Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich habe mir jetzt tatsĂ€chlich mit fast acht Jahren VerspĂ€tung eine neue SL 601 zugelegt. Die Kamera einschließlich des 24 90 stammen aus dem Jahr 2017 und sind offensichtlich nie benutzt worden, also quasi ladenneu. Dazu ein original Leica UV Filter, Ersatzakku, neue Lowpro Tasche etc. fĂŒr 4000 Euro. Da konnte ich einfach nicht widerstehen. Es ist die Konsequenz aus der Tatsache, dass bei fast allen meinen Fotoprojekten meine Q seit Jahren den Schuss macht - und nicht die D850, D800 oder D7200 mit den ganzen Sigma Art Objektiven und ihren tausend Knöpfen und UntermenĂŒs. Ich habe hier stets die PunktschĂ€rfe und den Kontrast bei voller Öffnung vermisst. Auch der Spiegelschlag blieb zudem dauernd ein Problem. Bei der Q sitzt der Fokus immer, Verwacklungen kommen selten vor, fĂŒr Ausstellungen habe ich einwandfreie Prints bis 160x120 gemacht. Ich bin auch zu EinschĂ€tzung gekommen, dass DxO-Tests nur sehr bedingt was ĂŒber die tatsĂ€chliche BildqualitĂ€t aussagen, weil das Objektiv entscheidend ist. Jetzt hole ich mir noch ein gebrauchtes 80-280 und hoffe, dass dies der vorerst letzte Systemwechsel war - und vor allem kein teurer Fehler...

• Like 4

Hallo 

vor 2 Stunden schrieb Schafreuter:

Ich habe mir jetzt tatsĂ€chlich mit fast acht Jahren VerspĂ€tung eine neue SL 601 zugelegt. Die Kamera einschließlich des 24 90 stammen aus dem Jahr 2017 und sind offensichtlich nie benutzt worden, also quasi ladenneu. Dazu ein original Leica UV Filter, Ersatzakku, neue Lowpro Tasche etc. fĂŒr 4000 Euro. Da konnte ich einfach nicht widerstehen.

was Du fĂŒr Dich umgesetzt hast, war eigentlich mein ursprĂŒnglicher Plan. Da kann man sich doch freuen! Ich wĂŒnsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit Deiner AusrĂŒstung. 

Gruß
Thomas

• Like 1

vor 2 Stunden schrieb Holger1:

"...Jetzt hole ich mir noch ein gebrauchtes 80-280..."

Ich rate zu dem APO-Vario-Elmarit-SL 90-280mm 😉

Dem kann ich nur zustimmenđŸ€—

• Like 1

Am 4.6.2023 um 09:19 schrieb Schafreuter:

und vor allem kein teurer Fehler...

Teuer kann man nicht sagen, eher gĂŒnstig. Alleine das 24-90 bekommt man im guten Gebrauchtzustand bei HĂ€ndlern erst ab 3.000 Euro aufwĂ€rts. Wo hast Du denn das SchnĂ€ppchen gemacht?