Jump to content

Belichtungskorrektur bei ISO-Automatik und vorgewählter Blende & Zeit?


Recommended Posts

  • Ingo changed the title to Belichtungskorrektur bei ISO-Automatik und vorgewählter Blende & Zeit?
vor 28 Minuten schrieb Viewfinder_vandals:

 Sollte

In meiner Erinnerung ging das auch bei der 116 und Q2. Ich hoffe, dass ich auf dem Schlauch stehe und es bei der Q3 auch irgendwie geht. Ich bekomme es aber gerade nicht hin. Kann zwar eine Belichtungskorrektur einstellen, die hat aber keine Auswirkung auf die Belichtung.

Edited by Ingo
Link to post
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Ingo:

Bei ISO-Automatik und vorgewählter Blende & Zeit kann ich keine Belichtungskorrektur einstellen. Übersehe ich da was oder funktioniert das tatsächlich nicht?

 

 

geht über das Rad problemlos. Evt noch mal dem Rad die Funktion neu zuweisen.

Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb TDE-Photo:

geht über das Rad problemlos. Evt noch mal dem Rad die Funktion neu zuweisen.

Einstellen schon, es hat aber keinen Effekt, solange Auto-ISO ausgewählt ist. 

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Edit: Hab meinen Denkfehler gefunden. Es funzt. 

 

Dann stehe ich - wie oben geschrieben - auf dem Schlauch. 

Blende = 2.8, Zeit = 1/100, Auto-ISO, Belichtungskorrektur = - 3. und es kommt ein perfekt belichtetes Foto raus. 
Wo ist mein Denkfehler?

PS: Die Belegung des Daumenrads habe ich von 'Auto' auf 'Belichtungskorrektur' umgestellt. (Bei 'Auto' wäre in diesem Fall die Verschlusszeit einstellbar).

Edited by Ingo
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...