Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Wie oben schon geschrieben, schade das zu wenig tethern. Genau genommen ist das eine „zugesicherte“ Eigenschaft. Zumal LR damals empfohlen wurde.

Schade, dass der „Premiumhersteller“ hier so agiert. Schlimmer noch, mir - vielleicht auch euch - einräumt, dass es an mir läge. Das hängt mir, ehrlich gesagt, wie ein Klotz am Bein.

Denke, wie auch beim Thema Aufsteckblitz (was Basics für mich sind), dass es nur der Wechsel auf ein anderes System bringt. In Sachen AF passiert sicher was. Aber dafür wieder einen neuen Body kaufen, um zu hoffen, dass auch der Rest funktioniert …? Oder gar mal zuverlässig mit der hauseigenen App arbeitet … :) 

Solange ein „Klappdisplay“ (Q3) wichtiger ist, kann ich mir vorstellen, an wem adressiert wird. Wirklich schade. Zumal ich den Rest an Leica schon mag.

Viele Grüße, René

Ps. Wenn mehr tethern würden, würden sicher auch mehr das Plugin suchen. Bei letzter Suche konnte ich es nicht finden. Hatte das übrigens auch gemeldet …

Denke, wir 2/3 Leute hier sind wirklich die einzigen Tetherer. Dementsprechend wird das „Problem“ sicher auch hinten angestellt. Meine Vermutung.

Mir wurde bei dem ersten Auftreten der Probleme ja bei Leica mehrfach und nachdrücklich versichert, dass alle Systeme bei Leica mit aktueller Konfiguration laufen und Tethern fehlerfrei  ginge. Problem liegt bei Adobe oder mir. Nun habe ich von Adobe die Meldung bekommen, dass das Problem Ihnen seit 12.3 bekannt ist und sie mit Leica gemeinsam eine Lösung erarbeiten. 

Die Schlussfolgerung zu der Geschichte kann sich jeder selbst herleiten. 
Ich kann nur sagen, dass sowas für mich überhaupt gar nicht geht!

Als professionelles Werkzeug und da können sie noch so viele Werbung mit Highlight Fotografen machen, taugen die Produkte aktuell für mich nicht. Ich verlasse mich ausschließlich auf namenhafte asiatische Hersteller. 

vor einer Stunde schrieb JimKnopf:

Nun habe ich von Adobe die Meldung bekommen, dass das Problem Ihnen seit 12.3 bekannt ist und sie mit Leica gemeinsam eine Lösung erarbeiten. 

Ich interpretiere Deine Antwort so, dass Adobe der Problemverursacher ist.

Hast Du es mal mit einem anderen Programm versucht?

Ich sah vor einiger Zeit eine Kombination SL2 und CaptureOne in einem großen Studio.

Da hat das thetern funktioniert.

Jochen

vor 1 Minute schrieb spassig123:

Ich interpretiere Deine Antwort so, dass Adobe der Problemverursacher ist.

Hast Du es mal mit einem anderen Programm versucht?

Ich sah vor einiger Zeit eine Kombination SL2 und CaptureOne in einem großen Studio.

Da hat das thetern funktioniert.

Jochen

Ja C1 funktioniert. Das wurde mir von mehreren Seiten auch bestätigt. 

Ich kann aber nicht wie eine Privatperson einfach bestehende Workflows über den Haufen werfen, neue Software und Lizenzen kaufen, unnötig Zeit investieren, Prozesse abändern…
Ich arbeite in einem vernetzten Ökosystem welches funktioniert und ich erwarte das eine Kamera sich hier einfügt (so wie es Canon auch problemlos tut und Leica auch mal getan hat). 

Wer hier letztendlich schuldig ist, dass kann ich nicht sagen. Adobe baut nach Aussage Leica das Plugin für Leica und wo dann was nicht mehr klappt….ich weiß es leider nicht. Insgesamt sehr schwer zu durchdringen das Thema in seinen Abhängigkeiten. 

• 2 months later...

Advertisement (gone after registration)

Hallo Marco

mit Capture One ging es bei uns allen immer gut😀 Meine Frage hier war ob Ihr alle schon das Tethern mit der neuesten Adobe Lightroom Classic Version probiert habt. (hier gab es seit Frühjahr 2023 ständig Probleme. Das Speicherkartenthema ist bekannt, kann oft helfen, aber nicht im letzten halben Jahr 😞 😞 )

VLG Robby

• 5 weeks later...