leicaoptik Posted November 5, 2007 Share #1 Posted November 5, 2007 Advertisement (gone after registration) Hi, ich habe einen CA 2500 Leitz-Projektor. Nun stelle ich beim Betrieb ein Flackern des Lichts fest- auch beim Sparbetrieb. Hat jemand einen Tip? Birne wechseln?, aber die Birne ist noch relativ neu! Danke, Grüße, Philip Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 5, 2007 Posted November 5, 2007 Hi leicaoptik, Take a look here Hilfe bei flackerndem Diaprojektor!. I'm sure you'll find what you were looking for!
fotohuis Posted November 5, 2007 Share #2 Posted November 5, 2007 Lampfuss oder die Steckerverbindung. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted November 5, 2007 Share #3 Posted November 5, 2007 Es ist nicht auszuschließen, daß gerade neue Lampen zu flackern anfangen und dann recht bald in den Orkus verschwinden. Aber die Halogenlampensockel sind auch ein Quell des Ärgers, wenn auch nicht so oft. Mach mal die Stifte der Lampe mit etwas feinem Schmirgelpapier blank und steck die Lampe ein paarmal rein und raus. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted November 6, 2007 Share #4 Posted November 6, 2007 und der Schalter für die Helligkeitsreduzierung und dessen Steckanschlüsse sollten mal betätigt, bzw. kontrolliert werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicaoptik Posted November 6, 2007 Author Share #5 Posted November 6, 2007 Danke Euch allen, der Tip mit dem Lampensockel war es. Birne rein und raus, dann ging es wieder. Ich werde wohl dem Gerät mal mit Kontaktspray zu Leibe rücken. Grüße Link to post Share on other sites More sharing options...
esser Posted November 6, 2007 Share #6 Posted November 6, 2007 Ich werde wohl dem Gerät mal mit Kontaktspray zu Leibe rücken.Grüße Bitte nicht! Der Lampensockel wird sehr heiß. Kontaktspray ist in der Regel nicht für solche Temperaturen gemacht und könnte verkohlen. Und dann: Kein Flackern mehr, sondern Dauerdunkel . Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.