after registration) Kölnarena, genannt "Henkelmännchen" [ATTACH]61528[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 14, 2007 Posted November 14, 2007 Hi hverheyen, Take a look here Henkelmännchen. I'm sure you'll find what you were looking for!
thowi Posted November 14, 2007 Share #2 Posted November 14, 2007 Hallo Holger, zum einen gut wegen der Dynamik durch die Perspektive. Leider ist es aber auch eine Sicht auf die "Kölnarena" wo der Betrachter, der sie nicht kennt, nicht das wesentliche Bauelement, den Bogen, erkennt. Ich habe vor einigen Jahren etwas an der "Kölnarena" fotografisch rumexperimentiert. Kein einfaches Objekt, auch wenn man sich etwas damit beschäftigt. Man erkennt eine Menge an Details, die sich, wie Dein Bild zeigt, hervorragend fotogen in Szene setzen lassen, doch der Henkel ist nur sehr schwer zu bekommen. Das einzige wie es wohl geht, wäre eine Teleaufnahme, von einem höheren Standpunkt, aus der Kalker Richtung meinetwegen, so das der Aufnahmewinkel schön flach bleibt. Aber Dir ging es ja hier um die Details, die Linienführung und die Dynamik der Perspektive. Und das hast Du, meiner Meinung, ansehlich umgesetzt. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted November 14, 2007 Author Share #3 Posted November 14, 2007 Danke, Thomas. Tja, einen Hubschrauber müsste man haben aber etwas Henkel hab' ich schon [ATTACH]61538[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted November 14, 2007 Share #4 Posted November 14, 2007 Hallo Holger, sprach ich weiter oben nicht von flachen Aufnahmewinkeln von Kalk aus? Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted November 14, 2007 Author Share #5 Posted November 14, 2007 oder von Deutz? Vom LVR-Turm, den man besichtigen kann? Aber leider hat der eine blöde Glasscheibe. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted November 14, 2007 Share #6 Posted November 14, 2007 Hallo Holger, flache Aufnahmewinkel, flache!!!! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted November 14, 2007 Author Share #7 Posted November 14, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo Holger, flache Aufnahmewinkel, flache!!!! Gruß Thomas ganz flach???? [ATTACH]61544[/ATTACH] :D Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted November 14, 2007 Share #8 Posted November 14, 2007 Hallo Holger, wir sollten uns nächste Woche einmal persönlich über spitz und flach unterhalten! Aber weitere sehenswerte Bilder vom Henkelmännchen, die Du hier zeigst. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hagen Posted November 14, 2007 Share #9 Posted November 14, 2007 die Grauwerte sind mir persönlich zu grau in grau. Eventuell könnte eine Gradationskurvenkorrektur etwas bringen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.