Andulus16 Posted July 28, 2023 Share #1 Posted July 28, 2023 (edited) Advertisement (gone after registration) Hallo, ich bin (nicht mehr ganz so) stolzer Besitzer eines neuen Mac mini. Mein Problem ist, dass ich mit der App Digitale Bilder die Photos von meiner SL2 nicht mehr auf den Mac bekomme. Er verweigert de Übernahme und gibt eine Fehlermeldung aus. Auf meinem alten Mac funktioniert das tadellos. Und auch die Bilder der kleinen Panasonic werden wunderbar auf den Mac mini importiert. Weiß jemand Rat? Herzliche Grüße Andreas Edited July 28, 2023 by Andulus16 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 28, 2023 Posted July 28, 2023 Hi Andulus16, Take a look here Übertragung auf Mac mit Digitale Bilder. I'm sure you'll find what you were looking for!
spassig123 Posted July 28, 2023 Share #2 Posted July 28, 2023 (edited) Meinst Du Fotos auf iPad oder iPhone? Jochen Edit. Du meinst die App Digitale Bilder unter macOS. Sorry, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt da ich immer meine Bilder direkt importiere. Wofür nutzt man so etwas? Edited July 28, 2023 by spassig123 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
weinlamm Posted July 28, 2023 Share #3 Posted July 28, 2023 Digitale Bilder...? Was ist denn das für ne App...? 🙄 Auf'm Mac gibt's doch die gleiche "Fotos"-App wie auf'm ipad oder iphone. Damit müsste es doch eigentlich ganz einfach gehen... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
bewi Posted July 29, 2023 Share #4 Posted July 29, 2023 Wo ist das Problem, SD Karte einstecken, Verzeichnis anklicken wo die Bilder in der SL2 abgelegt wurden, alles markieren, kopieren, Zielverzeichnis auf dem MAC Mini auswählen, eventuelle neuen Ordner anlegen und Objekte einfügen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
skybolt Posted July 29, 2023 Share #5 Posted July 29, 2023 Eigentlich verwende ich mit der SL2-s weder die App "FOTOS" noch die Kabelverbindung, sondern einen Cardreader an USB. Die Kabelverbindung über USB zur App "FOTOS" funktioniert problemlos, sofern in den Kamera Einstellungen USB-Modus auf "Mass Storage" steht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted July 29, 2023 Share #6 Posted July 29, 2023 vor 6 Stunden schrieb skybolt: Eigentlich verwende ich mit der SL2-s weder die App "FOTOS" noch die Kabelverbindung, sondern einen Cardreader an USB. Die Kabelverbindung über USB zur App "FOTOS" funktioniert problemlos, sofern in den Kamera Einstellungen USB-Modus auf "Mass Storage" steht. Genau so geht es auch mit meinem Mac Studio (M2). Es geht problemlos via integriertem SD Card—Reader, oder via Kabel, wie oben beschrieben. Bisher gab es dabei keinerlei Probleme, nicht mal im Ansatz. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Andulus16 Posted July 29, 2023 Author Share #7 Posted July 29, 2023 Advertisement (gone after registration) Vielen Dankfür ie Antworten. Es ist so, dass nicht direkt von der SL2 per kKabel Photos auf den Rechner importieren kann. Habe mir aber heute einen Card-Reader gekauft. Mit dem funktioniert es problemlos. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts