Jump to content

Leica SL im Leica Forum "L-Mount" - wo findet man das?


SLM

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Da mir die Herrschaften Administratoren auf meine interne Nachricht zur unten stehenden Frage offensichtlich nicht antworten möchten, stelle ich sie einfach mal hier, im L-Mount-Forum "Unterforum" Leica Q, das inzwischen vielleicht schon die meisten Mitglieder zählt.

Ich bin Neuling hier, fotografiere mit dem SL-System und wollte dazu mal ein Thema erstellen. Wenn ich das tue, muss ich das Thema offensichtlich einem "Unterforum" zuordnen, in meinem Fall also im Forum "L-Mount". Dort gibt es zwar alle möglichen spannenden Unterforen, von Leica Q, über X und R und S und Kompakt (wobei keines davon etwas mit L-Mount zu tun hat - macht das überhaupt Sinn?) aber es gibt kein Unterforum SL. Wohin also mit einem Thema, das SL-spezifisch wäre?

Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb J.Haarmann:

Gerne, aber wie komme ich dorthin? 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Grundsätzlich verstanden, würde ich auch gerne so machen. Falls das aus den Screenshots nicht hervorgeht, hier eine Liste per Hand - unter Leica L-Mount erscheinen nacheinander:

Leica Q...

Leica X

Leica D-Lux...

Leica R System 

Leica S System

Leica FOTOS App

Leica Sammler...

 

Leica SL sehe ich nicht, beim besten Willen. Und nichts in dieser Liste hat mit L-Mount zu tun. Irritierend.

Link to post
Share on other sites

Die blasse Schrift und der angedeutete Pfeil nach rechst weist daraufhin, daß es Unterforen gibt, Wenn Du auf diesen Pfeil klickst, öffnet sich das Menü der Unterforen und Du kannst z.B. Leica SL anwählen und dann ein neues Thema eröffnen. Ich hoffe der Screenshot verdeutlicht das jetzt. Einfach mal ein bisschen rumprobieren.