Pebowski Posted August 29, 2023 Share #221 Posted August 29, 2023 Advertisement (gone after registration) Ich habe meine Ende Juni bei einem Händler in Wien bestellt und heute bekommen, also ziemlich genau 2 Monate. Bei der Abholung hat er mir gesagt, dass noch 15 auf der Warteliste stehen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 29, 2023 Posted August 29, 2023 Hi Pebowski, Take a look here Q3 Wartelisten . I'm sure you'll find what you were looking for!
C8lSE Posted August 30, 2023 Share #222 Posted August 30, 2023 Am 29.8.2023 um 15:55 schrieb Pebowski: Bei der Abholung hat er mir gesagt, dass noch 15 auf der Warteliste stehen. Eindeutig eine fallende Tendenz. Zu Jahresende sollte dann die Verfügbarkeit auf dem Niveau einer modernen Industrienation liegen und die Firmware einsatzbereit gereift sein. 🙂 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
leech Posted September 14, 2023 Share #223 Posted September 14, 2023 Hallo, mein erster Post in diesem Forum, vielleicht weil ich meine Eintrittskarte heute erst abgeholt habe. Ich habe meine Leica Q3 bei einem kleinen Händler am 07.08.23 bestellt - verbindlich, aber es gab keine Notwendigkeit einer Anzahlung. Damals sagte mir der Händler es sind 4 andere verbindliche Bestellungen vor mir. Ich habe dann zwei mal am 26.08. und am 08.09. angerufen und bei letzterem Anruf war ich „Platz 1“ wo ich sehr erstaunt war, der nette Mann sagte aber der vor mir sei abgesprungen gewesen. Daher bin ich vorgerückt. Heute kam dann plötzlich der Anruf, dass sie eine Q3 geliefert bekommen haben - die habe ich dann sofort abgeholt :)) Viele Grüße! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted September 22, 2023 Share #224 Posted September 22, 2023 (edited) An der Lieferzeit ändert sich, wie erwartet… nichts, es sind wohl immer noch viele, viele Vorbestellungen abzufertigen. Dafür steigen die Preise für neue Q3 auf dem Markt… bis über 7.000,- Euro gibt es Angebote…… für original verpackte neue Ware; ob das bei anderen Kamera- Marken auch schon passiert? Edited September 22, 2023 by Talker Link to post Share on other sites More sharing options...
Viewfinder_vandals Posted September 22, 2023 Share #225 Posted September 22, 2023 Freilich. Siehe Fuji x100V Link to post Share on other sites More sharing options...
Snooopy Posted September 22, 2023 Share #226 Posted September 22, 2023 vor 29 Minuten schrieb Talker: An der Lieferzeit ändert sich, wie erwartet… nichts, es sind wohl immer noch viele, viele Vorbestellungen abzufertigen. Dafür steigen die Preise für neue Q3 auf dem Markt… bis über 7.000,- Euro gibt es Angebote…… für original verpackte neue Ware; ob das bei anderen Kamera- Marken auch schon passiert? Ist doch nichts neues, das es Leute gibt, die versuchen Sachen teurer zu verkaufen. Bei einer X100v ist, das der Fall, bei einer X-T5 hat man am Anfang versucht die Kameras teurer zu Verkauf, da Weihnachten vor der Tür war und die Kamera lange Lieferzeit hatte. Dazu kommt, wo man fragt, manche LeicaStors sind irgendwie immer im Rückstand. War auch so bei meiner Q1 damals. Lieferung erst in paar Monaten, Warteliste, überhöhte Angebote auf Ebay. Am Ende habe ich die Kamera beim Händler im Internet bestellt und konnte mit der über Monate fotografieren, wo andere noch im Leicastore auf der Warteliste standen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted September 22, 2023 Share #227 Posted September 22, 2023 (edited) Advertisement (gone after registration) vor 2 Stunden schrieb Snooopy: Ist doch nichts neues, das es Leute gibt, die versuchen Sachen teurer zu verkaufen. Bei einer X100v ist, das der Fall, bei einer X-T5 hat man am Anfang versucht die Kameras teurer zu Verkauf, da Weihnachten vor der Tür war und die Kamera lange Lieferzeit hatte. Dazu kommt, wo man fragt, manche LeicaStors sind irgendwie immer im Rückstand. War auch so bei meiner Q1 damals. Lieferung erst in paar Monaten, Warteliste, überhöhte Angebote auf Ebay. Am Ende habe ich die Kamera beim Händler im Internet bestellt und konnte mit der über Monate fotografieren, wo andere noch im Leicastore auf der Warteliste standen. Ja, das freie Marktsystem kann einem viele Streiche spielen. So eine Verknappung ist immer ungut für den Endverbraucher , meine ich. Edited September 22, 2023 by Talker Link to post Share on other sites More sharing options...
Burncraft Posted September 26, 2023 Share #228 Posted September 26, 2023 Moin. Ich habe im internationalen Forum den Hinweis gelesen, dass es im Lufthansa Worldshop die Q3 gäbe. Ich habe am 13.9. nachgeschaut. Da stand lieferbar demnächst Ende KW38. Ich habe beherzt bestellt und überwiesen. Die Kamera war am 22.9. hier. Also Top. Jetzt gerade steht Ende KW40, das wäre in 10 Tagen. Wer mag muss aber vermutlich schnell sein. Lufthansa scheint keine großen Stückzahlen zuhaben. Als ich meine bestellt hatte ging die Verfügbarkeit sofort zu demnächst wieder lieferbar ohne KW-Angabe. https://www.worldshop.eu/de/leica-q3-kamera-schwarz-1769087/?p=TWk1Zk1PAK0 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
R4p70r Posted September 26, 2023 Share #229 Posted September 26, 2023 2 hours ago, Burncraft said: Moin. Ich habe im internationalen Forum den Hinweis gelesen, dass es im Lufthansa Worldshop die Q3 gäbe. Ich habe am 13.9. nachgeschaut. Da stand lieferbar demnächst Ende KW38. Ich habe beherzt bestellt und überwiesen. Die Kamera war am 22.9. hier. Also Top. Jetzt gerade steht Ende KW40, das wäre in 10 Tagen. Wer mag muss aber vermutlich schnell sein. Lufthansa scheint keine großen Stückzahlen zuhaben. Als ich meine bestellt hatte ging die Verfügbarkeit sofort zu demnächst wieder lieferbar ohne KW-Angabe. https://www.worldshop.eu/de/leica-q3-kamera-schwarz-1769087/?p=TWk1Zk1PAK0 Yep, der Tip kam von mir, nachdem einer der freundlichen redditor das im internationalen Leica sub-reddit per post allen Bescheid sagte. Wann verließ deine Q3 das Werkslaufband? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Burncraft Posted September 26, 2023 Share #230 Posted September 26, 2023 Dann in diesem Wege nochmals herzlichen Dank für den tollen Tip. Meine trägt den 11.9.2023 als Produktionsdatum. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Uwe7 Posted September 27, 2023 Share #231 Posted September 27, 2023 (edited) vor 16 Stunden schrieb Burncraft: Meine trägt den 11.9.2023 als Produktionsdatum. Die Produktion ist dann wohl “just in time“ Edited September 27, 2023 by Uwe7 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
R4p70r Posted September 28, 2023 Share #232 Posted September 28, 2023 On 9/26/2023 at 5:47 PM, Burncraft said: Dann in diesem Wege nochmals herzlichen Dank für den tollen Tip. Meine trägt den 11.9.2023 als Produktionsdatum. Wow! Das ist recht zeitnah, wie frische Brötchen aus dem Backofen. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Basti Posted October 3, 2023 Share #233 Posted October 3, 2023 Am 26.9.2023 um 13:28 schrieb Burncraft: Moin. Ich habe im internationalen Forum den Hinweis gelesen, dass es im Lufthansa Worldshop die Q3 gäbe. Ich habe am 13.9. nachgeschaut. Da stand lieferbar demnächst Ende KW38. Ich habe beherzt bestellt und überwiesen. Die Kamera war am 22.9. hier. Also Top. Jetzt gerade steht Ende KW40, das wäre in 10 Tagen. Wer mag muss aber vermutlich schnell sein. Lufthansa scheint keine großen Stückzahlen zuhaben. Als ich meine bestellt hatte ging die Verfügbarkeit sofort zu demnächst wieder lieferbar ohne KW-Angabe. https://www.worldshop.eu/de/leica-q3-kamera-schwarz-1769087/?p=TWk1Zk1PAK0 Danke für den Tip! Habe dort nun ebenfalls bestellt, ich bin gespannt ob und wann sie tatsächlich ankommt Link to post Share on other sites More sharing options...
Kleinischer Posted October 3, 2023 Share #234 Posted October 3, 2023 Am 28.7.2023 um 11:20 schrieb Kleinischer: Jetzt wäre mal Interessant, wie lange Ihr schon vorbestellt hattet 🙂 LG Dirk Ich habe Mitte Juli 2023 vorbestellt und sie soll nun diese Woche noch kommen 🙂 Das war auszuhalten ;.-) LG Dirk 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
JoWolf Posted October 3, 2023 Share #235 Posted October 3, 2023 Am 30. Mai habe ich eine Q3 bei Foto Koch und Leica Frankfurt bestellt, Am 1.8 habe ich eine gebrauchte mit 100 Auslösungen zum Neupreis gekauft. Am 11.8 hätte sie mir FotoKoch liefern können und in der vorletzten Woche hat sich dann auch Leica Frankfurt gemeldet, dass sie eine für mich haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
McMx72 Posted October 4, 2023 Share #236 Posted October 4, 2023 Am 26.9.2023 um 13:28 schrieb Burncraft: Moin. Ich habe im internationalen Forum den Hinweis gelesen, dass es im Lufthansa Worldshop die Q3 gäbe. Ich habe am 13.9. nachgeschaut. Da stand lieferbar demnächst Ende KW38. Ich habe beherzt bestellt und überwiesen. Die Kamera war am 22.9. hier. Also Top. Jetzt gerade steht Ende KW40, das wäre in 10 Tagen. Wer mag muss aber vermutlich schnell sein. Lufthansa scheint keine großen Stückzahlen zuhaben. Als ich meine bestellt hatte ging die Verfügbarkeit sofort zu demnächst wieder lieferbar ohne KW-Angabe. https://www.worldshop.eu/de/leica-q3-kamera-schwarz-1769087/?p=TWk1Zk1PAK0 Toller Tipp, danke! Darf ich fragen, ist das irgendwie versicherter Versand? Vorkasse und "Standardlieferung" für 5,95 machen mich etwas nervös, eine andere Möglichkeit scheint es nicht zu geben. Link to post Share on other sites More sharing options...
TDE-Photo Posted October 4, 2023 Share #237 Posted October 4, 2023 Hier lieferbar http://ringfoto-loeffler.de/shop/produkt/leica-q3-19080 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Brenrhad Posted October 5, 2023 Share #238 Posted October 5, 2023 Gestern in Salzburg meinen Kontakt da gelassen, Warteliste sei abgearbeitet. Heute Anruf. Und jetzt liegt hier eine Q3 auf meinem Tisch. Kann es sein, dass ein großer Batch ausgeliefert worden ist? Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted October 6, 2023 Share #239 Posted October 6, 2023 Aus Regensburg hatte ich auch eine positive Meldung, ich überlege noch einige Kinderkrankheiten ??? abzuwarten.... es gibt doch nicht nur begeisterte Äußerungen hier. Link to post Share on other sites More sharing options...
Burncraft Posted October 6, 2023 Share #240 Posted October 6, 2023 Am 4.10.2023 um 09:30 schrieb McMx72: Toller Tipp, danke! Darf ich fragen, ist das irgendwie versicherter Versand? Vorkasse und "Standardlieferung" für 5,95 machen mich etwas nervös, eine andere Möglichkeit scheint es nicht zu geben. Ich war auch etwas nervös, insbesondere als DHL das Paket zwischendurch mal einen Tag lang nicht finden konnte. Am Ende ist aber der Versender bei B2C für das Versandrisiko verantwortlich. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts