Jump to content

Leica SL im Leica Forum "L-Mount" - wo findet man das?


SLM

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Da mir die Herrschaften Administratoren auf meine interne Nachricht zur unten stehenden Frage offensichtlich nicht antworten möchten, stelle ich sie einfach mal hier, im L-Mount-Forum "Unterforum" Leica Q, das inzwischen vielleicht schon die meisten Mitglieder zählt.

Ich bin Neuling hier, fotografiere mit dem SL-System und wollte dazu mal ein Thema erstellen. Wenn ich das tue, muss ich das Thema offensichtlich einem "Unterforum" zuordnen, in meinem Fall also im Forum "L-Mount". Dort gibt es zwar alle möglichen spannenden Unterforen, von Leica Q, über X und R und S und Kompakt (wobei keines davon etwas mit L-Mount zu tun hat - macht das überhaupt Sinn?) aber es gibt kein Unterforum SL. Wohin also mit einem Thema, das SL-spezifisch wäre?

Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb J.Haarmann:

Gerne, aber wie komme ich dorthin? 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Grundsätzlich verstanden, würde ich auch gerne so machen. Falls das aus den Screenshots nicht hervorgeht, hier eine Liste per Hand - unter Leica L-Mount erscheinen nacheinander:

Leica Q...

Leica X

Leica D-Lux...

Leica R System 

Leica S System

Leica FOTOS App

Leica Sammler...

 

Leica SL sehe ich nicht, beim besten Willen. Und nichts in dieser Liste hat mit L-Mount zu tun. Irritierend.

Link to post
Share on other sites

Die blasse Schrift und der angedeutete Pfeil nach rechst weist daraufhin, daß es Unterforen gibt, Wenn Du auf diesen Pfeil klickst, öffnet sich das Menü der Unterforen und Du kannst z.B. Leica SL anwählen und dann ein neues Thema eröffnen. Ich hoffe der Screenshot verdeutlicht das jetzt. Einfach mal ein bisschen rumprobieren.

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

vor 13 Stunden schrieb SLM:

Ich bin Neuling hier, fotografiere mit dem SL-System und wollte dazu mal ein Thema erstellen. Wenn ich das tue, muss ich das Thema offensichtlich einem "Unterforum" zuordnen, in meinem Fall also im Forum "L-Mount". Dort gibt es zwar alle möglichen spannenden Unterforen, von Leica Q, über X und R und S und Kompakt (wobei keines davon etwas mit L-Mount zu tun hat - macht das überhaupt Sinn?) aber es gibt kein Unterforum SL. Wohin also mit einem Thema, das SL-spezifisch wäre?

vielleicht versuchst Du es einmal so:

In Google "Leica User Forum" eingeben und in der nachfolgend erscheinenden Auswahl "Deutsches Leica Forum" auswählen. Klickst Du auf " Leica Forum:Biggest Community Abaut Leica Cameras" steuerst Du das internationale Forum an. Dann einfach bis zur deutschen Sektion scrollen.

Davon ausgehend das Du die Auswahl "Deutsches Leica Forum" wählst, wird folgende Übersicht angezeigt:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Anmelden, gewünschtes Forum auswählen und los geht es.

Gruß
Thomas

Link to post
Share on other sites

Am 2.8.2023 um 19:19 schrieb SLM:

Da mir die Herrschaften Administratoren auf meine interne Nachricht zur unten stehenden Frage offensichtlich nicht antworten möchten,

Ehrlich gesagt, ich hätte mich auch auf den Arm genommen gefühlt!

https://www.l-camera-forum.com/forum/235-leica-sl-system/

Edited by Apo-Elmarit
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Danke an alle!

Meinen Fehler habe ich gefunden und damit auch das SL-Forum. Vielleicht kann ich mich mit einem ersten Bild revanchieren. Und da ich hier ja im Q-Forum bin: ich freue mich auf meine Q3, auf die ich aber wohl bis Februar oder so warten muss (sagt meine Leica-Store...).

Die besten Grüße vom Schwielowsee, SLM

(Barbarossa-Raubfliege, SL2-S, APO-Macro-Elmarit R 2.8/100)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...