Jump to content

Recommended Posts

x
vor 1 Stunde schrieb Talker:

…..da ist nun die neue Sofortbild-Kamera von Leica….. ich hab gesucht und nicht gefunden, möglich  übersehen ??? …wie groß sind die Fotos aus der Kamera? Hat wer bitte diese Angabe irgendwo gelesen. .?? 

• Film-Größe 86 x 54 mm
  • Bild-Größe 62 x 46 mm

Also fast ein Mittelformat-Kontaktabzug 6 x 9 cm mit großzügigem Rand.
Gab es nicht vor einigen Jahren hier eine Diskussion um eine Perforationsmaschine für den altmodischen Büttenschnitt?

Schön, dass die Sofort 2 den Anschluss an die digitale Welt geschafft hat.
Aber warum der Umweg über die Foto-App, statt dass man sie direkt beim WLAN div. digitaler Leicas wie z.B. der M10 anmelden und als Drucker einsetzen kann?

• Like 1

vor 21 Minuten schrieb Zeitblom:
  • Film-Größe 86 x 54 mm
  • Bild-Größe 62 x 46 mm

Also fast ein Mittelformat-Kontaktabzug 6 x 9 cm mit großzügigem Rand.
Gab es nicht vor einigen Jahren hier eine Diskussion um eine Perforationsmaschine für den altmodischen Büttenschnitt?

Schön, dass die Sofort 2 den Anschluss an die digitale Welt geschafft hat.
Aber warum der Umweg über die Foto-App, statt dass man sie direkt beim WLAN div. digitaler Leicas wie z.B. der M10 anmelden und als Drucker einsetzen kann?

Danke, muss ich mir mal anschauen……Sofortbild interessiert mich immer. 

vor 55 Minuten schrieb elmars:

Die Bilder haben eine ganz eigene Anmutung, die mir sehr gefällt. Auch das Konzept der Sofort 2 gefällt mir. Aber das Bildformat ist mir letztlich zu klein.  

Ja, ist wirklich wenig Format, Kamera sieht aber, wie meist bei Leica, recht hübsch aus. „Kinderkamera“ 

• Like 1

Advertisement (gone after registration)

vor 3 Stunden schrieb AndreasG:

Sieht auch nicht schlecht aus und kostet 199€. Ich halte das "Druckerprinzip" für sehr kreativ - das Bild wird von der Rückseite des Displays 1:1 auf den Film abgeklatscht und fotochemisch entwickelt, da muss man erstmal draufkommen!

Das Ding gefällt mir auch, das größere Fuji-Format wäre mir aber lieber gewesen. 
Ich werde meine Instax Wide nächste Woche bei einer Hochzeit auf den Tisch legen, das Ding macht den Leuten immer großen Spaß.

vor 2 Stunden schrieb B. Lichter:

Ich werde meine Instax Wide nächste Woche bei einer Hochzeit auf den Tisch legen, das Ding macht den Leuten immer großen Spaß.

Ich habe eine Fuji Instax und nehme die gerne bei Hochzeiten oder Geburtstagen mit, damit die Leute Selfies von sich machen können. Wie Du sagst macht das - auch älteren Leuten - viel Spaß.

Wenn ich mal größere Bilder mit der Instax Anmutung haben will, dann fotografiere ich das Foto mit dem Handy ab und drucke es auf Druckerpapier aus.

vor 20 Minuten schrieb AndreasG:

... Erheiternd finde ich, dass das Objektiv in der Leica Version auf Summar 1:2/24 getauft wurde.

Das ermöglicht noch Qualitäts- und Preissteigerungen vom Summar über Summitar zum Summicron und Apo-Summicron, was den Minibildchen egal sein dürfte.

Ich habe mich eben mal ein bisschen durch die Instax-Welt geklickt und begeistert. Ich bin bei Elmar, das Mini-Format ist mir zu mini, so eine Kamera liegt hier seit vielen Jahren ungenutzt rum.
Aber ein Instax-Wide-Drucker wird wohl gleich in den Amazon-Warenkorb wandern, zumal ich auch noch 8 Wide „Filme“ habe. Aus der Instax-Wide-Kamera sind halt schon viele Bilder eigentlich zu retro, also Schrott... aber der Wide-Drucker am Smartphone...

Danke!

Ich ärgere mich aber wieder mal über diese Art der Information. Verstehe ich es richtig, dass man in den Drucker Instax Film einlegt und darauf gedruckt wird? Oder Druckpapier, das einem weißen Rahmen erhält, damit es aussieht wie auf Instax Film?

Ja, nach einigen Youtube-Filmchen, verstehe ich das genau so.
Das Druckerpapier sind Instax-Filme/Kassetten. Der einzelne Druck kostet also ca. 1,-€. Die technische Qualität der Fotos kann/wird aber deutlich besser sein, als aus einer Instax-Kamera, weil das Smart-Phone in der Regel die bessere Kamera ist, als eine Instax-Knipse.

• Like 2

Der Instax Link WIDE Drucker ist angekommen.
Das Ding ist klasse und macht Spaß. Die Drucke (von Fotos aus dem Telefon) sind wirklich gut und deutlich besser, als das, was direkt aus den Sofortbildkameras kommt. Trotzdem haben die Bilder noch ein bisschen Charme des Sofortbildes, Fine-Art-Drucke sind es nicht.
Es gibt ein paar Möglichkeiten zur Bearbeitung (Sättigung, Helligkeit, Drehen und noch ein paar Gimmicks wie Barcodes, Sticker...)
Die Inbetriebnahme ist easy, App laden und los geht's.

Ich kann das Teil empfehlen.

Ich weiß nicht, wie sich Bilder aus einem Passfotodrucker anfühlen, aber in dem Instax Link WIDE Drucker steckt die selbe Kassette, die auch in den Instax-Kameras steckt. Einige meiner Filme habe ich übrigens in 2015 gekauft und die tun es immer noch.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 1